Office: Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe


    Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe
    Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac
    • Excel für Mac 2011
    Sie können nicht autorisierte Benutzer daran hindern, eine Arbeitsmappendatei zu öffnen oder zu ändern, selbst wenn sie über die Berechtigung zum Öffnen verfügen.

    Achtung: Wenn Sie ein Kennwort für eine Arbeitsmappe erstellen, notieren Sie sich das Kennwort, und bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie das Kennwort vergessen oder verlieren, können Sie die kennwortgeschützte Arbeitsmappe nicht mehr öffnen und nicht mehr darauf zugreifen.

    Neuere Versionen Office 2011 
    1. Öffnen Sie das Blatt oder die Arbeitsmappe, das bzw. die Sie schützen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfen auf Blatt schützen oder Arbeitsmappe schützen.


      Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe 77945cb2-b06f-48e6-af92-bc169bb727b4.png


    3. Geben Sie ein Kennwort in das Feld Kennwort ein, und wiederholen Sie es anschließend im Feld Bestätigen.

    4. Legen Sie etwaige andere Schutzoptionen fest, und klicken Sie auf OK.

    5. Klicken Sie auf Speichern.

      Tipp: Klicken Sie zum Entfernen eines Kennworts auf Blattschutz aufheben bzw. Arbeitsmappenschutz aufheben, und geben Sie das Kennwort ein.

    Anfordern eines Kennworts zum Öffnen einer Arbeitsmappe
    1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe, die Sie schützen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfen unter Schutz auf Kennwörter.


      Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe d7df64cf-c274-4522-801a-6f8271da35bd.gif


    3. Geben Sie im Feld Kennwort zum Öffnen ein Kennwort ein, und klicken Sie dann auf OK.

    4. Geben Sie im Dialogfeld Kennwort bestätigen das Kennwort erneut ein, und klicken Sie dann auf OK.

    5. Klicken Sie auf
      Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe 1546711c-1cfa-41d8-b9f9-01af22d5009d.gif
      Speichern .

      Tipp: Markieren Sie zum Entfernen eines Kennworts den gesamten Inhalt des Felds Kennwort zum Öffnen, und drücken Sie dann ENTF.

    Vorschreiben eines Kennworts zum Ändern einer Arbeitsmappe
    Sie können ein Kennwort hinzufügen, sodass nur autorisierte Benutzer Änderungen an einer Arbeitsmappe vornehmen können. Benutzer, die nicht berechtigt sind, können die Arbeitsmappe weiterhin öffnen und dann unter einem anderen Dateinamen speichern.

    Hinweis: Im Gegensatz zum Schutz von Arbeitsmappenelementen, der Änderungen an der Struktur und den Fenstern einer Arbeitsmappe verhindert, wird beim Schutz auf Arbeitsmappenebene die gesamte Datei vor unerwünschten Änderungen geschützt.

    1. Öffnen Sie das Dokument, das Sie schützen möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfen unter Schutz auf Kennwörter.

    3. Geben Sie im Feld Kennwort zum Ändern ein Kennwort ein, und klicken Sie dann auf OK.

    4. Geben Sie im Dialogfeld Kennwort bestätigen das Kennwort erneut ein, und klicken Sie dann auf OK.

    5. Klicken Sie auf
      Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe 1546711c-1cfa-41d8-b9f9-01af22d5009d.gif
      Speichern .

      Tipp: Markieren Sie zum Entfernen eines Kennworts den gesamten Inhalt des Felds Kennwort zum Ändern, und drücken Sie dann ENTF.

    Siehe auch
    Schützen eines Blatts

    Schützen einer Arbeitsmappe

    Beschränken von Zugriffsberechtigungen auf Dateiinhalte

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Vorschreiben eines Kennworts zum Öffnen oder Ändern einer Arbeitsmappe - Similar Threads - Vorschreiben Kennworts Öffnen

  2. outlook frägt ständig nach Kennwort

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook frägt ständig nach Kennwort: Hallo an alle, ich bin am Verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Habe schon die Foren durchsucht, doch das richtige leider nicht gefunden. Meine Problematik: Habe einen...
  3. MIcrosoft Kennwort vergessen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MIcrosoft Kennwort vergessen: Meine Ehefrau ist vor einem Jahr verstorben. Ich habe das Kennwort vergessen. Wer kann mir helfen? f59f57af-c0f5-4c7b-b351-56a629eac56d
  4. TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: nach Abmelden bleibt Kennwort gespeichert, wie löschen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem bei MS Teams: wenn ich mich ordentlich über den Butten mit den Initialen abmelde und mich später neue anmelden möchte, so werde ich ohne das Passwort...
  5. Beim Wechseln des Account in Teams keine Kennwort-Abfrage?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Beim Wechseln des Account in Teams keine Kennwort-Abfrage?: Hallo zusammen, auf einem PC ist Teams installiert (es gibt nur ein Benutzerkonto). Da verschiedene Mitarbeiter von Zeit zu Zeit Teams nutzen, melden sie sich jeweils vom Teams ab und dern...
  6. Outlook verliert Kennwort vom Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook verliert Kennwort vom Konto: Hallo, habe an 2 Arbeitsplätzen das Problem, das plötzlich keine Mails mehr abgeholt werden können, da im Konto kein Passwort mehr vorhanden ist. Trage ich das kennwort dann von Hand ein,...
  7. Outlook 2016 behält Kennwort nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 behält Kennwort nicht: Hallo alle Helfer, in meinem eMail Programm Outlook 2016 verwalte ich mehrere EMail Konten.. Unter anderem auch ein Konto mit der Endung msn.com. In der letzten Zeit kommt es fast regelmäßig vor...
  8. Größe vorschreiben für eingefügte Bilder oder Diagramme

    in Microsoft Word Hilfe
    Größe vorschreiben für eingefügte Bilder oder Diagramme: Hi, ich möchte gerne einen Bereich (Tabellenfeld) auf einer Seite festlegen mit einer festen Größe in Centimeter. Wenn ich in diesen Bereich ein Bild/Diagramm einfüge, dann soll das Objekt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden