Office: Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

Helfe beim Thema Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen. Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von LeonFrom, 7. Juli 2020.

  1. Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange


    Guten Tag,

    unser Unternehmen spielt mit dem Gedanken Microsoft Teams einzusetzen.

    Wir haben zwei 2016er Exchange im Einsatz und nun stellt sich natürlich die Frage wie das ganze abläuft und welche Lizenz benötigt wird.

    Kann man den Exchange behalten/muss alles zu einem Online Exchange migriert werden?

    Muss dafür die E3 gewählt werden oder funktioniert das ganze auch mit kleineren Plänen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Leon Frommberger

    :)
     
    LeonFrom, 7. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Leon,



    Damit man alle Funktionen von Microsoft Teams haben kann, braucht man Exchange Online. Es ist möglich auch Exchange on Premise zu haben, aber du sollst Hybrid Einrichtung machen. Mehr Details findest du im
    Artikel. Für Hybrideinrichtung brauchst du Microsoft 365 Enterprise Abo wie E3.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 12. Juli 2020
    #2
Thema:

Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange

Die Seite wird geladen...
  1. Welche Lizenz für Teams mit On-Premise Exchange - Similar Threads - Lizenz Teams Premise

  2. Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit verschiedenen Lizenzen und Teams: Hallo, wie das derzeit so läuft, befinde ich mich gerade im Home Office und arbeite an meinem privaten PC. Auf diesem befindet sich auch eine gültige Office 365 Lizenz von meiner Schul-bzw. Uni...
  3. Jemanden mit Teams Lizenz in eine laufende Besprechung dazu holen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Jemanden mit Teams Lizenz in eine laufende Besprechung dazu holen: Hallo zusammen, wie kann ich jemanden aus der Organisation in eine laufende Besprechung dazu holen, ohne im vorher einen Teilnahme-Link zu schicken? Viele Grüße Saskia...
  4. Lizenz für Teams Besprechungsgeräte, Zoom und Webex über Teams Besprechungsgeräte starten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Lizenz für Teams Besprechungsgeräte, Zoom und Webex über Teams Besprechungsgeräte starten: Hallo zusammen, In der Microsoft Doku steht, dass "dedizierte SKU für Lizenzierungs Besprechungen" für Besprechungsraum Geräte (Microsoft Teams rooms) benötigt werden, aber nicht was diese...
  5. Teams-Aktivierung/Lizenz unter Strato / Microsoft 365 Business Basic – Paket

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Aktivierung/Lizenz unter Strato / Microsoft 365 Business Basic – Paket: Ich habe via Strato eine Microsoft 365 Business Basic – DE Lizenz. Nach meiner Kenntnis ist Teams im Microsoft 365 Business Basic Paket enthalten. Teams lässt sich dort allerdings nicht...
  6. Microsoft Teams Free - Lizenz nicht im Microsoft-Konto enthalten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Free - Lizenz nicht im Microsoft-Konto enthalten: Hallo liebe Community, beim Versuch, mich mit meinem Outlook-Konto bei Microsoft Teams (kostenlos) anzumelden, schlägt fehlt. Es kommt die Fehlermeldung: "In Ihrer Lizenz ist kein Zugriff auf...
  7. Kosten/Lizenz für Anrufen aus einer Microsoft Teams-Besprechung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kosten/Lizenz für Anrufen aus einer Microsoft Teams-Besprechung: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Kosten bezüglich einer bestimmten Funktion in Teams. Leider konnte mir der Microsoft Vertrieb und der lokale Vertriebspartner dabei nicht helfen. Nun...
  8. Teams Lizenzen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Lizenzen: Hallo Teams Community, ich bin ein bisschen "lost in licensing" und hoffe das hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann. Es geht vor allem um MS Teams mit Office im Web. Ich bin Veranstalter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden