Office: Was ist mit der Sicherheit auf Benutzerebene passiert?

Helfe beim Thema Was ist mit der Sicherheit auf Benutzerebene passiert? in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Was ist mit der Sicherheit auf Benutzerebene passiert? Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Was ist mit der Sicherheit auf Benutzerebene passiert?


    Was ist mit der Sicherheit auf Benutzerebene passiert?
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Sicherheitsfeatures auf Benutzerebene sind in Access-Web-Apps,-Webdatenbanken oder-Datenbanken, die eines der neuen Dateiformate (ACCDB, ACCDE, ACCDC, ACCDR) verwenden, nicht verfügbar.

    Sie können die Sicherheit auf Benutzerebene in Access-Desktopdaten Bankdateien, die ein früheres Access-Dateiformat verwenden (beispielsweise eine MDB-oder ADE-Datei), weiterhin verwalten. Dies wird nur empfohlen, wenn Sie bereits eine Sicherheitslösung auf Benutzerebene eingerichtet haben, die Sie auch weiterhin nutzen möchten.

    Hinweis: Wenn Sie in den aktuellen Versionen von Access mithilfe des Assistenten für die Sicherheit auf Benutzerebene eine standardmäßige Arbeitsgruppen-Informationsdatei angeben, müssen Sie auch den Befehlszeilen Schalter/WRKGP verwenden, um beim Starten von Access auf Ihre Arbeitsgruppen-Informationsdatei zu verweisen. Weitere Informationen zum Verwenden eines Befehlszeilen Umschalters mit Access finden Sie im Artikel Befehlszeilenoptionen für Microsoft Office-Produkte.

    Verwalten der Sicherheit auf Benutzerebene für frühere Datenbankdateiformate
    Hinweis: Wandeln Sie die Datenbank nicht in eines der neuen Dateiformate um, wenn Sie weiterhin die Sicherheit auf Benutzerebene nutzen möchten. Die Funktionen für die Benutzerdatensicherheit können nur in Datenbanken mit einem früheren Access-Dateiformat (wie zum Beispiel MDB-Dateien) verwendet werden.

    1. Öffnen Sie die Datenbank mit Sicherheitseinstellungen auf Benutzerebene, die Sie verwalten möchten.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Datenbanktools in der Gruppe Verwalten auf Benutzer und Berechtigungen.
    3. Klicken Sie auf einen der folgenden Befehle:
      • Benutzer- und Gruppenberechtigungen    Hiermit können Sie Benutzer- oder Gruppenberechtigungen erteilen oder aufheben oder aber den Besitzer von Datenbankobjekten ändern.
      • Benutzer- und Gruppenkonten    Hiermit können Sie einen Benutzer oder eine Gruppe erstellen oder löschen, das Kennwort oder die Gruppenmitgliedschaft eines Benutzers ändern oder das Anmeldekennwort für die Datenbank ändern.
      • Benutzerdatensicherheits-Assistent    Hiermit starten Sie den Datensicherheits-Assistenten, der eine ungeschützte Sicherheitskopie der Datenbank erstellt und Sie durch das Verfahren führt, mit dem die Features für die Benutzersicherheit implementiert werden.

        Hinweis: Diese Befehle sind in Datenbanken, die in den neuen Dateiformaten vorliegen, nicht verfügbar.
    Weitere Sicherheitsfeatures
    Erwägen Sie zur Verbesserung der Sicherheit den Einsatz eines oder mehrerer der folgenden Features:

    • Verschlüsselung    Das Verschlüsselungstool macht Ihre Daten für andere Programme oder Tools unlesbar und zwingt die Benutzer zur Eingabe eines Kennworts, um die Datenbank zu verwenden. Das Verschlüsselungstool ist nur in Datenbanken verfügbar, die eines der neuen Dateiformate verwenden. Klicken Sie in Access auf Datei _GT_ mit Kennwortverschlüsseln.
    • Datenbankserver    Speichern Sie Ihre Daten auf einem Datenbankserver, der die Benutzersicherheit verwaltet (beispielsweise Microsoft SQL Server). Nutzen Sie anschließend Access, um Abfragen, Formulare und Berichte zu erstellen, indem Sie eine Verbindung zu den Daten auf dem Server herstellen. Dieses Verfahren können Sie für jede Datenbank einsetzen, die in einem beliebigen Access-Dateiformat gespeichert ist.
    • SharePoint-Website    SharePoint bietet Benutzersicherheit und weitere hilfreiche Features wie etwa den Offlinezugang. Es stehen zahlreiche Implementierungsoptionen zur Verfügung, je nachdem, welches SharePoint-Produkt Sie verwenden. Manche SharePoint-Integrationsfeatures stehen nur in Datenbanken zur Verfügung, die in einem der neuen Dateiformate vorliegen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Was ist mit der Sicherheit auf Benutzerebene passiert?

Die Seite wird geladen...
  1. Was ist mit der Sicherheit auf Benutzerebene passiert? - Similar Threads - Sicherheit Benutzerebene passiert

  2. Sicherer Absender einfügen geht nicht mit .cloud

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Sicherer Absender einfügen geht nicht mit .cloud: Hallo Zusammen MEINE eigene Email Adresse hat am ende ".cloud" und wird von Outlook immer ins Junk verschoben. Egal wie oft ich die Adresse: als sicherer Absender markiere. Und wenn ich der...
  3. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  4. Neuer Mailserver - Emails sichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Neuer Mailserver - Emails sichern: Hallo zusammen! Folgender Fall: Bin aktuell mit meiner Domain, E-Mails, Hosting etc. bei einer Agentur und möchte mich von dieser trennen, bzw. unabhängig werden. Nun habe Ich einen Strato Tarif...
  5. Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?: hallo bei C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\UProof fand ich mein Wörterbuch aber einige Einträge was speichere ich davon nun?
  6. Symbolleiste in Excel/Word sichern

    in Sonstiges
    Symbolleiste in Excel/Word sichern: Moin moin zusammen, kann man die "selbstangepasste" Symbolleiste für den Schnellzugriff in WORD und EXCEL bei Microsoft 365 Single irgendwie speichern bzw. sichern, um diese nach einer...
  7. Quicksteps sichern und wiederherstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Quicksteps sichern und wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich nutze Quicksteps in Outlook 2016 mit einem iMap-Konto um meinen wichtigsten Kontakten schnell eine eMail schreiben zu können, also „Neue Nachricht an“ in der...
  8. Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen ...: Festlegen oder Ändern von Access 2003-Sicherheit auf Benutzerebene in aktuellen Access-Versionen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden