Office: Warnmeldungen-Makroaktion

Helfe beim Thema Warnmeldungen-Makroaktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Warnmeldungen-Makroaktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Warnmeldungen-Makroaktion


    Warnmeldungen-Makroaktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Sie können die Warnmeldungen-Makroaktion verwenden, um in einer Access-Desktopdatenbank Systemmeldungen zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Hinweis: Diese Aktion ist nur bei vertrauenswürdigen Datenbanken zulässig.

    Einstellung
    Die Warnmeldungen-Makroaktion weist die folgenden Argumente auf:

    Aktionsargument

    Beschreibung

    Warnmeldungen An

    Gibt an, ob Systemmeldungen angezeigt werden. Klicken Sie auf Ja (um Aktivieren der Systemmeldungen) oder Nein (zum Deaktivieren der Systemmeldungen) im Feld Warnmeldungen An des Abschnitts Aktionsargumente im Makroentwurfsfenster. Die Standardeinstellung ist Nein.

    Hinweise
    Sie können mit dieser Aktion verhindern, dass Modal Warnungen und Meldungsfelder das Makro beenden. Fehlermeldungen werden jedoch immer angezeigt. Darüber hinaus zeigt Access alle Dialogfelder an, die andere Eingaben als nur die Auswahl einer Schaltfläche erfordern (z. B. OK, Abbrechen, Ja oder Nein), z. B. alle Dialogfelder, die von Ihnen die Eingabe von Text oder die Auswahl einer von verschiedenen Optionen erwarten.

    Wenn Sie diese Aktion ausführen, während für das Warnmeldungen An-Argument die Option Nein festgelegt ist, hat dies dieselbe Auswirkung wie das Drücken der EINGABETASTE, sobald eine Warnung oder ein Meldungsfeld angezeigt wird. In der Regel wird als Reaktion auf eine Warnung oder Meldung die Schaltfläche OK oder Ja ausgewählt.

    Nach Abschluss des Makros aktiviert Access die Anzeige von Systemmeldungen automatisch wieder.

    Häufig verwenden Sie diese Aktion mit der Echo-Makroaktion, die die Ergebnisse eines Makros ausgeblendet, bis das Makro abgeschlossen ist. Sie können die Warnmeldungen-Makroaktion verwenden, um die Warnungen und Meldungsfelder ebenfalls auszublenden.

    Obwohl die Warnmeldungen-Makroaktion entsprechende Interaktionen mit Makros vereinfachen kann, müssen Sie beim Deaktivieren von Systemmeldungen vorsichtig sein. In einigen Fällen möchten Sie das Makro möglicherweise nicht fortsetzen, wenn eine bestimmte Warnmeldung angezeigt wird. Sofern Sie sich nicht hinsichtlich des Ergebnisses aller Makroaktionen sicher sind, sollten Sie die Verwendung dieser Aktion vermeiden.

    Zum Ausführen der Warnmeldungen-Aktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications) verwenden Sie die Warnmeldungen-Methode des DoCmd-Objekts.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Warnmeldungen-Makroaktion

Die Seite wird geladen...
  1. Warnmeldungen-Makroaktion - Similar Threads - Warnmeldungen Makroaktion

  2. In welchem Ereignis hinterlege ich die Warnmeldung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    In welchem Ereignis hinterlege ich die Warnmeldung?: Hallo, in einem Userform rufe ich, nach der Änderung eines Wertes in einer Textbox, folgenden Code auf: Code: Private Sub txtRnrStart_AfterUpdate() Dim strWarnung As String strWarnung =...
  3. Warnmeldung bei Aktionsabfragen abschalten (Mit Runtime)

    in Microsoft Access Hilfe
    Warnmeldung bei Aktionsabfragen abschalten (Mit Runtime): Hallo, Access gibt ja jedesmal eine nervige Warnmeldung aus, wenn eine Aktionsabfrage ausgeführt wird. Diese habe ich in Access deaktiviert unter Extras --> Optionen --> Bearbeiten/Suchen -->...
  4. Warnmeldung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warnmeldung: Hallo zusammen, folgende Herausforderung: bei der Personaleinsatzplanung soll eine Warnung in irgendeiner Form kommen (Pop Up, Einfärbung etc.), wenn zu viele Tage am Stück für einen...
  5. Warnmeldung zu Datei aus nicht vertrauenswürdiger Quelle deaktivieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Warnmeldung zu Datei aus nicht vertrauenswürdiger Quelle deaktivieren: Outlook-Version: 14.0.6129.5000(64bit) Hallo, in unserer Firma werden nun häufig Banner im eMail-Signaturen geändert, und ich dachte: Banner zentral ablegen und Link in die Signatur wäre doch...
  6. Warnmeldung beim Anklicken der Kontrollkästchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warnmeldung beim Anklicken der Kontrollkästchen: Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Ich arbeite im Moment wieder mit Office 2003 und habe die Kontrollkästchen erstellt. Wenn ich das Blatt schütze und dann die Kästchen anklicke kommt...
  7. Warnmeldung erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warnmeldung erzeugen: Ich habe ein Excel erstellt in dem der Nutzer unterschiedliche Fragen beantworten muss. Die Fragen sind auf mehrere Sheets verteilt und mit einem „Weiter“-Button gelangt man automatisch zur...
  8. Warnmeldung: Wollen Sie Datei öffnen ...?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Warnmeldung: Wollen Sie Datei öffnen ...?: Habe im Moment wieder - soweit ich einen Videolink in einer Präsentation öffnen möchte - die Warnmeldung (Dialogfeld) "Wollen Sie diese Datei wirklich öffnen, sie könnte Viren enthalten ...?" Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden