Office: wenn dann oder ähnliche funktion

Helfe beim Thema wenn dann oder ähnliche funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, habe eine exceltabelle in einer art reiseabrechnung und komme nicht weiter. die reisen beginnen immer in D mindestens ein Auslandsbesuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jojojo, 30. Juni 2014.

  1. jojojo Neuer User

    wenn dann oder ähnliche funktion


    hallo,

    habe eine exceltabelle in einer art reiseabrechnung und komme nicht weiter.


    die reisen beginnen immer in D
    mindestens ein Auslandsbesuch findet statt
    fahrtende immer in D

    auslandsfahrten unterschiedlich, mal rein nach CH, dann D, dann I, ..... max. 8 Zeilen ok, wie Muster

    reisekilometer D und A immer separat, rest als AUSLAND

    wie mache ich die liste korrekt, SOO funzt es nicht
    danke für eure hilfe.

    excel mac 2011
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
    jojojo, 30. Juni 2014
    #1
  2. jojojo Neuer User
    würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, auch evtl. über email, ....

    sollte die frage unverständlich sein, bitte melden - danke :-)
     
    jojojo, 1. Juli 2014
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    hiermit melde ich mich mal!
    Was/wie soll wann/wie/warum/weshalb irgendetwas berechnet werden?
     
    silex1, 1. Juli 2014
    #3
  4. jojojo Neuer User

    wenn dann oder ähnliche funktion

    die reisen beginnen immer in D, dort wird der km-Stand eingetragen

    in die grauen felder werden jeweils die km-stände eingetragen
    (da ja jede einreise auch eine ausreise bedingt, wird auf diesen eintrag verzichtet)

    mindestens ein (km-stand-eintrag) auslandsbesuch findet statt
    der km-stand bei fahrtende (immer in D) wird eingetragen
    dann erfolgt der km-stand-eintrag der letzten ausstiegsstelle (immer in D)

    dann die fahrt zum betriebshof (die ebenso wie die anfahrt zur ersten einstiegsstelle dem kunden anders berechnet wird)

    auslandsfahrten können unterschiedlich stattfinden mal rein nach CH, dann D, dann I, ..... max. 8 Zeilen ok (mehr länder werden nie besucht), so wie Muster

    reisekilometer D und A immer separat, rest der reisekilometer als AUSLANDs-km


    mein problem liegt darin, diese länderbesuche so zu berechnen, das von 1-8 auslandsbesuchen alles berechnet wird; ich schaffe es, einen besuch zu berechnen, 2, 3, ... aber nur exakt immer jeweils für genau diese anzahl, aber nicht variabel, also "entweder oder" :-(

    ist es so einigermassen verständlich erklärt?
     
    jojojo, 2. Juli 2014
    #4
  5. jojojo Neuer User
    zu einfach oder zu schwer? realisierbar oder nicht? dankr für infos
     
    jojojo, 10. Juli 2014
    #5
Thema:

wenn dann oder ähnliche funktion

Die Seite wird geladen...
  1. wenn dann oder ähnliche funktion - Similar Threads - ähnliche funktion

  2. Hilfe Button oder ähnliches?

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe Button oder ähnliches?: Hey Ihr Lieben, ich möchte den Endnutzer bei der Formulareingabe unterstützen. Bei einigen Feldern zur Dateneingabe wüde ich gerne mehr Informationen dazu geben, wie z.B. "Hier die Gesamtanzahl...
  3. Wenn oder und Funktionen oder ähnliches

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn oder und Funktionen oder ähnliches: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit und oder oder was man vielleicht sonst anwenden könnte. Ausgangslage: 1. Tabellenblatt enthält Feiertage (mit Spalten daneben für Bundesländer und Kreuz,...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formel ähnlich SUMIF

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel ähnlich SUMIF: Hallo, ich habe eine Aufgabenstellung, die automatisiert gehört, aber derzeit sehr aufwendig und kompliziert mit der Hand gelöst wird. Ich habe eine Liste mit Standorten und jeweils einem...
  6. air pods funktionieren unter Teams nicht. Alle anderenn Funktionen klappen. Gibt es ähnliche ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    air pods funktionieren unter Teams nicht. Alle anderenn Funktionen klappen. Gibt es ähnliche ...: air pods funktionieren unter Teams nicht. Alle anderenn Funktionen klappen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Lösungen? d4e16549-140e-4fb6-a678-ee5286451ca6
  7. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten: Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In...
  8. sVerweis ähnliche Funktion über eine ganze Arbeitsmappe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    sVerweis ähnliche Funktion über eine ganze Arbeitsmappe!: Hi, gibt es eine Formel ähnlich sVerweis die über eine ganze Arbeitsmappe sucht oder kann ich sVerweis dahingehend benutzen? Herzlichen Dnak schon einmal im Voraus Dirk
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden