Office: Wechseln zwischen Organisationen in Teams App - iOS

Helfe beim Thema Wechseln zwischen Organisationen in Teams App - iOS in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir verwenden Teams in einer Bildungseinrichtung und haben einen geschlossenen Campus. Da ich administrativ an der Bildungseinrichtung tätig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Matthias Schwarz (matthias.schwarz), 10. November 2020.

  1. Wechseln zwischen Organisationen in Teams App - iOS


    Hallo,

    wir verwenden Teams in einer Bildungseinrichtung und haben einen geschlossenen Campus.

    Da ich administrativ an der Bildungseinrichtung tätig bin, wurde ich von unserem technischen Dienstleister zu einem Team in einer anderen Organisation außerhalb des Campus eingeladen.

    In der Teamsanwendung kann ich jetzt zwischen beiden Organisationen wechseln und sehe dann jeweils die darin erstellten Teams und Chats.

    Das funktioniert im Browser (Web-App), das funktioniert in der Office365-Teams-App auf dem Rechner, das funktioniert auch in der Android-App ohne Probleme.

    Leidglich in der auf dem iPad installierten Teams-App kann ich zwischen den Organisationen nicht wechseln und sehe ausschließlich den Bildungscampus, ich kann nicht auf die Organisation des IT-Dienstleisters zugreifen.

    Weshalb ist das so und wie kann ich das einrichten?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    :)
     
    Matthias Schwarz (matthias.schwarz), 10. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Darf ich fragen, welche Art von Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie die Organisation wechseln?

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 12. November 2020
    #2
  3. Hallo,

    keine Fehlermeldung. Es ist mir überhaupt nicht möglich, in der iOS App die Organisation zu wechseln, da mir die Option überhaupt nicht angeboten wird. Das legt die Vermutung nahe, dass die Option, zwischen Organisationen wechseln zu können in der iOS App
    überhaupt nicht implementiert ist seitens Mincrosoft, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen, da das in allen Apps anderer Plattformen funktioniert.

    vg
     
    Matthias Schwarz (matthias.schwarz), 12. November 2020
    #3
  4. Wechseln zwischen Organisationen in Teams App - iOS

    Bestätigen Sie, wenn Sie auf 3 horizontale Balken auf der linken Seite der mobilen MS Team-App klicken. Sehen Sie die Organisationskonten, nach denen Sie suchen, unter dem Konto & org aufgeführt?

    Wechseln zwischen Organisationen in Teams App - iOS 4bd1a7aa-c778-416c-a1f3-157e99306ee7?upload=true.png
     
    DanielTech, 12. November 2020
    #4
  5. Nein, sehe ich nicht.

    Bei Ihnen ist das aber ein Screenshot aus einer Android-App, richtig?

    Unter Android funktioniert das bei mir auch, in der iOS-App aber nicht.

    Dort werden mir die Organisationen nicht angezeigt.
     
    Matthias Schwarz (matthias.schwarz), 12. November 2020
    #5
  6. Ja, Sie sind richtig mein Screenshot oben ist in der Tat von einem Android-Gerät.

    Wenn Sie das Org-Konto sehen können, das Sie auf Android suchen, aber Sie können es nicht auf dem IOS sehen, dann könnte es nur ein intermittierendes Problem sein. Ab diesem Moment schlage ich vor, dass Sie es weiterhin von der Android-App verwenden.

    Ich glaube jedoch, dass dieses Problem darüber hinaus vom MS Team Engineering-Team untersucht werden muss, damit es die besten nächsten Schritte für dieses spezielle Problem ermitteln kann.

    Ich schlage ihnen dringend vor, dieses Problem zu melden, bitte folgen Sie diesen Schritten: Wählen Sie 3 horizontale Balken > Einstellungen > Hilfe & Feedback > Melden Eines Problems

    Wechseln zwischen Organisationen in Teams App - iOS dccaf3eb-0adf-4fc2-ba16-ff1dd225989e?upload=true.jpg
     
    DanielTech, 12. November 2020
    #6
Thema:

Wechseln zwischen Organisationen in Teams App - iOS

Die Seite wird geladen...
  1. Wechseln zwischen Organisationen in Teams App - iOS - Similar Threads - Wechseln Organisationen Teams

  2. Formel Wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Wechseln: Hallo, wenn ich folgende Formel habe: =WECHSELN(E30/1000;",";".") z.b. 13,60 -> 0.01360 aber angezeigt wird nur 0.0136 wenn ich nach dem Punkt eine bestimmte Anzahl Stellen habe möchte, z.b. 5...
  3. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  4. Felder Löschen beim wechseln der Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder Löschen beim wechseln der Dropdown: Hallo ich habe folgendes vor aber leider bin ich nicht so ganz fit in Excel: Ich möchte gerne dass beim wechseln bzw. beim Umschalten der Dropdown Felder bestimmte Zellen gelöscht werden. Ich...
  5. Wechseln zwischen Organisationen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wechseln zwischen Organisationen: Werte Community, Ich möchte zwischen Organisationen (Schule und Freizeit) wechseln, beide laufen über das selbe Konto. Allerdings gibt es bei mir den Pfeil neben dem Profilbild nicht. Nur wenn...
  6. Teams Organisation wechseln

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Organisation wechseln: Hallo Zusammen, ich habe 2 Dienstleister die eine Organisation erstellt und mich eingeladen haben. Leider kann ich die Organisation nicht wechseln. Versucht habe ich es auch schon von Handy aus...
  7. Teams - Organisation wechseln in Desktop Version nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Organisation wechseln in Desktop Version nicht möglich: Hallo ich habe aus Versehen, beim Zutritt einer neuen Organisation "Geschäftlich" ausgewählt. Seitdem habe ich das Problem, dass in der Desktop-Version folgende Fehlermeldung erscheint, wenn...
  8. Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie kann ich innerhalb von Teams in den verschiedenen Gruppen/Organisationen wechseln?: Sorry, vermutlich ist diese Frage schon x-fach gestellt worden, aber ich finde hier gerade keinen passenden Hinweis darauf. Mein Problem ist, dass ich bislang über eine Organisation von Teams...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden