Office: Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...

Helfe beim Thema Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in E2 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw... Moin Moin, Ich bin noch VBA Neuling, und habe mich einer sehr komplexen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drucker24, 4. Juni 2014.

  1. drucker24 Neuer User

    Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...


    Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in E2 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...

    Moin Moin,

    Ich bin noch VBA Neuling, und habe mich einer sehr komplexen Liste gewidmet. Das Problem was ich habe, dachte ich wäre eigentlich sehr einfach nun stellt sich jedoch raus, dass es nicht so leicht ist wie ich gedacht habe.

    Also so soll es aussehen, dies ist wichtig für weitere Berechnung. Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten

    Also eigentlich ist es eine Wenn-Dann Formel, weiß ich auch, aber die zerhaut mir die gesamte Formatierung.

    Kann mir bitte irgendjemand helfen? Wenn-Dann geht leider nicht oder ich muss die Tabelle mir über 2000 Zeilen umbauen ;(

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße,

    Drucker24
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    drucker24, 4. Juni 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    und wie sehen die Ausgangsdaten aus, aus denen das Ergebnis erstellt werden soll?
    Lade doch einfach mal deine Mappe hoch, vielleicht wird es dann etwas klarer.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Juni 2014
    #2
  3. drucker24 Neuer User
    Habe es hoch geladen als Beispiel.xlsx. Wichtig ist, das Makro soll den Produkttyp Prüfen wenn dieser Standard ist, dann die Auswahl für das Produkt mit dem Wert eins oder irgendwas befüllen.
     
    drucker24, 5. Juni 2014
    #3
Thema: