Office: Von 2002 auf 2010 umgestellt - alles ist langsamer

Helfe beim Thema Von 2002 auf 2010 umgestellt - alles ist langsamer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wir haben letzte Woche unsere Computer von Office 2002 auf 2010 umgestellt. Meine Arbeitsblätter sind nun sehr viel langsamer. Für Kalkulationen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maria85, 30. Mai 2012.

  1. maria85 Erfahrener User

    Von 2002 auf 2010 umgestellt - alles ist langsamer


    Hallo

    Wir haben letzte Woche unsere Computer von Office 2002 auf 2010 umgestellt. Meine Arbeitsblätter sind nun sehr viel langsamer.
    Für Kalkulationen die früher 10 Sekunden brauchten, dauern nun fast 60 Sekunden.

    Ich arbeite viel mit dynamischen Namen. Liegt es daran? Oder wieso ist jetzt alles langsamer?

    Danke
    Maria
     
    maria85, 30. Mai 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn sich viele deiner Berechnungen auf gesamte Spalten beziehen, dann kann das durchaus sein, denn:
    Excel2002: 65536 Zeilen
    Excel2010: 1048576 Zeilen
    Die Zeilenzahl hat sich also versechzehnfacht.
     
    schatzi, 30. Mai 2012
    #2
  3. maria85 Erfahrener User
    ohje .. das heisst formeln für dynamische namen wie
    =INDEX(Geschäfte!$L:$L;3):INDEX(Geschäfte!$L:$L;VERGLEICH(WIEDERHOLEN("z";255);Geschäfte!$B:$B))
    berechnet immer die gesamte Spalte?

    Soll ich nun mit Tabellen arbeiten?
     
    maria85, 30. Mai 2012
    #3
Thema:

Von 2002 auf 2010 umgestellt - alles ist langsamer

Die Seite wird geladen...
  1. Von 2002 auf 2010 umgestellt - alles ist langsamer - Similar Threads - 2002 2010 umgestellt

  2. Access 2002 runtime

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2002 runtime: Hallo, ich möchte eine AC 2002-Datenbank in einer Runtime-Umgebung laufen lassen. Die Runtime ist einschließlich des Update-Packs ohne Fehlermeldungen installiert. Leider bekomme ich keine...
  3. Kompatibilität Office 2013 - Office 2002/2003

    in Sonstiges
    Kompatibilität Office 2013 - Office 2002/2003: Hallo zusammen, endlich, endlich habe ich mich entschlossen, meine Rechner (Windows und Apple) zu "modernisieren" - Altbewährtes/Altbekanntes/Altgewohntes gibt man eben ungern auf ... Nun...
  4. Keine Ordnererstellung in Outlook 2002 möglich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Ordnererstellung in Outlook 2002 möglich: Keine Ordnererstellung in Outlook 2002 möglich
  5. Microsoft Office XP Professional, Version 2002 lässt sich nicht mehr deinstallieren!

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Microsoft Office XP Professional, Version 2002 lässt sich nicht mehr deinstallieren!: Hilfe, mein Microsoft Office läuft nicht mehr richtig und wenn ich bei Word ein Dokument erstellen will, sind fast alle Felder grau und ich kann eigentlich nichts machen. Habe die Original CD...
  6. Wie kann ich ein Backup von Mails in Outlook 2002 erstellen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie kann ich ein Backup von Mails in Outlook 2002 erstellen?: Schaffe es leider nicht nur eine Backup der Daten in einem Ordner zu erstellen , da ich nur "Dateien importieren" finde. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben
  7. Gesamtzeit aus 2Uhrzeiten ermitteln mit EXCEL 2002

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtzeit aus 2Uhrzeiten ermitteln mit EXCEL 2002: Hallo, ich bräuchte mal bitte kurz Hilfe: Ich will ein Formular zur Zeiterfassung erstellen. Dazu habe ich je eine Spalte mit der Start- und eine mit der Endzeit. Beide sind als...
  8. Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte: hi, wie kann aus meinen Mails mittels einer Regel die Mails löschen, die in der "Von"-Spalte des Posteinganges einen bestimmten Begriff enthalten. Bspl.: in der "Von"-Spalte steht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden