Office: Webabfrage warten bis Seite geladen

Helfe beim Thema Webabfrage warten bis Seite geladen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine Internetabfrage, in der ich in ein Suchfeld einen Eintrag machen und dann mit - SendKeys "{ENTER}" - die suche Starte. Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Faultier_1982, 14. Mai 2014.

  1. Webabfrage warten bis Seite geladen


    Hallo
    Ich habe eine Internetabfrage, in der ich in ein Suchfeld einen Eintrag machen und dann mit - SendKeys "{ENTER}" - die suche Starte.


    Code:
    Nachdem die gesuchte Seite geladen ist, will ich die aktuelle URL' auslesen. Leider funktionieren nach dem - SendKeys "{ENTER}" - die beiden Codes die ich habe nicht, um das Makro anhalten, bis die Internetseite komplett geladen ist.

    Code:
    und
    Code:
    deshalb arbeite ich an dieser Stelle bis jetzt immer mit - Application.Wait - das kostet mir aber Zeit. Wie kann ich an dieser Stelle eine Wartefunktion einbauen, das nur so lange gewartet wird, bis die Seite komplett geladen ist.

    Hat mir jemand eine Idee??

    gruß

    :)
     
    Faultier_1982, 14. Mai 2014
    #1
  2. Hallo,

    deine Schleifen belasten den Prozessor ziemlich, das könnte auch das laden der Seite beeinflussen. Ich würde die so schreiben (Beispiel):

    Code:
     
    Nepumuk, 16. Mai 2014
    #2
  3. cool vielen Dank
     
    Faultier_1982, 17. Mai 2014
    #3
Thema:

Webabfrage warten bis Seite geladen

Die Seite wird geladen...
  1. Webabfrage warten bis Seite geladen - Similar Threads - Webabfrage warten geladen

  2. WEB-Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    WEB-Abfrage: Wahrscheinlich seit dem letzten Update von Office funktioniert die Webzugriff aus Excel heraus nicht mehr. "Alte" Abfragen gehen noch, Änderungen an den Abfragen aber nicht, auch neue Aufrufe zu...
  3. Webabfrage mit SingleSignon

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage mit SingleSignon: Also, ich möchte eine relativ simple Abfrage von einer Website machen, bloß blöderweise ist davor eine Anmeldung nötig. Die läuft mit SingleSignon. Wie mache ich sowas? Es gibt ja da die Option...
  4. Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage (Tabelle) mit Login und Filter möglich?: Hallo liebe Profis, ich habe eine grundlegende Frage. Ist es möglich, eine Tabelle, die im Internet ist (über Microsoft Login erreichbar), in Excel einzubinden? Die Tabelle hat eine...
  5. Webabfrage verwendet falsches Website-Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage verwendet falsches Website-Format: Guten Tag Mit einer Web-Abfrage hole ich Daten von einer Website. Die Abfrage als solches hat funktioniert. Mein Problem ist jedoch, das die Abfrage die Smartphone-Darstellung öffnet und nicht...
  6. Excel Webabfrage ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Webabfrage ?: Hallo Forum, ich habe da ein Problem in Excel, wenn ich eine web abfrage mache mit "Daten - Neue Abfrage" die webadresse eingebe danach mir ein oder mehrere Tabellen auswähle im "Navigator" danach...
  7. dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Webabfrage über Hyperlink in Zelle: Hallo zusammen und einen schönen guten Tag. Ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleich kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe in...
  8. Webabfrage automatisch speichern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webabfrage automatisch speichern?: Hallo Ich versuche gerade eine neue Arbeitsmappe zu erstellen. Dabei habe ich eine Webabfrage integriert. Dabei werden Daten zu Fußballspielern abgerufen. Dies funktioniert auch gut. Nun ändern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden