Office: Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets

Helfe beim Thema Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets Word für Android-Tablets Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets


    Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets
    Word für Android-Tablets Mehr... Weniger Word für Android-Tablets ist dem Ihnen vertrauten Word sehr ähnlich. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie gleich einsteigen und loslegen können.

    Wichtige Punkte in diesem Video
    • Um den Cursor an eine ganz bestimmte Stelle in einem Text zu setzen, tippen Sie irgendwo im Text.
      Tippen Sie dann noch mal, und ziehen Sie das hier: 
      Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets [​IMG]
      an die gewünschte Stelle.

    • Wenn Sie die Tastatur ausblenden müssen, tippen Sie auf die Schaltfläche 'Zurück' Ihres Tablets. Die könnte so: 
      Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets [​IMG]
      oder so: 
      Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets [​IMG]
      aussehen.

    • Wenn Sie die Tastatur während des Scrollens sperren möchten, tippen Sie in der unteren rechten Ecke auf diese Schaltfläche: 
      Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets 9fdbb40f-31ed-439f-96f0-67120b892020.png


    • Um etwas zu kopieren und einzufügen, tippen Sie darauf und dann auf die Menüschaltfläche 'Bearbeiten': 
      Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets 458081f7-ee93-44c0-90df-0f648b069348.png


    Videoaufzeichnung
    [Einführungsmusik]

    Lernen Sie kurz Word für Android-Tablets kennen.

    Zuerst zeige ich Ihnen, wie Sie navigieren und etwas markieren können.

    Wenn ich den Cursor an eine ganz bestimmte Stelle setzen muss, tippe ich irgendwo im Text.

    Dann tippe ich noch mal, halte den Cursor und ziehe ihn an die gewünschte Stelle.

    Zum Markieren eines Worts doppeltippe ich darauf. Wenn ich mehr markieren muss, tippe ich und ziehe die Auswahlpunkte.

    Und ich kann dreifachtippen, um einen ganzen Absatz zu markieren.

    Wenn ich mit meiner Eingabe fertig bin, tippe ich auf die Schaltfläche 'Zurück' meines Tablets, um die Tastatur auszublenden.

    Meine Schaltfläche 'Zurück' sieht so aus,... die auf Ihrem Tablet sieht aber vielleicht so aus. Das hängt vom Tablet ab.

    Wenn ich in meinem Dokument scrollen möchte, ohne dass die Tastatur eingeblendet wird, kann ich sie hier sperren.

    Jetzt bleibt sie ausgeblendet und wird nicht eingeblendet, während ich im Dokument scrolle.

    Wenn Sie nach Formatierungen suchen, befinden sich die meisten Schaltflächen wie erwartet auf der Registerkarte 'Start'.

    Der Zeilenabstand beispielsweise befindet sich hier.

    Doch sehen Sie: 'Ausschneiden', 'Kopieren 'und 'Einfügen' befinden sich nicht hier. Um zu denen zu gelangen, muss ich etwas markieren und dann auf diese drei Punkte tippen.

    Schauen Sie sich aber unbedingt auch noch die anderen Registerkarten an.

    Über die Registerkarte 'Einfügen' kann ich Seitenzahlen einfügen.

    In 'Layout' kann ich die Seitenränder ändern.

    Über die Registerkarte 'Überprüfen' kann ich Kommentare hinzufügen und Änderungen nachverfolgen.

    Und ich kann hier auf der Registerkarte 'Ansicht' zwischen verschiedenen Ansichten wechseln.

    Weitere Informationen zu Office für Android-Tablets finden Sie unter 'aka.ms/OfficeAndroidTabletVideos'.

    Weitere Informationen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets

Die Seite wird geladen...
  1. Video: Erste Schritte mit Word für Android-Tablets - Similar Threads - Video Schritte Word

  2. Kein Video

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Video: Ich nutze Windows 11 auf einem Surface Pro 8. Obwohl alle Zugriffe auf die Kameras freigegeben sind, wird in Teams kein Video dargestellt. In einem früheren Beitrag wird eine Lösung für Windows 10...
  3. Video erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Video erstellen: Hallo, ich habe eine Powerpoint Foto/Text Präsentation mit Songs im Hintergrund erstellt. Die Ein- und Ausblendung der Bilder sind exakt auf die Musik abgestimmt. Wenn ich aus der Präsentation...
  4. Power Point e-learning webinar erstellen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point e-learning webinar erstellen: Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich habe eine Powerpoint Präsentation erstellt und jede Folio mit einem Videokommentar versehen. Die einzelnen Videos habe ich bearbeitet durch Zuschnitt und mit...
  5. Automatisches Starten von Video oder Audio

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatisches Starten von Video oder Audio: Ich habe in einer Präsentation für eine Touchscreen-Präsentation ein Video in einer Folie mit automatischen Start eingebaut. In der Präsentation wird mit Link beliebig oft zu einer Anfangsmaske...
  6. Video: Erste Schritte mit Excel für Android-Tablets

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Erste Schritte mit Excel für Android-Tablets: Video: Erste Schritte mit Excel für Android-Tablets Excel für Android-Tablets Mehr... Weniger...
  7. Video: Erste Schritte mit Power View

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Erste Schritte mit Power View: Video: Erste Schritte mit Power View Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Eigenes Video in Videokonferenz groß

    in Microsoft Teams Hilfe
    Eigenes Video in Videokonferenz groß: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bezüglich der Videoanzeige in Videokonferenzen: Gerne hätten wir unser eigenes Video in einer großen Ansicht und nicht nur als kleines Fenster unten rechts. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden