Office: Von Textbox in Tabelle eintragen und neuer eintrag starten.

Helfe beim Thema Von Textbox in Tabelle eintragen und neuer eintrag starten. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe 9 Textboxen wo ich werte eintrage. Diese werte werden in einer Tabelle eingetragen z.B Lieferschein. Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Digitalartnet, 15. Oktober 2018.

  1. Von Textbox in Tabelle eintragen und neuer eintrag starten.


    Hallo zusammen


    Ich habe 9 Textboxen wo ich werte eintrage.
    Diese werte werden in einer Tabelle eingetragen z.B Lieferschein.
    Code:
    Von Zeile 10

    Aber ich möchte gerne das bei einer neuen Eingabe in die nächste Zeile springt.
    Und dort die Eingabe Fortsätzen kann. Das aber ohne Bezug auf die Zellen.

    Ich habe 9 Zellen und 9 Textboxen.

    Da komme ich nicht weiter.
    Hat Jemand eine Idee dazu und kann mir dort weiterhelfen?

    Gruß
    DAN

    :)
     
    Digitalartnet, 15. Oktober 2018
    #1
  2. Hallo Dan,

    die Frage ist schon mal, wo hast du den diese TextBoxen, sind diese auf dem Tabellenblatt oder auf einer Userform?

    Am einfachsten stellst du hier die Datei rein, dann kann dir auch gezielt geholfen werden. So ist es nur Rätselraten!!!

    Sollten sich die TB auf einer Userform befinden, dann lege in einer Variable die Startzeile fest, in einer anderen Variable ermittelst du die letzte Zeile und dann kannst du das ganze auch sauber übergeben.

    So ungefähr:

    Code:
    Natürlich musst du den Code noch auf deine Bedürfnisse anpassen, oder wie gesagt, du stellst ne Datei rein.
    Gruß Manuel
     
    Manuel352, 17. Oktober 2018
    #2
  3. Hallo Manuel

    Erst mal vielen Dank für deine Mühe und es klappt soweit ganz gut.
    Aber Wenn ich den Lieferschein soweit fertig habe geht der Zähler immer weiter.
    Gibt es da einen Code das ich wieder von ("A10") Starten kann via eines Command Button?

    Gruß

    DAN


    Code:
     
    Digitalartnet, 17. Oktober 2018
    #3
  4. Von Textbox in Tabelle eintragen und neuer eintrag starten.

    Hallo Dan,

    ich dachte eigentlich, dass du das ganze so haben willst, dass immer in die nächste Zeile gehüpft wird.

    Ich versuche jetzt mal deine "NEUE" Aufgabenstellung wiederzugeben, du trägst irgendwas in deine TextBoxen ein, klickst auf den Button und dann soll der Inhalt der TextBoxen untereinander in die Zeilen geschrieben werden.
    Wenn du jetzt einen neuen Lieferschein anlegst, dann willst du das die zuvor beschriebenen Zeilen gelöscht werden und wieder bei deiner Startzeile angefangen wird. Richtig?

    Das ging jedoch aus der ersten Aufgaben- oder Problemstellung nicht hervor!

    Wenn ja, dann kannst du deinen Code aber soweit umbauen, dass du die letzte beschriebene Zeile gar nicht ermitteln musst, sondern kannst den Inhalt deiner TextBoxen stur in die dafür vorgesehenen Zellen schreiben.
    Wozu dann die Einträge in die nächste freie Zeile schreiben?? *boah

    So, wie sollte der Ablauf deines Makros nach der neuen Aufgabenstellung aussehen?

    Du trägst die Eingaben in deine TextBoxen ein, klickst auf den Button, dadurch startet dein Makro.

    Jetzt löscht du zuerst den Inhalt aus den Zeilen, und trägst danach den neuen Inhalt aus den TextBoxen in die dafür vorgesehene Zelle ein.

    Hierfür musst du einfach nur die jeweilige Zelle in deinem Code hinterlegen.


    Sollte es Probleme geben, dann melde dich nochmals, oder stell einfach eine Datei hier rein!!

    Gruß Manuel
     
    Manuel352, 18. Oktober 2018
    #4
  5. Hallo Manuel352

    Ich bin so weit ganz gut unterwegs nur leider bekomme ich in der Listbox nur B ausgelesen. Und nicht die Zeilen B bis G ("B15:G15")

    Ich denke dir mal am Montag die Datei wieder als Zip ok?

    Gruß
    DAN
     
    Digitalartnet, 26. Oktober 2018
    #5
  6. Hallo Dan,

    je stell die Datei mal rein und beschreib bitte nochmals so genau wie möglich, was das Ergebnis sein soll.

    Dann schau ich es mir an und versuche dir zu helfen *wink.gif*

    Gruß Manuel
     
    Manuel352, 26. Oktober 2018
    #6
Thema:

Von Textbox in Tabelle eintragen und neuer eintrag starten.

Die Seite wird geladen...
  1. Von Textbox in Tabelle eintragen und neuer eintrag starten. - Similar Threads - Textbox Tabelle eintragen

  2. Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit einer combobox, mehreren textboxen und buttons. Über diese Userform sollen bereits eingetragene Daten in der jeweiligen Zeile geändert werden. Über das...
  3. Zahl aus TextBox kommt nicht als Zahl auf Tabelle an

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl aus TextBox kommt nicht als Zahl auf Tabelle an: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit einer User Form, besser gesagt einem Wert, der aus einer TextBox an eine Exceltabelle übergeben werden soll. Der Wert kommt an der richtigen Stelle an,...
  4. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an VBA. Über Tabellenblatt "Eingabe" wird eine Userform geöffnet. Dort trage ich in die TextBox6 etwas ein und möchte über den CommandButton4 das...
  5. Werte in TextBoxen aufgrund von Änderungen in einem UF wieder in Tabelle speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in TextBoxen aufgrund von Änderungen in einem UF wieder in Tabelle speichern: Hallo Miteinander, da ich noch ein VBA Neuling bin, mich das aber wahnsinnig interessiert, will ich mir so viel wie möglich selber beibringen, aber in gewissen Situationen bringt es einfach nichts...
  6. Wert in TextBox in einer Tabelle suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in TextBox in einer Tabelle suchen: Hallo, ich möchte gerne den Wert den ich in eine TextBox eingebe in einer Tabelle suchen. Die Tabelle besteht aus 5 Spalten und 100 Zeilen. Der Wert der Eingegeben wird, soll in der dritten...
  7. Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben: Guten Morgen zusammen, hier im Forum bin ich auf folgenden Code gestoßen http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17436-TextBox-Inhalt-auf-anderem-Tabellenblatt-suchen. Für meine...
  8. Tabelle speichern unter Namen von TextBox1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle speichern unter Namen von TextBox1: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Erstmal, es ist Excel 2003. Hier der Code Sub Email_an_ADM_senden() Dim MyMessage As Object, MyOutApp As Object Dim SavePath As String...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden