Office: Videos in Userform abspielen

Helfe beim Thema Videos in Userform abspielen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie ich in meiner Mappe in der userform "BluRayListe" Videos abspielen kann? Mit meiner Mappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Neo4711, 14. November 2017.

  1. Videos in Userform abspielen


    Hallo,

    vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie ich in meiner Mappe in der userform "BluRayListe" Videos abspielen kann?

    Mit meiner Mappe verwalte ich meine Videos und ich würde dort gern zu jedem Film, den ich in der userform anwähle mit einem Klick auf dem Cover z.B., oder auf andere Art den passenden Trailer abpielen kann.


    Das ist doch sicher möglich, oder?

    Ich hoffe auf ne tolle Lösung

    Gruß an alle

    :)
     
  2. Hallo Albert,

    das sieht ja perfekt aus, was dort in dem Video gezeigt wird.......leider kann ich kein Englisch *Smilie

    Ich hatte da an Videodateien gedacht, die ich lokal auf Platte habe und dann in meiner Userform abspielen kann.

    Ich kann schon nicht programmieren und schon garnicht das einbauen, was dort gezeigt wird. *wink.gif*

    Gruß
    Neo
     
  3. Videos in Userform abspielen

    moin

    hier mal ein Beispiel mit dem Windowsmediaplayer
    in meinem Test ist das Video im Ordner Filmcovers (anpassen)
    in der Textbox den Filmtitel eingeben
    in meinem Test hatte ich ein .avi
    wenn deine Trailer in einem anderen Format sind dann im Code anpassen

    was mir dabei allerdings nicht gefällt, ist dass der player sich an die Dateigröße anpasst
    habe aber nicht gefunden wie man den Player auf feste Größe einstellt

    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 16. November 2017
    #4
  4. Windows Media Player Control.

    ABER: Kein Englisch, keine VBA Kenntnisse... willst Du hier eine fertige Anwendung "abstauben"? Oder was soll das werden?
     
  5. s. mein Beispiel
     
  6. Hallo Storax

    jo jetzt hab ich es gerafft
    ich hatte es vorher schon mit den Größenangaben versucht
    dachte das stretchtofit im Eigenschaftsfenster würde genügen
    aber Größe und stretch im Initialize hat den gewünschten Effekt erzielt


    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 16. November 2017
    #7
  7. Videos in Userform abspielen

    Hallo Tom,

    ich hab es mal versuch einzubauen, doch mehr wie die Userform mit dem Player zu starten passiert nichts?
     
  8. hallo Storax....ich will nichts abstauben, sondern auch lernen wie das geht, wenn man mir das auf deutsch erklärt *wink.gif*
     
  9. Hallo Tom,

    ich hab es hinbekommen den Player einzubauen und auch zu starten und zu beenden.

    Sieht aber wirklich nicht so schön aus mit der Fenstergröße.

    Wie kann ich jetzt hinbekommen, das ich den Filmnamen nicht selber eingeben muss, sondern der Filmname nach Abfrage meiner Textbox20 in der userform "BluRayListe" automatisch in der TextBox von der Userform1 eingetragen wird....und das immer automatisch, wenn ich in der userform "BluRayListe" den Film wechsle?

    Gruß
    Neo
     
  10. Guten Morgen Neo,
    Es ist ja der Sinn der Sache in einen Forum das man sich gegenseitig hilft und auch helfen kann.
    Doch wenn Du in der Zeit wo Du auf Antworten wartest auch ab und zu mal ein YouTube Video über VBA Dir reinziehst dann wirst Du bald die nötigen Grundlagen verstehen und auch das ein oder andere Problem schon bald selbst lösen können *Smilie
    Denn es nutzt ja wenig wenn man von einen Forum zum anderen galoppiert und Codesnippsel sammelt.
    Und eine Grundlage der VBA Programmierung ist die verwendung von aussagekräftiben Variablen oder Textboxen, Userformen und dergleichen, damit ein Helfer sich nicht wundern muß wo befindet sich denn diese Textbox20 *Smilie
    Denn wenn die Textbox20 z.B. als txtFilmName oder txtFilmEingabe benann wäre dann würde es doch etwas einfacher werden. Für Dich zumindest gleich als für alle anderen!
     
    Silentwolf, 16. November 2017
    #11
  11. Hallo Michael

    hier ist deine Datei zurück
    schau mal ob es so passt
    wenn das so ok ist dann sag auch bitte im anderen Forum dass das Thema gelöst ist


    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 16. November 2017
    #12
  12. Videos in Userform abspielen

    Hallo Tom,

    ich danke dir.
    Ich kann die Datei hier auf der Arbeit nicht öffnen, sobald ich in der Userform "BluRayListe", stürzt hier Excel ab.

    Ich muss es später bei mir zu Hause ausprobieren, ob es da auch so ist.

    Ich gebe Rückmeldung.

    Gruß
    Michael

    PS: Alle denken, das ich nichts lernen will?! Ich habe in dieser Mappe noch meine Adressverwaltung und wollte mich ab dieser ranmachen, wenn ich die Videoliste fertig habe.
    Also mit Hilfe aller Codes, diese so umzuschreiben, das ich sie für die Adressverwaltung auch nutzen kann.
    Ich Google dann nach allen befehlen, was sie bedeuten und wie man sie anwendet, dann ist es schon mal gut, das ich aktuell ein Beispiel in meiner eigenen Mappe habe?
     
  13. Hallo Albert,

    danke für deine Nachricht *Smilie

    Aber genau das habe ich gemacht, beschrieben, wo die TextBox20ist:

    sie letzten Eintrag von mir :
    Wie kann ich jetzt hinbekommen, das ich den Filmnamen nicht selber eingeben muss, sondern der Filmname nach Abfrage meiner Textbox20 in der userform "BluRayListe" automatisch in der TextBox von der Userform1 eingetragen wird....und das immer automatisch, wenn ich in der userform "BluRayListe" den Film wechsle?
    *wink.gif* *wink.gif* *wink.gif*

    Gruß
    Neo
     
  14. hallo ist das forum noch aktuell
     
    buschibär18, 16. Juni 2020
    #15
Thema:

Videos in Userform abspielen

Die Seite wird geladen...
  1. Videos in Userform abspielen - Similar Threads - Videos Userform abspielen

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Microsoft Teams Anzahl der sichtbaren Videos einstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Anzahl der sichtbaren Videos einstellen: Hallo, Meine Kinder haben sehr oft Schule über Teams. Bei einem davon ist es so, dass er/sie immer nur eine Person sieht, nämlich die, die gerade spricht. Wie stellt man ein, dass man die...
  4. Anheften des Videos einer Person funktioniert nicht mehr auf iPad

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anheften des Videos einer Person funktioniert nicht mehr auf iPad: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert das Anheften einer Person in einer Videokonferenz nicht mehr am iPad. Früher war es so, dass man länger auf die jeweilige Person drücken muss und dann auf...
  5. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...: Hallo allerseits, ich bin MS Teams Administrator an unserer Hochschule und habe nun von einem Lehrbeauftragten an unserer Hochschule folgende Frage zu MS Teams: Er setzt in seinen...
  6. Stream Videos in Teams (Education) integrieren ohne Registrierung der Nutzer in Stream

    in Microsoft Teams Hilfe
    Stream Videos in Teams (Education) integrieren ohne Registrierung der Nutzer in Stream: Ich nutze Microsoft Teams in meiner Schule und habe im Zuge dessen ein Video in Streams veröffentlicht, In Teams habe ich in einem Kanal eine Stream- Registerkarte mit diesem Video erstellt. Wenn...
  7. Lokae Videos in Teams-Besprechung abspielen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Lokae Videos in Teams-Besprechung abspielen: Ist es möglich, dass ich ein Video, welches sich auf meinem Rechner befindet, während einer Teams-Besprechung abspiele? Alle TeilnehmerInnen sollten natürlich das Video sehen und den Ton hören...
  8. Videos laufen nur im abgesicherten Modus

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Videos laufen nur im abgesicherten Modus: Hallo, ich habe eine Präsentation mit 2 Videos erstellt, bei der es vor kurzem noch keine Probleme gab. Wenn ich sie jetzt im Präsentationsmodus öffne, können die Videos nicht mehr abgespielt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden