Office: (Office 2016) Was bedeutet Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder

Helfe beim Thema Was bedeutet Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe im Internet zwar mal danach gesucht, aber nichts gefunden, das einem die Frage plausibel erklärt... "Aktualisierungsweitergabe an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fuzimumpl, 5. September 2016.

  1. Was bedeutet Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder


    Hallo,

    ich habe im Internet zwar mal danach gesucht, aber nichts gefunden, das einem die Frage plausibel erklärt...

    "Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder" ist eine Einstellung in den Beziehungen, kann mir jemand Erklären, für was oder wann man diese Einstellung benötigt? Da ich gerade meine Datenbank "korrekt" überarbeiten will, und geprüft habe ob die Löschweitergabe an verwandte Datensätze und die referenzielle Integrität Aktiv ist, bin ich darüber gestolpert und merke gerade das ich nicht weiß, wofür die Einstellung gut ist und ob ich diese benötige oder nicht?

    Gruß und vorab Danke

    Oli (Fuzimumpl)

    :)
     
    Fuzimumpl, 5. September 2016
    #1
  2. hier weiterlesen
    Zitat aus der MS - Hilfe zu ACCESS:
    Hierdurch stellt Access sicher, dass die Aktualisierung vollständig durchgeführt wird und Ihre Datenbank sich nicht in einem inkonsistenten Zustand befindet, in dem einige Zeilen aktualisiert sind, aber andere nicht. Aus diesem Grund unterstützt Access die Option Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder. Wenn Sie die referentielle Integrität erzwingen und die Option Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder auswählen und dann einen Primärschlüssel aktualisieren, aktualisiert Access automatisch alle Felder, die auf den Primärschlüssel verweisen.
     
  3. Habe es leider nicht wirklich verstanden, aber ich habe es in meiner DB nicht aktiviert und hoffe einfach mal das ist so richtig.
    trotzdem Danke für die Hilfe
    Gruß
     
    Fuzimumpl, 7. September 2016
    #3
  4. Was bedeutet Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder

    Hallo,
    Wenn du zwei Tabellen hast, die 1:n in Beziehung stehen (also Fremdschlüssel
    in Tabelle2 gleich dem Primärschlüssel in Tabelle1), dann wird der FS in
    Tabelle2 automatisch geändert, wenn du den PS in Tabelle1 änderst.
    Andersherum bekommst du u.U. eine Fehlermeldung (sinngemäss: PS nicht vorhanden).
    Abschalten ist IMO keine gute Idee.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 8. September 2016
    #4
  5. Primärschlüssel ändere ich so gut wie nie - das sind bei mir immer Autowerte. Daher habe ich die Option Aktualisierungsweitergabe nicht am Start.
    Auch die Löschweitergabe setze ich nur sehr sparsam da ein, wo ich sie tatsächlich benötige.
    maike
     
Thema:

Was bedeutet Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Was bedeutet Aktualisierungsweitergabe an verwandte Felder - Similar Threads - bedeutet Aktualisierungsweitergabe verwandte

  2. Was bedeutet in VBA der Backslash (\) ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was bedeutet in VBA der Backslash (\) ?: Liebe Mit-User, ich finde es wirklich nicht. *eek.gif* Kann es sein, dass er dividiert und dabei nur ganze Zahlen ausgibt? Vielen Dank für eure wertvollen Hinweise! euer Streethawk68 268637
  3. Was bedeutet Chr(160)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was bedeutet Chr(160): Hallo allerseits, kann mir jemand sagen, was Chr(160) bedeutet. In meinem Buch und hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden. Danke Gruß Sylvia 260816
  4. ActiveCell.FormulaR1C1 Was bedeutet R1C1?

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveCell.FormulaR1C1 Was bedeutet R1C1?: Hallo Leute, was bedeutet R1C1? Sind dies andere Zellbezeichnungen? Und was heißt VLOOKUP? *frown.gif* Hier wurde ein SVERWEIS mit dem Makrorekorder aufgezeichnet ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  5. Dumme Frage: Was bedeutet Option Compare Database

    in Microsoft Access Hilfe
    Dumme Frage: Was bedeutet Option Compare Database: Hallo, zwar steht Option Compare Database immer über dem VBA Code, doch so richtig wissen, was das bedeutet tue ich nicht. Habe in der Hilfe nachgeschlagt, wurde daraus aber auch nicht schlauer....
  6. Was bedeutet eine Teams-Zertifizierung für Konferenzgeräte?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Was bedeutet eine Teams-Zertifizierung für Konferenzgeräte?: Welches sind die Funktionen, welche Teams-zertifizierte Geräte aufweisen müssen? Wie und wo werden die Zertifizierungen ausgestellt? Gibt es eine Institution wo Geräte auf die Zertifizierung hin...
  7. Was bedeutet "=+" am Formelbeginn genau?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was bedeutet "=+" am Formelbeginn genau?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Excelfile, das ein mir persönlich nicht bekannter Autor erstellt hat, ist am Anfang fast aller Formeln ein Plus- hinter dem...
  8. Was bedeutet...?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Was bedeutet...?: Tach zusammen, kann mir jemand mal folgende Anweisung aufdröseln: "=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())" Habe ich mal verwendet, klappt auch.Aber leider verstehe ich es nicht. Dank im Voraus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden