Office: Videokonferenz aufteilen und zusammenführen

Helfe beim Thema Videokonferenz aufteilen und zusammenführen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte eine Besprechung mit MS Teams durchführen, wo die Teilnehmenden zeitweise zusammen in einer Besprechung anwesend sein sollen und zeitweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von PeterUVB, 13. September 2020.

  1. Videokonferenz aufteilen und zusammenführen


    Ich möchte eine Besprechung mit MS Teams durchführen, wo die Teilnehmenden zeitweise zusammen in einer Besprechung anwesend sein sollen und zeitweise in kleinen Gruppen in separaten Besprechungen arbeiten sollen. Also analog einer Präsenzveranstaltung mit
    Gruppenräumen für Gruppenarbeiten. Wie muss ich das in MS Teams einrichten. Besondere Schwierigkeit: Einige Teilnehmenden kommen nicht aus unserer Organisation und nehmen nur über eine Besprechungseinladung teil. Ich kann diese Personen auch nicht im Kanal
    als Gäste hinzufügen.

    Danke für die Unterstützung

    :)
     
  2. Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man hat momentan diese Funktionalität im Teams nicht. Die derzeit beste Option ist zusätzliche Besprechungen zu planen und dann die unterschiedliche Beitritts-URL für die Teilnehmer entsprechend teilen.



    Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice
    päsentiert und die Entwickler haben das schon im Testphase. Du kannst auch gern zustimmen und kommentieren. Sobald die Option zu verfügung gestellt wird, wird den Status im UserVoice auf "Completed" geändert. Alternative kann man die Option-Entwicklung im
    Roadmap nachfolgen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 16. September 2020
    #2
Thema:

Videokonferenz aufteilen und zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Videokonferenz aufteilen und zusammenführen - Similar Threads - Videokonferenz aufteilen zusammenführen

  2. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  3. Eigenes Video in Videokonferenz groß

    in Microsoft Teams Hilfe
    Eigenes Video in Videokonferenz groß: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bezüglich der Videoanzeige in Videokonferenzen: Gerne hätten wir unser eigenes Video in einer großen Ansicht und nicht nur als kleines Fenster unten rechts. Ich...
  4. Gruppen erstellen in einer Videokonferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gruppen erstellen in einer Videokonferenz: Liebe Mitglieder Gibt es eine Möglichkeit/ eine App, mit der ich in einer Videokonferenz die Teilnehmer in Gruppen in verschiedene "Videoräume" aufteilen kann in welcher diese separat arbeiten?...
  5. MS Teams Videokonferenz nur eine Person sichtbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Videokonferenz nur eine Person sichtbar: Hallo Ich kann bei einer schulischen Videokonferenz nur eine Person sehen. Meine Klassenkameraden sehen alle bis zu 9 Personen. Wie kann ich das dahingehend ändern das auch ich 9 Personen...
  6. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein): Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine...
  7. Teams- Videokonferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams- Videokonferenz: Hallo, wie viele Teilnehmer einer Video-Konferenz bekomme ich auf den Bildschirm? Bisher war immer bei neun Personen Schluss. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schon mal...
  8. Teams-Videokonferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Videokonferenz: Hallo, ich würde gerne mehr als 9 Mitglieder eines Teams auf den Bildschirm bekommen. Ideal wären in meinem Fall 18 Schüler. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden