Office: (Office 365) Welche Formel kann das?

Helfe beim Thema Welche Formel kann das? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich hab da mal ein kleines, großes Problem. Anbei findet ihr meine Tabelle sowie in Spalte D das was die Formel, die ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von John85, 16. Dezember 2021.

  1. John85 Neuer User

    Welche Formel kann das?


    Hallo liebe Community,

    ich hab da mal ein kleines, großes Problem.
    Anbei findet ihr meine Tabelle sowie in Spalte D das was die Formel, die ich nicht kenn, in Spalte E berechnen soll. Die Tabelle kann jederzeit angepasst werden.

    Vielleicht habt ihr ne Idee wie ich das ganze reaslisieren kann.
    Viele Grüße
    -J
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =MAX($C$2:C2)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Dezember 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. John85 Neuer User
    Danke!!!!
     
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Welche Formel kann das?

    Nicht empfehlenswert aufgrund exponenziellen Rechenbedarfs.

    100.000 Zeilen erfordern dann ~n²/2 Berechnungen: 5.000.000.000.

    In Deiner Tabelle sind andere Verankerungen, die sich kostengünstig nutzen lassen.
     
  5. John85 Neuer User
    Hallo @lupo1 ,

    Danke für den Hinweis. Meine Tabelle wird ca. 3.500 bis 4.500 Zeilen enthalten, mehr nicht. Damit sollte die Formel von @steve1da doch passen, oder?

    Wie würde denn deine Lösung aussehen, wenn ich fragen darf?

    Viele Grüße
    -J
     
  6. Wolff68
    Wolff68 hat Ahnung
    Ab Zelle E3 könntest diese Formeln verwenden:
    =MAX(C3;E2) Das durchsucht entgegen der Formel von Steve nicht immer wieder die ganze Tabelle.
    =WENN(C3>0;C3;E2) Das funktioniert dann auch, wenn der nächste Eintrag in C kleiner als der vorherige ist.
     
  7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Zu Bildern gebe ich keine Antworten, wenn ich nicht weiß, was wie berechnet vorliegt.
     
Thema:

Welche Formel kann das?

Die Seite wird geladen...
  1. Welche Formel kann das? - Similar Threads - Formel

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden