Office: (Office 2007) Vormonat per Formel ermitteln

Helfe beim Thema Vormonat per Formel ermitteln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; WIN 7 Ultimate OFFICE 2007 jeweils alle Updates Hallo Forum! Ich habe es geschafft, aus dem Datum den Monat als ausgeschriebenen Namen zu ermitteln.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pit987, 23. Mai 2011.

  1. Vormonat per Formel ermitteln


    WIN 7 Ultimate
    OFFICE 2007
    jeweils alle Updates

    Hallo Forum!
    Ich habe es geschafft, aus dem Datum den Monat als ausgeschriebenen Namen zu ermitteln. Dazu reichte es, das Datum zu kopieren und die Zielzelle als benutzerdefiniert M zu formatieren.
    Wie bekomme ich nun zu diesem Ergebnis den passenden Vormonat angezeigt?
    Ein Lösungsweg ohne VBA sollte es aber schon sein.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

    :)
     
    Pit987, 23. Mai 2011
    #1
  2. Hallo Pit;

    wenn nur der Vormonat ausgegeben werden soll dann so:

    =DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)-1;1)

    wenn aber der Tag des Vormonats mit ausgebeben werden soll dann siehe hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=6

    P.S. es ist auch möglich das dieser DATUM() -Fehler ab 2007 bereits behoben ist-einfach mal ausprobieren..
     
    CitizenX, 25. Mai 2011
    #2
  3. Hallo Pit,

    versuch es mal mit der Formel.

    =TEXT(DATUM(1;MONAT(HEUTE())-1;1); "MMMM")
     
    Fatjon, 25. Mai 2011
    #3
  4. Vormonat per Formel ermitteln

    Hallo Pit987,

    diese Formel sollte unter 2007 funktionieren, bei Excel 2003 musste noch das Add-In "Analysetools" aktiviert werden:
    Code:
    Formatieren wieder wie Deine andere Zelle.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 25. Mai 2011
    #4
  5. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
    Pit987, 25. Mai 2011
    #5
Thema:

Vormonat per Formel ermitteln

Die Seite wird geladen...
  1. Vormonat per Formel ermitteln - Similar Threads - Vormonat Formel ermitteln

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Automatisch Differenz zum Vormonat berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Differenz zum Vormonat berechnen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel, die mir automatisch die Differenz zum Vormonat berechnet, sobald ich ein neues Tabellenblatt mit dem Folgemonat in meine Exceldatei einfüge. Ich habe...
  7. Automatisches Datum vom Vormonat anzeigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Datum vom Vormonat anzeigen: Hallo in die Runde, ich bin noch neu im Forum und habe für mein Anliegen leider noch keine Lösung gefunden. Mein Problem: Ich möchte einen monatlichen Bericht in Word erstellen. Dieser wird...
  8. Kassenbüch | Übertrag aus Vormonat

    in Microsoft Access Hilfe
    Kassenbüch | Übertrag aus Vormonat: Hallo liebe Leute, ich bastel mir gerade ein Kassenbuch. Nun steh ich aber vor einem Problem. Jeden Monat möchte ich einen Auszug aus dem Kassenbuch und verschicken. Alles soweit prima. Ich...

Users found this page by searching for:

  1. excel automatisch vormonat und aktuelles Jahr anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden