Office: Vorlage als xlsm mit Pfadangabe speichern

Helfe beim Thema Vorlage als xlsm mit Pfadangabe speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte eine Excel-Vorlage (*xltm), beim speichern als *xlsm abspeichern. Das ganze soll über vba laufen. Ich habe es auch soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aef100, 17. März 2015.

  1. Vorlage als xlsm mit Pfadangabe speichern


    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Excel-Vorlage (*xltm), beim speichern als *xlsm abspeichern.
    Das ganze soll über vba laufen.

    Ich habe es auch soweit hinbekommen, doch leider kann ich mit meinen begrenzten Kenntnissen den Speicherpfad nicht einbinden.

    Auch möchte ich es zulassen dass trotzdem auch *xlsx und *xltm ausgewählt werden können. Anzeigen in der Auswahl kann ich es , allerdings wird die Datei dann nicht gespeichert, weil die entsprechenden FileFormate nicht vorhanden sind.
    Hier mein Code:
    Code:
    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
    Excel-Version: 2010

    Andreas

    :)
     
    aef100, 17. März 2015
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum nicht
    Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show "" ' speichern unter
     
    Hajo_Zi, 19. März 2015
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    Es funktioniert soweit, allerdings wird das Speichern 2x aufgerufen.

    MfG
     
    aef100, 19. März 2015
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Vorlage als xlsm mit Pfadangabe speichern

    mit meiner Zeile wird es nur einmal aufgerufen. Deinen getesteten Code sehe ich nicht.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 19. März 2015
    #4
  5. Ich möchte den Pfad in meinen oben geposteten Code einbinden.
     
    aef100, 19. März 2015
    #5
  6. Hallo,

    irgendetwas mache ich falsch. Das weiß ich, aber leider weiß ich nicht was es ist. Das Speichern wird immer 2x aufgerufen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    MfG
    Andreas
     
    aef100, 19. März 2015
    #6
Thema:

Vorlage als xlsm mit Pfadangabe speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Vorlage als xlsm mit Pfadangabe speichern - Similar Threads - Vorlage xlsm Pfadangabe

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  6. Outlook Vorlagen nummerieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Vorlagen nummerieren: Moin zusammen, ist es in Outlook möglich Vorlagen zu nummerieren? Wir haben hier verschiedene Vorlagen erstellt und würden diese gerne nummerieren um es etwas übersichtlicher zu machen und um...
  7. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  8. Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern: Hallo, wir starten aus einer immer geöffnetete Exceldatei per Button eine Vorlage. Sobald die Vorlage gestartet wird, wird geprüft ob die Zelle A1 leer ist. Falls ja, kommt ein INPUT Fenster wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden