Office: (Office 2007) Webabfrage und Logindaten

Helfe beim Thema Webabfrage und Logindaten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich begrüße Sie. Es geht sich um folgendes: Muss eine Webabfrage in Excel erstellen auf Tabellen die sich in einem internen Bereich befinden. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 5. Februar 2006.

  1. Webabfrage und Logindaten


    Ich begrüße Sie. Es geht sich um folgendes:

    Muss eine Webabfrage in Excel erstellen auf Tabellen die sich in einem internen Bereich befinden. Der interne Bereich ist durch eine PHP Benutzer- und Passwortabfrage geschützt. Klappt soweit auch, nur nach einem aktualisieren der Webabfrage sind keine Daten mehr vorhanden, weil die Login-Session nicht mehr aktiv ist.
    Hat einer ne Idee, wie man der Webabfrage die Logindaten übergeben kann? Lösung kann auch per VBA sein.

    Tschöö...

    :)
     
  2. Wir sind da gerad unterbrochen wurden:

    Hab übrigens Excel 2003 SP 2.
     
  3. Hallo, meine das Problem übrigens ernst! Hat keiner einen Lösungsansatz für mich oder ähnliche Probleme?
    Danke.
     
  4. Webabfrage und Logindaten

    Hallo Paul,
    Ich kann dir leider keine antwort zu deinem Problem geben aber du hast anscheinend ein problem gelöst das ich habe. Würdest du mir verraten wie ich die Login und Passwort felder auf einer PHP seite von excel aus befülle und anschliessend den "Login" button anspreche?

    Wäre dir sehr dankbar.

    Gruss
    David
     
    David007, 13. Februar 2006
    #4
  5. Also in Excel 2003 machst du eine neue Webabfrage, rufst die PHP-Seite mit dem Login auf und füllst die entsprechenden Felder aus und klickst auf Login. Dann kannst du die Tabellen auswählen, die du für die Abfrage brauchst. Aber beim nächsten Aktualisieren der Webabfrage landest du wieder auf der Login-Seite weil Excel sich die Daten nicht merkt. Ich weiß aber, dass es irgendwie geht aber leider nicht wie...
     
  6. Und wer hat jetzt ne Lösung für mein Problem??
     
  7. Hallo Paul,

    selbes Thema, gleiche Frage an Dich, wie ich sie auch hier gestellt habe.
     
Thema:

Webabfrage und Logindaten

Die Seite wird geladen...
  1. Webabfrage und Logindaten - Similar Threads - Webabfrage Logindaten

  2. WEB-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  3. Webabfrage mit SingleSignon

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage mit SingleSignon: Also, ich möchte eine relativ simple Abfrage von einer Website machen, bloß blöderweise ist davor eine Anmeldung nötig. Die läuft mit SingleSignon. Wie mache ich sowas? Es gibt ja da die Option...
  4. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?: Hallo liebe Profis, ich habe eine grundlegende Frage. Ist es möglich, eine Tabelle, die im Internet ist (über Microsoft Login erreichbar), in Excel einzubinden? Die Tabelle hat eine...
  5. Webabfrage verwendet falsches Website-Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage verwendet falsches Website-Format: Guten Tag Mit einer Web-Abfrage hole ich Daten von einer Website. Die Abfrage als solches hat funktioniert. Mein Problem ist jedoch, das die Abfrage die Smartphone-Darstellung öffnet und nicht...
  6. Excel Webabfrage ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Webabfrage ?: Hallo Forum, ich habe da ein Problem in Excel, wenn ich eine web abfrage mache mit "Daten - Neue Abfrage" die webadresse eingebe danach mir ein oder mehrere Tabellen auswähle im "Navigator" danach...
  7. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag. Ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe in...
  8. Webabfrage warten bis Seite geladen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage warten bis Seite geladen: Hallo Ich habe eine Internetabfrage, in der ich in ein Suchfeld einen Eintrag machen und dann mit - SendKeys "{ENTER}" - die suche Starte. Code: appIE.Navigate "ARIVA.DE: Aktien & Börsenkurse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden