Office: (Office 2010) Webbrowser Steuerelement

Helfe beim Thema Webbrowser Steuerelement in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich per VBA / Button ein Webbbrowser-Elemnt mit einem neuen Link befüllen kann? Konkret sollen Variablen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Flunz, 27. Februar 2013.

  1. Webbrowser Steuerelement


    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, wie ich per VBA / Button ein Webbbrowser-Elemnt mit einem neuen Link befüllen kann?

    Konkret sollen Variablen in einem Link an google Maps gesandt werden, um Adressen zu visualisieren. Der Google Link ist nicht das Problem. aber mit welchem VBA Befehl bekomme ich den link ins Browserfenster?

    Habe schon einiges über Me.meinbrowser.Navigate gefunden. Navigate gibt es bei mir aber nicht.

    Danke für Eure Mühe,

    Jonas

    :)
     
  2. Code:
    Bei mir auch nicht, geht aber trotzdem.
     
    stendate, 28. Februar 2013
    #2
  3. Wie bereits erwähnt; "Navigate" gibt es bei mir als Methode nicht. Ist das irgendein AddOn!?

    Jonas
     
  4. Webbrowser Steuerelement

    Folgendes bekomme ich bei Deiner Variante angezeigt:

    Fehler beim Kompilieren:
    Methode oder Datenobjekt nicht gefunden

    Im Debugger ist dann ".Navigate" gemarkert.

    Jonas
     
    Flunz, 1. März 2013
    #4
  5. Öhm.. du hast aber schon über das Menü "ActiveX-Steuerelemente" ein "Microsoft Web Browser"-Control zu deinem Formular hinzugefügt? Das Element müsste in deinem Formular als schwarze Box mit einem Windows-Logo erscheinen.

    Und wenn du das Formular im Entwurfsmodus öffnest, Rechtsklick auf das Webbrowser-Control >> Eigenschaften gehst und dann in der Reiterkarte [Daten] nachschaust, dann muss bei "OLE" der Wert "Microsoft Web Browser" und bei Klasse der Wert "Shell.Explorer.2" stehen.

    Ist das der Fall?
     
    stendate, 1. März 2013
    #5
  6. Anbei ne kleine Demo
     
    stendate, 1. März 2013
    #6
  7. Hallo Standate,

    erst einmal danke für Deine Mühe.
    Ja, die Einstellungen im ActiveX-Steuerelement MS-Webbrowser sahen exakt so aus.
    Ich habe jetzt deinen kompletten VBA-Block Private Sub --> End Sub
    kopiert, und meine Formularelemente eingesetzt - dann geht es.

    Habe jetzt aber noch ein anderes Problem:

    Habe in meinem Formular ein Registersteuerelement. Nun ist der WEbbrowser auf allen 4 Reitern zu sehen :-(
    Was tun?!?

    Jonas
     
    Flunz, 3. März 2013
    #7
  8. Webbrowser Steuerelement

    Dann liegt das Control auf dem Register und nicht auf einer Registerseite

    - Webbrowser markieren
    - Strg+x fürs ausschneiden
    - Registerseite anklicken, in die das Control soll (nicht das ganze Register)
    - Strg+v für Einfügen
     
    Scorefun, 3. März 2013
    #8
  9. Tatsache,

    schon 2x geguckt und doch verpeilt.
    Danke Dir.

    Jonas
     
    Flunz, 3. März 2013
    #9
Thema:

Webbrowser Steuerelement

Die Seite wird geladen...
  1. Webbrowser Steuerelement - Similar Threads - Webbrowser Steuerelement

  2. Steuerelement WebBrowser ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement WebBrowser ansprechen: Hallo, ich habe in eine Userform ein Webbrowser Steuerelement eingefügt und kann dieses auch über ".Navigate" ansprechen. Das WebBrowser Steuerelement "liegt" direkt auf der Userform. Code:...
  3. Webbrowser-Element macht auf einmal massiv Probleme

    in Microsoft Access Hilfe
    Webbrowser-Element macht auf einmal massiv Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir eine relativ einfache Access-Datenbank aufgebaut, in der ich u.a. auch ein Webbrowser-Steuerelement verwende, um Dateien aus einem bestimmten Pfad direkt in der DB...
  4. PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen: Hallo Forum, ich möchte mit dem WebBrowser-Objekt PDFs im Formular anzeigen: Code: Dim objWebPDF As WebBrowser Dim var_PDF As String On Error GoTo ErrHandler ' Auswertung der Optionsgruppe -...
  5. Formular mit Webbrowser Steuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Webbrowser Steuerelement: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Formular soll inklusive Webbrowser Steuerelement gedruckt werden. Das Formular enthält dazu einen Button, der aktuell den Inhalt des Webbrowser...
  6. "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement: Hallo zusammen, ich verwende ein Webbrowser-Steuerelement zur Anzeige von Dateien auf einem bestimmten Pfad. Diese werden immer in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" angezeigt. Hat jemand von...
  7. Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular: Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt": Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einem Problem... Vielleicht könnt ihr mit helfen? In MS Excel 2010 habe ich ein UserForm gestaltet, auf dem ein Webbrowser-Steuerelement integriert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden