Office: Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich

Helfe beim Thema Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche ein Makro, welches Bereiche kopiert, wenn dort in einer von zwei bestimmten Zellen ein Wert enthalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von *Levi*, 28. Januar 2019.

  1. Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich suche ein Makro, welches Bereiche kopiert, wenn dort in einer von zwei bestimmten Zellen ein Wert enthalten ist.
    1. Bereich:B2:H49
    2. Bereich:B51:H98
    3. Bereich:B100:H147
    4. Bereich:B149:H196
    5. Bereich:B198:H245
    6. Bereich:B247:H294
    7. Bereich:B296:H343
    8. Bereich:B345:H392
    9. Bereich:B394:H441

    Die Bereiche sind alle gleich groß. Haben eine Leerzeile dazwischen und beginnen in Spalte B2

    Die zu prüfenden Werte für die Bereiche sind:
    1. Bereich:Zelle B8 bzw. Zelle G8
    2. Bereich:Zelle B57 bzw. Zelle G57
    3. Bereich:Zelle B106 bzw. Zelle G106
    4. Bereich:Zelle B155 bzw. Zelle G155
    5. Bereich:Zelle B204 bzw. Zelle G204
    6. Bereich:Zelle B253 bzw. Zelle G253
    7. Bereich:Zelle B302 bzw. Zelle G302
    8. Bereich:Zelle B351 bzw. Zelle G351
    9. Bereich:Zelle B400 bzw. Zelle G400

    Abstand sozusagen ab Zelle B8 immer 49 Zellen der selben Spalte.

    Nun soll er folgendes prüfen.

    Prüfe ob Zelle B2 oder G8 den Wert X enthalten,
    wenn ja kopiere den Bereich B2:H49 in die Datei Test2.xlsx Tabellenblatt Tabelle 1 und füge die Werte in die Zelle B3 ein.
    -->Wenn gefunden schleife beenden.
    Wenn nicht gehe zu Zelle B57 bzw G57 und prüfe ob dort der Wert X enthalten ist.
    Wenn ja kopiere den Bereich B51:H98
    -->Wenn gefunden Schleife beenden.
    usw..

    Leider besitze ich nur die absoluten Grundlagen für Makros, so dass dies meinen Horizont übersteigt.

    Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, ob das mit einem Makro möglich ist und wenn ja wie.

    :)
     
  2. Ungetestet
    Code:
     
    MisterBurns, 29. Januar 2019
    #2
  3. Klappt super!

    Vielen Dank!!!!!!
     
Thema:

Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn bestimmter Wert in Zelle dann kopiere Bereich - Similar Threads - bestimmter Wert Zelle

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe. Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";". Angenommen in A1 = 11111111; 2222;...
  6. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  7. Zelle mit bestimmten Wert füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  8. Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert: Guten Tag Ich weiß leider nicht mehr weiter und in Excel kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. Ich habe es mit Ach und Krach geschafft, für meinen Chef eine Excel Liste zu erstellen, wo er für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden