Office: (Office 2007) Wasserzeichen vor dem Text anzeigen

Helfe beim Thema Wasserzeichen vor dem Text anzeigen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bestimmten Text und will mir ein Wasserzeichen mit der Schrift " MUSTER " vor dem Text anzeigen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 1. Januar 2011.

  1. Wasserzeichen vor dem Text anzeigen


    Hey Leute,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bestimmten Text und will mir ein Wasserzeichen mit der Schrift " MUSTER " vor dem Text anzeigen, ich denke man kann sich das gut vorstellen.

    Das Problem an der Sache, ich bekomme den Text mit der Formatierung inklusive Wasserzeichen von jemandem geschickt, der diese Datei in Word 2003 erstellt hat. Wenn ich diese bei mir in 2007 öffne wird das Wasserzeichen hinter dem Text anzeigt, sprich ich sehe teilweise einfach nur das M und das R von dem ursprünglichen "Muster".

    Natürlich ist mir bewusst, dass ich das Wasserzeichen in der Kopfzeilenansicht bearbeiten kann, die Option " Vor dem Text " ist natürlich auch gesetzt, leider ist das Wasserzeichen stets hinter dem Text.

    Übersehe ich eine Option?

    Liebe Grüße

    Yannick

    :)
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Yannik,

    Wasserzeichen sollen ja immer hinter dem Text sein, und normalerweise sind sie auch hinter der Schrift zu sehen.

    Wenn du nur Teile des wasserzeichens siehst, tippe ich eher darauf, dass deine Absätze eine weiße Schattierung haben.

    Markier mal großzügig die Absätze um das Wasserzeichen rum, öffne die "Farbeimerschaltfläche" im Register Start, Abschnitt Absatz und stell das auf "keine Farbe". Hilft das was?
    Oder hast du irgendwelche Textfelder oder Rahmen mit weißem Hintergrund?

    Ansonsten probiers doch mal mit löschen und neu Einfügen.

    Schlimmstenfalls müsstest du das Wasserzeichen aus der Kopfzeile rausnehmen und auf jeder Seite extra einfügen. Dann kannst du sie "vor den Text" stellen, aber das ist die allerletzte Option.
     
    Gerhard H, 3. Januar 2011
    #2
  3. Prächtig Herhard, das ist die Lösung! Er hat mir da iwie weiße farbliche Felder eingefügt, man man man *Smilie Merci!
     
Thema:

Wasserzeichen vor dem Text anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Wasserzeichen vor dem Text anzeigen - Similar Threads - Wasserzeichen Text anzeigen

  2. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  3. Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen und Text gleichzeitig sichtbar machen: Guten Abend, um in meinem Word-Dokument einen schönen mehrfarbigen Rahmen zu haben, habe ich ein passendes Wasserzeichen (*.jpg) eingefügt und den Haken bei "Auswaschen" herausgenommen. Im...
  4. Wie Unterschrift ein

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie Unterschrift ein: Wie kann ich in einem Word-File mit Word 2016 eine Unterschrift einkopieren, so dass sie wie echt wirkt, nämlich die Grussformel und den Namen leicht überschreibt, siehe Beilage[ATTACH]
  5. Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position

    in Microsoft Word Hilfe
    Ganzseitiges Wasserzeichen verändert Position: Hallo zusammen, folgendes Problem konnte ich bisher leider nicht allein lösen: Ein Kopfbogen soll in A4 erstellt und grafische Elemente als „Bild“, auch in der Größe A4 eingefügt werden. Die...
  6. Entfernen eines Wasserzeichens

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Entfernen eines Wasserzeichens: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9c053767-7122-488e-88ed-7a73c0b9f343/92e0f3da-1adc-4bbd-b8e5-6b8760c0_3400.mp4 Übersicht...
  7. Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten: Auswählen eines Wasserzeichens zum Bearbeiten Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  8. Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF: Hinzufügen eines Wasserzeichens ENTWURF Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden