Office: Was Administratoren wissen müssen über das Hochladen der OneDrive-Erfahrung in Office

Helfe beim Thema Was Administratoren wissen müssen über das Hochladen der OneDrive-Erfahrung in Office in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Was Administratoren wissen müssen über das Hochladen der OneDrive-Erfahrung in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Was Administratoren wissen müssen über das Hochladen der OneDrive-Erfahrung in Office


    Was Administratoren wissen müssen über das Hochladen der OneDrive-Erfahrung in Office
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger Ab November 2020 werden zwei neue Features in Word, Excel und PowerPoint für Windows bereitgestellt, die Benutzern dabei helfen, Dateien auf OneDrive hochzuladen. Das erste Feature verhindert, dass Duplikate von Dokumenten auf OneDrive hochgeladen werden. Das zweite stellt eine Eingabeaufforderung zum Hochladen auf OneDrive bereit, das Benutzern hilft, Features wie automatisches Speichern und Zusammenarbeit in Echtzeit zu nutzen. In diesem Artikel finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen, die Administratoren zu dieser neuen Erfahrung haben.  

    Verschieben einer Datei beim Hochladen
    Benutzer haben uns informiert, dass die aktuelle Erfahrung beim Hochladen in OneDrive, bei der eine Kopie einer Datei hochgeladen wird, verwirrend ist, da später sowohl die lokale als auch die OneDrive-Version der Datei geöffnet werden können. Wir lassen nun zu, dass eine Datei verschoben wird, wenn Sie von einem sich nicht auf OneDrive befindlichen Speicherort auf OneDrive hochgeladen wird. Dadurch müssen Benutzer standardmäßig nur eine Version der Datei verwalten. Benutzer können das Kontrollkästchen "Lokale Datei nach dem Upload entfernen" deaktivieren, wenn Sie zwei Kopien Datei behalten möchten.  

    Eingabeaufforderung zum Hochladen von Dateien auf OneDrive 
    Wenn Benutzer Dateien als E-Mail-Anlagen oder aus anderen schreibgeschützten Quellen empfangen, werden Sie temporär lokal gespeichert. In einigen Fällen, in denen Benutzer eine solche Datei bearbeiten, werden sie möglicherweise aufgefordert, die Datei in OneDrive hochzuladen, um die Änderungen zu speichern. 

    Was geschieht, wenn meine Organisation oder der Benutzer OneDrive nicht verwendet?  
    Diese Änderungen gelten nur, wenn der Benutzer sein OneDrive-Konto mit Word, Excel oder PowerPoint verbunden hat. Wenn der Benutzer seine OneDrive-Konten nicht verbunden hat, oder wenn die bestehende Richtlinie OneDrive in diesen Anwendungen deaktiviert hat, werden diese Features nicht angezeigt. 

    Überschreibt das neue Feature die von Organisationen festgelegten Richtlinien?   
    Nein, vorhandene Administratorkonfigurationen und Organisationsrichtlinien bleiben weiterhin in Kraft und werden beachtet. 

    Können Benutzer diese Verhaltensweisen ändern? 
    Nein, aber wenn sie die Eingabeaufforderung zum Hochladen ignorieren, werden sie für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr dazu aufgefordert. 

    Was geschieht, wenn meine Organisation oder der Benutzer Dateien mit OneDrive und einem anderen Synchronisierungsdienst synchronisiert?   
    Wenn Sie Office sowohl mit OneDrive als auch mit einem Drittanbietern von Synchronisierungsdiensten verwenden, ist es möglicherweise sinnvoll, diese Features zu deaktivieren. Wir haben zwei Registrierungsschlüssel bereitgestellt, die von Drittanbietern festgelegt werden können, um sie zu deaktivieren. Wenn Ihre Organisation Synchronisierungsdienste von Drittanbietern verwendet, haben Sie möglicherweise bereits die nachstehend beschriebenen Änderungen implementiert, durch die eine oder beide Funktionen deaktiviert werden.

    Die beiden Registrierungsschlüssel, die diese Features deaktivieren, befinden sich unter [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\FileIO]. 

    • UploadToCloudDeleteOptionSuppressedTimeStamp – Mit diesem Registrierungsschlüssel wird das Feature “Lokale Datei nach dem Hochladen entfernen" entfernt. Kontrollkästchen im Dialogfeld "Hochladen". Bei allen durch dieses Dialogfeld abgeschlossenen Uploads wird eine Kopie erstellt. Die ursprüngliche Datei verbleibt auf dem Gerät.

    • UploadToCloudPromptSuppressedTimeStamp – Mit diesem Registrierungsschlüssel wird verhindert, dass der Benutzer aufgefordert wird, Dateien auf OneDrive hochzuladen. Benutzer können weiterhin Dateien auf OneDrive hochladen, wenn Sie angemeldet sind und mit OneDrive verbunden sind.

    Beide Registrierungsschlüssel liegen als QWORD-Wert vor und sollten einen Zeitwert in Intervallen von 100 Nanosekunden seit dem 1. Januar 1601 (UTC) angeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der FILETIME-Struktur. Der Wert muss beim Schreiben des Registrierungsschlüssels mit der aktuellen Uhrzeit festgelegt werden. Wenn der Wert von "reg key" innerhalb der letzten 30 Tage liegt, werden die entsprechenden Features deaktiviert.

    Wichtig: Ein Zeitstempel, der ein Datum oder eine Uhrzeit in der Zukunft darstellt, wird nicht berücksichtigt. 

    Der folgende Zeitstempel stellt beispielsweise den 10. September 2020 um 23:23:30 Uhr dar und bewirkt, dass die Eingabeaufforderung deaktiviert wird, wenn sie an oder nach diesem Datum und der aktuellen Uhrzeit bis zum 10. Oktober 2020 um 23:23:30 Uhr ausgewertet wird:

    UploadToCloudPromptSuppressedTimeStamp=hex(b): 80,5a,f5,f0,84,86,3f,b7

    Während eine einzelne Organisation diese Schlüssel festlegen könnte, wird erwartet, dass sie regelmäßig als Taktintervallwert von Drittanbietern von Dateisynchronisierungsdiensten festgelegt werden, um Konflikte zu vermeiden, wenn eine Organisation eine Hybridumgebung ausführt, die Dateien mit OneDrive und anderen Synchronisierungsdiensten synchronisiert. Die hier beschriebenen Details können mit den Drittanbietern von Synchronisierungsdiensten nach Bedarf geteilt werden, um die Features zu deaktivieren.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Was Administratoren wissen müssen über das Hochladen der OneDrive-Erfahrung in Office

Die Seite wird geladen...
  1. Was Administratoren wissen müssen über das Hochladen der OneDrive-Erfahrung in Office - Similar Threads - Administratoren wissen Hochladen

  2. Kein Zugriff auf Organisation

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Zugriff auf Organisation: Ich bin der Administrator meiner Organisation. Wenn ich mich bei Teams anmelde, erhalte ich die Meldung: "Sie haben keinen Zugriff auf diese Organisation, wenden Sie sich an den Administrator."...
  3. Was IT-Administratoren über Autosave wissen sollten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Was IT-Administratoren über Autosave wissen sollten: Was IT-Administratoren über Autosave wissen sollten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. Was Administratoren über die neue Speichererfahrung in Office wissen müssen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Was Administratoren über die neue Speichererfahrung in Office wissen müssen: Was Administratoren über die neue Speichererfahrung in Office wissen müssen Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  5. Was IT-Administratoren über moderne Kommentare in PowerPoint wissen müssen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Was IT-Administratoren über moderne Kommentare in PowerPoint wissen müssen: Was IT-Administratoren über moderne Kommentare in PowerPoint wissen müssen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  6. Wie finde ich heraus, wer Administrator meiner Organisation ist?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie finde ich heraus, wer Administrator meiner Organisation ist?: Als Inhaber einer Firma wollte ich Teams einrichten. Das Microsoft-System behauptet, es gibt für unsere Organisation schon einen Administrator. Wie finde ich heraus, wer das ist und wie kann ich...
  7. Mircosoft Team Administrator Account

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mircosoft Team Administrator Account: Guten Tag, irgend ein User aus unserer Organisation hat einen Adminaccount erstellt für Microsoft Teams. Natürlich haben die restlichen Nutzer jetzt ein Problem wenn sie sich registrieren. Wie...
  8. Chat Nachrichten als Administrator mitlesen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Chat Nachrichten als Administrator mitlesen: Besteht als Administrator die Möglichkeit, private Chats mitzulesen? Wir haben Microsoft 365 an unserer Schule und es wäre sinnvoll, Nachrichten von Schüler zu Schüler mitlesen zu können....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden