Office: Wenn dann Formel Hilfe? Bitte

Helfe beim Thema Wenn dann Formel Hilfe? Bitte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein Problem. habe in einer Spalte Kundennummern stehen. Bei manchen Kundennr. steht vorne eine null und die muss weg. Sodass später nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silberfinger, 15. Oktober 2010.

  1. Wenn dann Formel Hilfe? Bitte


    Hallo,

    habe ein Problem. habe in einer Spalte Kundennummern stehen. Bei manchen Kundennr. steht vorne eine null und die muss weg. Sodass später nur noch die Kundennummer ohne die null stehen bleibt.

    Kann mir da bitte einer weiterhelfen.

    Danke
     
    Silberfinger, 15. Oktober 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Versuch mal:
    Spalte markieren
    Menü Daten > Text in Spalten > Fertig stellen
     
    schatzi, 15. Oktober 2010
    #2
  3. Das funktioniert nicht. wie wäre es mit einer wenn-dann-funktion
     
    Silberfinger, 16. Oktober 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Wenn dann Formel Hilfe? Bitte

    Hallo!

    Wie genau sehen denn deine Kundennummern aus?
    Nur Ziffern? Leerstellen? Querstriche? Buchstaben?
    Können vorne auch mehrere Nullen stehen?
     
    schatzi, 16. Oktober 2010
    #4
  5. Nur Zahlen z.B 03548654 oder auch mal eine Zeile ohne null vorne z.B. 8474564.
     
    Silberfinger, 17. Oktober 2010
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann sollte mein Vorschlag mit "Text in Spalten" aber eigentlich funktionieren!

    Alternativen für Formeln in einer Hilfsspalte:

    =1*A1
    oder
    =WENN(LINKS(A1)="0";TEIL(A1;2;99);A1)
    oder
    =TEIL(A1;1+(LINKS(A1)="0");99)
     
    schatzi, 17. Oktober 2010
    #6
  7. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    oder gibt es evtl Zellen die mit 00000000 formatiert sind? Dann hilft das Alles nichts.

    Gruß

    Edgar
     
    Kallewirsch, 17. Oktober 2010
    #7
Thema:

Wenn dann Formel Hilfe? Bitte

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn dann Formel Hilfe? Bitte - Similar Threads - Formel Hilfe Bitte

  2. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  3. WENN-Formel oder SVERWEIS oder? Bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Formel oder SVERWEIS oder? Bitte um Hilfe: Hallo Zusammen Ich bin ein typischer Excel-Amateur und komme gerade so mit den Grundformeln gut aus. Nun habe ich ein Problem. Ausgangslage: Ich habe in meiner Tabelle 5 Tabellenblätter....
  4. Formel vereinfachen - bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel vereinfachen - bitte um Hilfe: Hallo, ich sitze gerade an nem Knackpunkt und kommt nicht so ganz weiter....
  5. Bitte um Hilfe mit wenn dann Formel.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe mit wenn dann Formel.: Hi Leute. Ich möchte gerne folgende Wenn/Dann-Formel erstellen. Wenn -> D3(ist z.B. 15:00Uhr)=20:00 Dann -> D3 - D4 (beides Zeiteinheiten z.B. 21:00 - 22:00 Uhr) * H2 (Eurobetrag) Sonst ->...
  6. Hausübung, aber ich kenn die Formel nicht! Bitte hilfe!!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hausübung, aber ich kenn die Formel nicht! Bitte hilfe!!!!: Also ich muss bis morgen eine Aufgabe lösen und weis leider die Formel nicht kann mir da jemand helfen? Das zweite "Rechnungsübersicht" alle Zellen die Grau sind muss ich mit Formeln lösen und...
  7. wenn-Formel viel zu lang Bitte um Hilfe Geht das auch kürzer

    in Microsoft Excel Hilfe
    wenn-Formel viel zu lang Bitte um Hilfe Geht das auch kürzer: WENN(A33=$H$2;WENN(d33=$i$2;wenn(e33<$J$2;$J$31;WENN(E33<$K$2;$K$31;$L$31))); WENN(A33=$H$3;WENN(d33=$i$3;wenn(e33<$J$3;$J$31;WENN(E33<$K$3;$K$31;$L$31)));...
  8. bitte dringend hilfe bei einer formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    bitte dringend hilfe bei einer formel: hallo liebes forum ich habe ein problem bei der erstellung einer formel in spalte A stehen Werte für eine Anzahl von Wechseln In Spalte B Stehen Produkte In Spalte C möchte ich die Zeit für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden