Office: VRunden-Problem mit negativen Zahlen

Helfe beim Thema VRunden-Problem mit negativen Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich brauche von Prozentsatzdifferenzen, die sowohl positiv als auch negativ sein können, jeweils den auf das nächste Achtelprozent kaufmännisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stpimi, 19. Mai 2004.

  1. VRunden-Problem mit negativen Zahlen


    Ich brauche von Prozentsatzdifferenzen, die sowohl positiv als auch negativ sein können, jeweils den auf das nächste Achtelprozent kaufmännisch gerundeten Wert.

    Dafür läßt sich nun grundsätzlich die Analysefunktion VRunden verwenden. Enthält die Basiszelle jedoch einen negativen Wert, steht in der Zielzelle nur #ZAHL.

    Frage: Kann die Funktion VRunden mit negativen Zahlen generell nicht umgehen oder habe ich dabei einen Denkfehler?

    (Version ist EXCEL 2000)

    Mfg, Michael

    :)
     
    stpimi, 19. Mai 2004
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Michael

    ich habe es jetzt auch erstmal getestet. Als Lösung bei negativen Werten ist mir nun bloß eingafallen das Vielfache auch negativ einzugeben.

     AB
    1-3,257-3,25
    B1 : =VRUNDEN(A1;-0,25)
    Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 20. Mai 2004
    #2
  3. Hallo Hajo!

    Danke für die Antwort, dann werde ich das ganze wohl noch zusätzlich in eine WENN-Formel verpacken.

    =WENN(D4
     
    stpimi, 20. Mai 2004
    #3
Thema:

VRunden-Problem mit negativen Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. VRunden-Problem mit negativen Zahlen - Similar Threads - VRunden Problem negativen

  2. Data Transform, Problem with delimiter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  5. Problem mit verschachtelter WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit verschachtelter WENN Formel: HiHo Ich habe ein Problem mit einer verschachtelten WENN Formel. Zur Erläuterung: D11 ist ein Hover, bei dem für die Abfrage "Arbeitstag" und "Zeitausgleich" relevant sind. C11 ist ein Datum. Es...
  6. Problem Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Formel: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einer Formel. Scheinbar habe ich ein Brett vorm Kopf. Es wäre super nett wenn mir jemand helfen kann. Die Formel soll über ein Datum laufen. Ich...
  7. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  8. VRUNDEN (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VRUNDEN (Funktion): VRUNDEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden