Office: Vielfaches zählen

Helfe beim Thema Vielfaches zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne in einer Excel Spalte zählen, wieviele darin vorkommenden Zahlen ein Vielfaches einer bestimmten Zahl sind. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Luk-#+, 7. Januar 2008.

  1. Luk-#+ User

    Vielfaches zählen


    Hallo,

    ich würde gerne in einer Excel Spalte zählen, wieviele darin vorkommenden Zahlen ein Vielfaches einer bestimmten Zahl sind. Wie kann ich das realisieren?
     
    Luk-#+, 7. Januar 2008
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Luk -

    Ich habe jetzt mal angenommen, daß Du"echte" Vielfache (ohne Nullen) meinst:
    Also in der Reihe
    • 100
      6
      34
      5
      5
      0
      0
      15
    sind 4 Vielfache von 5.
    Wenn es so gemeint war, dann tut es die Formel in der gelben Zelle.
    Achtung Matrixformel: Eingabe mit Strg + Shift + Enter abschließen.
     
  3. Luk-#+ User
    Leider rechnet die Formel nicht richtig. Lasse ich nach Vielfache von 5 durchsuchen, kommt 895 heraus. Lasse ich nach Vielfache von 15 suchen, kommt 891 heraus. Obwohl die 10 nur 2x und die 5 nur 1x vorkommt. Zudem komme ich beim manuellen Nachzählen auf 946. Was kann denn da nicht stimmen? Von der Logik scheint die Formel richtig zu sein.
     
    Luk-#+, 7. Januar 2008
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Vielfaches zählen

    ... aber in meiner Beispielmappe rechnet sie schon richtig, oder?
    Hast Du den Hinweis zur Matrixformel beachtet?
     
  5. Luk-#+ User
    Ja, rechnet sie. Wenn ich mir ein anderes Excel Sheet erstelle mit mehreren Einträgen erstelle, funktioniert sie auch. Nur in dem einen Sheet nicht.
     
    Luk-#+, 7. Januar 2008
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Vielleicht könntest Du die Problem-Tabelle hochladen?
     
  7. Luk-#+ User
    Das geht leider aus Datenschutzgründen nicht.

    Für eine generelle Einschätzung reicht es ja jetzt schon, +- 5% sind im Moment egal.

    Wenn ich genauere Zahlen benötige, melde ich mich noch einmal. Danke für deine Hilfe!
     
    Luk-#+, 7. Januar 2008
    #7
Thema:

Vielfaches zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Vielfaches zählen - Similar Threads - Vielfaches zählen

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  7. vielfaches einer zahl / Faktor

    in Microsoft Excel Hilfe
    vielfaches einer zahl / Faktor: hallo! kann excel ausgeben ob eine zahl aus einem vielfachen einer anderen zahl besteht ? und wie? vielen dank cubase
  8. Auf 5 und Vielfache von 5 aufrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auf 5 und Vielfache von 5 aufrunden: Hallo, bin schon ewig am rumfummeln mit der AUFRUNDEN-Formel, aber ich schaffs einfach nicht, alle Zahlen kleiner als 5 auf 5, alle Zahlen größer 5 und kleiner 10 auf 10 etc. aufzurunden. Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden