Office: Wave Datei abspielen unter vba für Excel?

Helfe beim Thema Wave Datei abspielen unter vba für Excel? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich eine wave Datei unter vba für excel zu starten, die im Verzeichnis xy liegt? Wie? Turbo 56404 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Turbo, 30. Juni 2002.

  1. Wave Datei abspielen unter vba für Excel?


    Hallo,

    ist es möglich eine wave Datei unter vba für excel zu starten, die im Verzeichnis xy liegt?
    Wie?

    Turbo

    :)
     
    Turbo, 30. Juni 2002
    #1
  2. Moin, Turbo,

    hier eine Antwort aus meiner
    [/quote]



    Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  3. RM
    RM
    Grüß Euch Turbo und Jinx,
    das Makro zum Abspielen einer Wav-Datei hat mir Appetit gemacht.
    Mit den Infos aus Euren Beiträgen schaffe ich es, dass der Start einer Datei beschallt wird.
    Nun aber möchte ich nach einem längeren Makro-Ablauf den User vor dem Schirm wieder aufwecken.
    D. h., die Wav-Datei sollte am Ende eines Makros ertönen. - Habe versucht, den Code aus Euren Beiträgen (bzw. den von Jinx) vor "End Sub" ans Ende zu stellen, aber das geht nicht auf.
    Sagt mir bitte, wie´s geht.
    Servus und "Danke" schonmal, Robert.
     
  4. Wave Datei abspielen unter vba für Excel?

    Moin, Robert,

    meine hellseherischen Fähigkeiten sind begrenzt - vielleicht hast Du die Funktion sndPlaySound32 nicht mit eingebunden oder der Punkt, an dem die Datei abgerufen werden soll, wird im Ablauf nicht erreicht...
     
Thema:

Wave Datei abspielen unter vba für Excel?

Die Seite wird geladen...
  1. Wave Datei abspielen unter vba für Excel? - Similar Threads - Wave Datei abspielen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. mp3-Dateien/wav-Dateien aus Access-Formular abspielen

    in Microsoft Access Hilfe
    mp3-Dateien/wav-Dateien aus Access-Formular abspielen: Hallo, liebe Forumsmitglieder, mein Anliegen wurde mit Sicherheit schon mal in dieser (oder ähnlicher) Form gepostet, ich konnte aber bislang weder auf Deutsch noch auf Englisch was googleln, was...
  5. Nur WMA und WMV Dateien

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nur WMA und WMV Dateien: Hallo zusammen Ich arbeite mit PowerPoint 2010 unter Win7. Ich habe festgestellt, dass PowerPoint nur Audiodateien mit dem Format *.wma und Videodateien mit dem Format *.wmv annimmt. Wenn ich...
  6. wav Dateien in Excel implementieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    wav Dateien in Excel implementieren?: HAllo! Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Passwortabfrage aus und lasse folgende Meldung erklingen: ExecuteExcel4Macro ("SOUND.PLAY(,""C:\welcome.wav"")") Mein Arbeitsblatt...
  7. Sound eingebetteter wav-Datei auf W98 Geräten nicht zu hören

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Sound eingebetteter wav-Datei auf W98 Geräten nicht zu hören: Hallo Neuling bittet um Hilfe: Ich habe für einen Freund der in Indien Sozialprojekte für die ärmsten der Armen organisiert die von ihm erstellte pps mit einer Tondatei versehen. (Zur Info die...
  8. Einfügen von .wma oder .wav Dateien in Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Einfügen von .wma oder .wav Dateien in Präsentation: Hallo, ich möchte gern eine Sound-Datei einfügen, die dann für mehrere Folien innerhalb einer Präsentation aktiv ist. Bin bislang gescheitert, d. h. die Datei endet beim Erscheinen einer neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden