Office: (Office 2010) waagerechte zahlen senkrecht darstellen

Helfe beim Thema waagerechte zahlen senkrecht darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich bin auf der Suche, nach einer wahrscheinlich recht simplen formel, wenn man weiß wie sie geht *tongue.gif* Besteht die Möglichkeit, Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von magna doodle, 14. April 2016.

  1. waagerechte zahlen senkrecht darstellen


    Hi!

    Ich bin auf der Suche, nach einer wahrscheinlich recht simplen formel, wenn man weiß wie sie geht *tongue.gif*

    Besteht die Möglichkeit, Zahlen die Waagerecht aufgelistet sind (Zeile 8), auch unter anderem mit leeren Zellen, Senkrecht(G14) dazustellen?

    ich wünsch euch einen entspannten Freitag abend!

    lg

    :)
     
    magna doodle, 14. April 2016
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe, erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    =INDEX($8:$8;ZEILE()-9) Zahlenformat.
     
    Hajo_Zi, 15. April 2016
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo!

    Meinst du es so?

    Tabelle1

     ABCDEFGHIJK
    21fg3Willi5678910Ende
    3senkrecht          
    41          
    5fg          
    63          
    7Willi          
    85          
    96          
    107          
    118          
    129          
    1310          
    14Ende          
    15           
    ZelleFormel
    A4=INDEX($A:$K;ABRUNDEN((ZEILE(A1)-1)/12;0)+1;REST(ZEILE(A1)-1;12)+1)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 15. April 2016
    #3
  4. waagerechte zahlen senkrecht darstellen

    Moin!
    Da ja unterschiedlich breite Lücken in der Zeile sind, die in der Spalte verschwinden sollen:
    • Zeile 8 markieren, kopieren
    • in neuem Blatt A1: Rechtsklick, Einfügen, Transponieren
    • Markierung stehen lassen
    • F5, Optionen, Leerzellen
    • Rechtsklick (am besten mit der Taste zwischen AltGr und Strg rechts), Zellen löschen, nach oben verschieben
    Gruß Ralf
     
  5. … oder einfach per kurzem Makro:

    Gruß Ralf
     
  6. OfficeUser Neuer User
    Ach so!
    Ich hätte auch noch eine einfache Formellösung ;-)
     ABCDEFGHIJKLMNOP
    8 a b   cde  f gh
    9a               
    10b               
    11c               
    12d               
    13e               
    14f               
    15g               
    16h               
    ZelleFormel
    A9{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(:);"";INDEX(:;;KKLEINSTE(WENN(A:Z<>"";SPALTE($A:$Z));ZEILE(A1))))}
    Enthält Matrixformel:
    Umrandende { } nicht miteingeben,
    sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!

    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 16. April 2016
    #6
  7. Genau so habe ich mir das gedachte!

    [ =WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2($8:$8);"";INDEX($8:$8;;KKLEINSTE(WENN($8:$8"";SPALTE($1:$16384));ZEILE(A1)))) ]

    Schön das ihr/du euch/dir die Mühe gemacht habt!

    ein nettes Wochenende euch*Smilie
     
    magna doodle, 16. April 2016
    #7
Thema:

waagerechte zahlen senkrecht darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. waagerechte zahlen senkrecht darstellen - Similar Threads - waagerechte zahlen senkrecht

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Waagerechte Werte ,Senkrecht ziehen: Hallo Zusammen, komme nicht auf die Lösung. In der Datei im Anhang sind in A1:G1 zahlen. Möchte gerne ab A16 die Werte haben. Also in A16 dei A1 und A17 die B2. Ist es möglich die Datenreihe zu...
  7. Waagerechte Hilfslinie in Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Waagerechte Hilfslinie in Liniendiagramm: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einer Aufgabe: ich habe eine Tabelle, in der ich für jeden Tag 2 Werte von einem Peak-Flow-Meter (Asthmatiker kennen sowas) eintrage, und daraus einen...
  8. Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel von waagerecht auf senkrecht kopieren: Hallo, bin "armer" Azubi. Hier mein Problem: in einem Register von einer Arbeitsmappe stehen Ländernamen senkrecht untereinander. Diese hätte ich gerne in eine anderes Register als Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden