Office: (Office 2007) Wenn 0, Datenbeschriftung im Diagramm nicht anzeigen

Helfe beim Thema Wenn 0, Datenbeschriftung im Diagramm nicht anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, so schön Excel 2007 auch manchmal ist, manchmal ist es nur mehr als ärgerlich. Mein Problem: Ich lasse in einem Diagramm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AlfonsKurt, 14. März 2010.

  1. Wenn 0, Datenbeschriftung im Diagramm nicht anzeigen


    Guten Morgen zusammen,

    so schön Excel 2007 auch manchmal ist, manchmal ist es nur mehr als ärgerlich. Mein Problem:

    Ich lasse in einem Diagramm "Gestapelten Balken (100%)" vier Kategorien anzeigen:
    - ja
    - nein
    - Alternative
    - k.A.
    Wenn jedoch z.B. für "Alternative" 0 Einträge vorliegen, stellt Excel ebendiese 0 dennoch ganz rechts im Diagramm sehr unschön über der vertikalen Linie dar. Wenn für "k.A." ebenfalls keine Einträge vorliegen, wird diese 0 noch über der der "Alternative" platziert.

    Nach längerer Forenrecherche und etlichen Versuchen, das Zahlenformat richtig zu formatieren (gibt da im Netz etliche Vorschläge), wende ich mich an Euch:

    Wie kriege ich diese Nullen aus der Datenbeschriftung weg?

    Freundliche Grüße
    AlfonsKurt

    :)
     
    AlfonsKurt, 14. März 2010
    #1
  2. Hallo

    formatiere deine Datenbeschriftungen benutzerdef.

    [=0]""

    wenn du auf hinzufügen klickst
    errscheint dann [=0]"";Standard
     
    chris-kaiser, 16. März 2010
    #2
  3. 1000 Dank...

    Hat super funktioniert!
    Habe bei meinen 30 Diagrammen zwar jetzt jede Ziffer einzeln markiert und definiert, aber immerhin! *Smilie

    PS: Hätte es da noch eine andere Möglichkeit gegeben, gleich das ganze Diagramm als "[=0]""" zu bearbeiten?

    Schönen Tag noch *Smilie
     
    AlfonsKurt, 16. März 2010
    #3
  4. Wenn 0, Datenbeschriftung im Diagramm nicht anzeigen

    Hallo AlfonsKurt

    hängt glaube ich vom Diagrammtyp ab, der zu formatieren ist.

    Aber ich halte mich immer zurückwenn es um Diagramme geht, ist mit Sicherheit nicht mein Spezialgebiet.

    freut mich aber wenn es mal so passt.
    Vielleicht kennt ja jemand noch eine Möglichkeit das auf einen Rutsch zu machen.
     
    chris-kaiser, 16. März 2010
    #4
Thema:

Wenn 0, Datenbeschriftung im Diagramm nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn 0, Datenbeschriftung im Diagramm nicht anzeigen - Similar Threads - Datenbeschriftung Diagramm anzeigen

  2. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  3. Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm: Bearbeiten von Titeln oder Datenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  4. Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm: Hinzufügen oder Entfernen von Datenbeschriftungen zu oder aus einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für...
  5. Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm: Ändern des Formats von Datenbeschriftungen in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  6. Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenbeschriftung NV() im Diagramm ausblenden: Hallo zusammen, ich möchte gern das NV() in einem Diagramm ausblenden. Die Möglichkeit eine 0 auszublenden kenne ich, bringt mich aber nicht weiter, da das Ergebnis meiner Formel auch 0 sein kann...
  7. Ausrichtung der Datenbeschriftung in Diagramm mit VBA ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung der Datenbeschriftung in Diagramm mit VBA ändern: Hallo, kann man die Ausrichtung bzw. Textrichtung der Datenbeschriftung eines Diagramms via VBA bspw. von horizontal auf vertikal ändern? 343493
  8. Diagramm - Problem mit Datenbeschriftung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Problem mit Datenbeschriftung: Hallo zusammen! Habe ein gestapeltes Balken-Diagramm in Excel 2010 erstellt, wobei die Datenbeschriftungen teilweise unlesbar sind. Gibt es eine Möglichkeit, kleine Rubriken etwa mit einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden