Office: Warten bis ActiveWorkbook.RefreshAll fertig ist

Helfe beim Thema Warten bis ActiveWorkbook.RefreshAll fertig ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Miteinander, ich habe in einer Datei ein geschütztes Blatt das jedoch eine Datenverbindung zu einer anderen Datei enthält. Da eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 21. Januar 2018.

  1. Warten bis ActiveWorkbook.RefreshAll fertig ist


    Hallo Miteinander,

    ich habe in einer Datei ein geschütztes Blatt das jedoch eine Datenverbindung zu einer anderen Datei enthält.

    Da eine Datenverbindung auf einem geschützten Blatt nicht Aktualisiert werden kann, habe ich mir ein Makro gebastelt
    - Blattschutz OFF
    - Daten Aktualisieren
    - Blitzschutz ON

    jetzt ist das Problem das meine Daten noch nicht aktualisiert sind wenn der Blitzschutz ON geht.

    Ist es möglich die Aktualisierung der Datenverbindungen zu überwachen und
    erst nach Beendigung der Aktualisierung im Makro weiter zu arbeiten?

    Es muss auch nicht alle Daten Verbindungen auf ein mal sein, wenn das Hilft kann ich die Aktualisierung auch für jede Verbindung separat machen.

    Einfach Stupide eine Warte zeit einzubauen finde ich nicht nur Doof sondern Falsch, denn wenn die Daten dann mal Größer sind geht das große suchen los warum das auf einmal nicht mehr geht.



    Das ist mein Bisheriger Code:
    Code:
    Gruß Mücke

    :)
     
    Muecke.1982, 21. Januar 2018
    #1
  2. DA ich keine so lange Datenverbindung bauen will, Probier mal das: Code:
    Entsprechend deiner Nummerierung.
     
    rastrans, 23. Januar 2018
    #2
  3. Das habe ich ausprobiert, doch leider ohne Erfolg :-(

    Ich bekomme immer noch die Meldung das das Blatt geschützt ist. :-(

    Ich lasse mir am Schluss auch eine Meldung ausgeben wann das Makro Fertig ist, die kommt noch vor den Fehlermeldungen das das Blatt geschützt ist.

    Aktuell sieht der Code dann so aus:

    Code:
    Die Fehlermeldung habe ich mal in den Anhang gepackt.

    Gruß Mücke
     
    Muecke.1982, 23. Januar 2018
    #3
  4. Warten bis ActiveWorkbook.RefreshAll fertig ist

    Hallo,

    versuch es mal so:

    Public Sub Auto()
    Dim objQueryTable As QueryTable
    With Worksheets("Tabelle1")
    .Unprotect
    For Each objQueryTable In .QueryTables
    objQueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
    Next
    .Protect UserInterfaceOnly:=True, DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, _
    AllowSorting:=True, AllowFiltering:=True
    End With
    MsgBox "Fertig"
    End Sub
     
    Nepumuk, 23. Januar 2018
    #4
  5. Servus Nepumuk,

    leider aktualisiert dein Code die Tabelle nicht :-(

    Die FOR Schleife wird nie ausgeführt. :-(
    ich habe über all eine MsgBox rein gepackt, dabei ist mir aufgefallen das die For schleife nie ausgeführt wird.

    Schade.

    Gruß Mücke
     
    Muecke.1982, 23. Januar 2018
    #5
Thema:

Warten bis ActiveWorkbook.RefreshAll fertig ist

Die Seite wird geladen...
  1. Warten bis ActiveWorkbook.RefreshAll fertig ist - Similar Threads - Warten ActiveWorkbook RefreshAll

  2. Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer warte auf Zelle mit Inhalt: Hi zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: In Tabellenblatt 1 gebe ich in Spalte A1 einen Namen ein und befülle die restliche Tabelle In Tabellenblatt 2 benötige ich den Namen nur,...
  3. Fehler: "Stopp. Sie sollten mit der Installation von Office 2016 noch warten" Sie sind nicht ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Fehler: "Stopp. Sie sollten mit der Installation von Office 2016 noch warten" Sie sind nicht ...: Fehler: "Stopp. Sie sollten mit der Installation von Office 2016 noch warten" Sie sind nicht in der Lage, E-Mails von einem aktuellen Postfach zu erhalten Outlook für Microsoft 365...
  4. Entscheiden Sie, wer in der Lobby warten muss, um eine Skype for Business-Besprechung zu ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Entscheiden Sie, wer in der Lobby warten muss, um eine Skype for Business-Besprechung zu ...: Entscheiden Sie, wer in der Lobby warten muss, um eine Skype for Business-Besprechung zu erhalten. Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Lync 2013 für...
  5. Warten, bis Workbook geöffnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warten, bis Workbook geöffnet: Hallo liebe Community, ich erstelle zur Zeit eine kleine Datenbank mit VBA und habe dazu eine Datei „Tool“, die via Makros auf die Datei „Datenbank“ zugreift. Bei Ausführung des Makros öffnet sich...
  6. Warten bis Berechnung fertig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warten bis Berechnung fertig: Hallo Kollegen, nachdem ich per VBA den Slicer ändere - erstelle ich eine PDF-Datei aus dem Ergenbis daraus - leider steht in der PDF-Datei immer GetData drin (Funktion Cubewert steht in mehreren...
  7. Warte-Animation während Abfrage anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Warte-Animation während Abfrage anzeigen: Guten Morgen, ich möchte während eine Abfrage ausgeführt wird, eine Popup Fenster mit einem Anigif anzeigen lassen. das Ganze löse ich momentan so: Code: DoCmd.OpenForm...
  8. Problem mit dem Wartebereich in MS Teams - Niemand soll warten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem mit dem Wartebereich in MS Teams - Niemand soll warten: Hallo zusammen, wir planen eine Besprechung mit externen Referenten und Teilnehmern. Dazu haben wir einen Teams-Termin erstellt und den Link sowohl dem Referenten, als auch den Teilnehmern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden