Office: Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...

Helfe beim Thema Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in E2 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw... Moin Moin, Ich bin noch VBA Neuling, und habe mich einer sehr komplexen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drucker24, 4. Juni 2014.

  1. drucker24 Neuer User

    Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...


    Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in E2 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...

    Moin Moin,

    Ich bin noch VBA Neuling, und habe mich einer sehr komplexen Liste gewidmet. Das Problem was ich habe, dachte ich wäre eigentlich sehr einfach nun stellt sich jedoch raus, dass es nicht so leicht ist wie ich gedacht habe.

    Also so soll es aussehen, dies ist wichtig für weitere Berechnung. Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten

    Also eigentlich ist es eine Wenn-Dann Formel, weiß ich auch, aber die zerhaut mir die gesamte Formatierung.

    Kann mir bitte irgendjemand helfen? Wenn-Dann geht leider nicht oder ich muss die Tabelle mir über 2000 Zeilen umbauen ;(

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße,

    Drucker24
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    drucker24, 4. Juni 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    und wie sehen die Ausgangsdaten aus, aus denen das Ergebnis erstellt werden soll?
    Lade doch einfach mal deine Mappe hoch, vielleicht wird es dann etwas klarer.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Juni 2014
    #2
  3. drucker24 Neuer User
    Habe es hoch geladen als Beispiel.xlsx. Wichtig ist, das Makro soll den Produkttyp Prüfen wenn dieser Standard ist, dann die Auswahl für das Produkt mit dem Wert eins oder irgendwas befüllen.
     
    drucker24, 5. Juni 2014
    #3
Thema:

Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw...

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Dann Bedingung, Wenn wert in C3 vorhanden dann füge 1 in A3 ein usw... - Similar Threads - Bedingung wert vorhanden

  2. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  3. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  4. Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich habe jetzt so viele Formeln mit wenn/index/vergleich/sverweis ausprobiert, aber ich komme leider nicht zur Lösung. Ich habe eine Ausgangstabelle A1:E20 (siehe Bild in der...
  5. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben: Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte K...
  6. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  7. Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Unterstützung zur Herangehensweise. Ich habe eine Quelldatei mit 2.000 Zeilen. Aus dieser Quelldatei möchte ich aber nur die Werte haben die zwei meiner...
  8. Bedingung Wert vorhanden und anderer Wert nicht vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingung Wert vorhanden und anderer Wert nicht vorhanden: Hallo Zusammen, ich möchte ein Makro erstellen, dass in bestimmten Zellen nach einem Wert (Text) sucht und wenn dieser Text gefunden wird nach einem anderen Wert sucht. Wenn der zweite Wert...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden