Office: wenn datum älter als x dann ....

Helfe beim Thema wenn datum älter als x dann .... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich will mir ne exceltab erstellen mit folgenden spalten: name adresse datum (der letzten kontaktierung) gibt es ne möglichkeit oder mehrere das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mimei2000, 4. August 2004.

  1. wenn datum älter als x dann ....


    hi,
    ich will mir ne exceltab erstellen mit folgenden spalten:
    name adresse datum (der letzten kontaktierung)

    gibt es ne möglichkeit oder mehrere das ich mir den oder die namen anzeigen lassen kann,
    wenn das datum älter als x wochen ist nachdem die tabelle geöffntet worden ist.

    ich hoffe dies ist verständlich formuliert worden

    mfg
    mimei2000

    :)
     
    mimei2000, 4. August 2004
    #1
  2. Hallo mimei2000,

    klingt nach einer Protokolldatei/ -blatt. Mehr dazu unter dem Stichwort Protokoll in der Suche.

    Das Anzeigen ist mir noch nicht klar wie Du das meinst. Zunächst einmal würden ja alle Zugriffe untereinander in der Tabelle stehen, ich sehe das Problem des Ansehens oder Selektierens älterer Datenzeilen nicht. Was genau meinst Du? Sollen z.B. die älteren Daten farbig markiert werden? Das könnte man mit der bedingte Formatierung lösen (da gibt es Tonnen von Themen hier in der Suche zu finden). Aber vermutlich liege ich falsch mit meiner Annahme ...
     
  3. Hallo mimei2000,

    könnte man vielleicht mit einer bedingten Formatierung machen.
    Angenommen in Spalte A steht Dein Datum, in Spalte B die Namen:

    Formel unter Bedingte Formatierung --> Formel ist eingeben und entsprechendes Format wählen. Code unter B1 eingeben.


    PHP:
             =A1+21<HEUTE()
     
    crachit, 6. August 2004
    #3
  4. wenn datum älter als x dann ....

    moin,
    mit der bedingten formatierung habe ich es geschafft:

    formel ist =A4>=HEUTE()-55 anzeige grün
    formel ist =A4
     
    mimei2000, 8. August 2004
    #4
  5. hi,
    das mit der msgbox hat erledigt.

    ein problem is noch:
    wenn ich jetzt die gesamte spalte mit der bed. formatierung gestalte, werden mir die leerzeilen wo noch kein datum drin steht mit rot angezeigt,
    dies soll natürlich nicht sein

    weiß jemand hierfür einen rat

    mfg
    mimei2000
     
    mimei2000, 16. August 2004
    #5
  6. Moin,

    verwende die WENN Funktion:

    =WENN(A4="";FALSCH;WENN(A4>=HEUTE()-55;WAHR;FALSCH))

    (ungetestet)
     
  7. wenn ich das so mache erscheint immer wahr oder falsch, es soll aber anstatt rot die zelle keine farbe haben
     
    mimei2000, 17. August 2004
    #7
  8. wenn datum älter als x dann ....

    Hallo,

    dann müsste es einfacher laufen mit einer dritten Bedingung

    A4="" dann Farbe Weiß z.B.
     
Thema:

wenn datum älter als x dann ....

Die Seite wird geladen...
  1. wenn datum älter als x dann .... - Similar Threads - datum älter

  2. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  3. Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen": Guten Abend liebe Excel-Gurus Mein Kopf raucht bereits seit längerer Zeit und ich bin einmal mehr auf Eure Hilfe angewiesen, um einen Zimmerbrand zu verhindern. Auf meinem Arbeitsblatt möchte ich...
  4. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  5. Ältestes Datum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum finden: Hallo In Spalte A befinden sich Personennummern. Diese können mehrfach vorkommen (hier gelb markiert). In Spalte B ist das Eintrittsdatum der Personen zu finden. Spalte C ist gesucht: Ich möchte...
  6. Zähle wenn Datum älter als ein Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle wenn Datum älter als ein Jahr: Mir liegt eine Tabelle vor, bei der ich erfahren möchte wie oft ein Datum genau 365 Tage zurück liegt gemessen an ein bestimmtes Datum. Die Summe in der Tabelle habe ich manuell errechnet. Hier...
  7. Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle farblich markieren wenn Datum älter als 1 Jahr ist bzw. abläuft: Hallo zusammen, ich habe gesteren das www durchgesucht und etliche bedingte Formatierungen ausprobiert, leider hat alles nicht so gefruchtet wie ich es mir gewünscht habe. Ich habe folgendes...
  8. Datum älter als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum älter als: Hallo. In Excel kann man vom heutigen Tag eine Anzahl Tage abziehen lassen (=HEUTE()-180). Ich möchte mittels VBA alle Zellen farblich hervorheben, die gleich oder älter -180 Tage sind. Mein...

Users found this page by searching for:

  1. Wenn Datum älter als x dann

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden