Office: VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot

Helfe beim Thema VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot


    VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Eine der meistverwendeten Funktionen in Excel-Formeln ist SVERWEIS. In Power Pivot kann SVERWEIS jedoch nicht verwendet werden. Dies liegt in erster Linie daran, dass in Power Pivot die DAX-Funktionen ( Data Analysis Expressions ) eine Zelle oder einen Zellbereich nicht als Referenz nutzen, wie dies in SVERWEIS in Excel der Grund ist. DAX-Funktionen übernehmen nur eine Spalte oder eine Tabelle als Referenz.

    Beachten Sie in Power Pivot, dass Sie mit einem relationalen Datenmodell arbeiten. Außerdem arbeiten Sie in TE102896613 mit einem relationalen Datenmodell; die Suche nach Werten in einer anderen Tabelle ist recht einfach, und in vielen Fällen muss überhaupt keine Formel erstellt werden.

    Angenommen, Sie verfügen über eine PivotTable in einem Excel-Arbeitsblatt zum Analysieren von Verkaufsdaten in Ihrem Datenmodell – und Sie möchten basierend auf regionalen Daten aus einer Regionsspalte in einer Geography-Tabelle segmentieren. Sie können der PivotTable "Region" einfach als Feld hinzufügen. Es ist keine Suche oder Formel erforderlich. Diese einfache Lösung hat einige Voraussetzungen: der Nachschlagespalten Bereich muss sich in einer verknüpften Tabellebefinden, und die Tabelle "geography" kann nicht aus der PivotTable-Feldliste ausgeblendet werden.

    In Power Pivot gibt es eine Reihe von Fällen, in denen Sie Werte in einer anderen Tabelle als Teil einer Berechnung nachschlagen möchten, beispielsweise eine berechnete Spalte oder ein Measure. Diese erfordern eine benutzerdefinierte Formel, die mithilfe von DAX erstellt wurde, die mehrere Funktionen enthält, die ähnliche Suchvorgänge ausführen. Die von Ihnen ausgewählte Funktion hängt davon ab, was Sie für Ihre Formel benötigen.

    Inhalt dieses Artikels
    Verwenden Sie die Verwandte Funktion, um Werte in einer verknüpften Tabelle zu suchen.

    Verwenden Sie die Funktion Verwandte Tabellen, um nach einer Tabelle zu suchen, bei der alle Zeilen mit der aktuellen Zeile verknüpft sind.

    Verwenden Sie die lookupvalue -Funktion, um Werte nach Filterkriterien zurückzugeben.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. VLOOKUP-Funktionalität in Power Pivot - Similar Threads - VLOOKUP Funktionalität Power

  2. vlookup macht probleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    vlookup macht probleme: Hallo liebe Forumsgemeinschaft! Leider habe ich nah einigen Monaten doch wieder Probleme. Ich wollte mein Tool wieder mal verbessern, und beim finalen Schritt macht es Probleme. Tabelle6 =...
  3. Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.: Hi Forum, hab da ein für mich unerklärliches Problem und hoffe, jemand kennt die Lösung. Gegeben: Office 2016 Prof Tabelle8 Bereich von A2 bis B13, aus dem mittels SVerweis ein Wert aus Spalte B...
  4. VLookup/Sverweis mit Variablen/Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup/Sverweis mit Variablen/Range: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier passiv mit, und habe nebenbei an einem kleinen Automatisierungsprojekt für die Arbeit gearbeitet. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur...
  5. VBA: vlookup in einer Schleife funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: vlookup in einer Schleife funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich hab hier ein lästiges Problem mit einer vlookup-Funktion innerhalb einer Schleife und komme einfach nicht dahinter, woran es liegt. Vielleicht sieht jemand von euch meinen...
  6. VLookup mit zwei Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup mit zwei Kriterien: Hallo Zusammen, ich möchte aus einer Matrix einen Wert aus einer Zelle, die ich mit zwei Suchkriterien bestimmen kann, in eine neue Tabelle eintragen. Bisher hab ich es mit dieser Variante...
  7. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  8. VBA VLookup in geschlossene Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA VLookup in geschlossene Datei: Hallo Ich brauche Hilfe mit dem SVerweis in VBA. Ich habe ein VBA-Skript, welches einen SVerweis in eine andere Datei ausführen soll. Die betreffende Zeile lautet: If strAntenna <>...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden