Office: (Office 2016) Von einem Register ein Formular im zweiten Register aufrufen

Helfe beim Thema Von einem Register ein Formular im zweiten Register aufrufen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe eine Datenbank mit einem Formular frmUebersicht_alle und einem Formular frmEinzeln.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sb_SaBe, 13. Oktober 2020.

  1. Von einem Register ein Formular im zweiten Register aufrufen


    Hallo!
    Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?
    Ich habe eine Datenbank mit einem Formular frmUebersicht_alle und einem Formular frmEinzeln. Die Formulare habe ich auf zwei Registerblättern platziert. Nun möchte ich durch den Doppelklick auf die Vorgangsnummer aus frmUebersicht_alle genau diesen Vorgang (mit den kompletten Daten) im zweiten Register mit dem Formular frmEinzeln anzeigen.
    Mit
    Private Sub UeVorgang_DblClick(cancel as integer)
    DoCmd.OpenForm "frmEinzeln", , , "[UeVorgang] =" &Me!UeVorgang
    End Sub
    kann ich zwar auf die Vorgangsnummer doppelklicken und der Datensatz wird geöffnet. Aber leider "nur" normal im Formular und nicht in dem Formular im 2. Registerblatt.

    Vielen Dank!
    Grüße
    Sandra

    :)
     
    sb_SaBe, 13. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Sandra,
    die Nutzung des Registers ist in diesem Zusammenhang nicht von Bedeutung.
    Wesentlich ist: Du willst das Formular in einem Subform Control laden.
    Das geht nicht mit DoCmd.OpenForm, sondern du musst beim Subform Control die Eigenschaften Herkunftsobjekt und auch mögliche Verknüpfungen einstellen.

    Falls dir der Umgang mit dem Subform Control nicht geläufig ist, dann google das Thema mal um dich da etwas einzulesen.

    Die Argumente die du mittels DoCmd.OpenForm übergeben kannst, musst du natürlich auf anderem Wege realisieren.

    LG Markus
     
    markusxy, 14. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Markus,

    vielen Dank für die schnelle Info.
    Ich werde mich dann zum Thema Subform Control informieren.

    LG
    Sandra
     
    sb_SaBe, 15. Oktober 2020
    #3
Thema:

Von einem Register ein Formular im zweiten Register aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Von einem Register ein Formular im zweiten Register aufrufen - Similar Threads - Register Formular zweiten

  2. Namensverzeichnis mit sortiertem Register

    in Microsoft Word Hilfe
    Namensverzeichnis mit sortiertem Register: Hallo zusammen, ich habe in Word über die Seriendruckfunktion ein Namensverzeichnis mit Namen, Adressen, Kontaktdaten etc. erstellt, das nach Orten sortiert ist. Soweit, so gut. Dem Verzeichnis...
  3. Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Markierte Excelregister werden nur etappenweise in Pdf gedruckt: Guten Tag liebe Forumteilnehmer Ich habe ein Problem mit Ausdruck/Umwandlung von Excel-Registern. Ich habe eine Exceldatei mit ca. 30 Registern angelegt. Diese sind voll mit Text, Bildern und...
  4. Register automatisch aus Zelle benennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Register automatisch aus Zelle benennen: Hallo, ich habe eine Mappe mit rund 200 Tabellenblättern. In die Zelle A1 wird über die Formel ='Datenblatt'!F2 der Name des Tabellenblattes gezogen.. also aus einer externen Tabelle im...
  5. Excel Suchfuntion für Arbeitsblätter/Register

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Suchfuntion für Arbeitsblätter/Register: Moin Moin, meine Frage ist folgende: Ist es möglich ein Suchfeld in Excel einzubauen mit dem man Arbeitsblätter suchen kann. Ich habe eine Datei mit sehr vielen arbeitsblätter und so wäre es...
  6. Arbeitsm.-schutz per makro aufheben, register kopieren und Arbeitsm. schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsm.-schutz per makro aufheben, register kopieren und Arbeitsm. schützen: Hallo, ich habe eine Datei mit ziemlich vielen Tabellenregistern die alle mit einem Blattschutz und Arbeitsmappenschutz versehen sind. Blattschutz und Arbeitsmappenschutz haben alle ein PW....
  7. Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Ereignis bei Änderung in Register in Unterformular: Hallo Forum, bitte um Hilfe zu folgendem: Zu einer Tabelle besteht ein Formular mit Register und auf einer der Register-Seiten - da dort kein (unter-)Register erstellt werden kann - ein...
  8. Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren: Liebe Excel-Cracks Ich habe ein Problem. In einem File muss ich die 3 Register (G_ER; G_IR;G_EG) in ein Master-Register (G_Master) untereinander kopieren. In den Ausgangsregistern müssen alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden