Office: Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann....

Helfe beim Thema Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hänge an einen Problem Fest... Ich würde gerne, Falls eine bestimmte Excel Datei geschlossen wird, eine Msgbox ausgeben lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von remix92, 7. Oktober 2017.

  1. Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann....


    Hallo zusammen,

    ich hänge an einen Problem Fest...

    Ich würde gerne, Falls eine bestimmte Excel Datei geschlossen wird, eine Msgbox ausgeben lassen.

    Versucht habe ich es mit dem folgendem Code, leider wird mir immer der Fehler ausgespuckt " Objekt unterstüzt diese Methode oder Eigenschaft nicht"



    PHP:
             If Workbooks("Beispiel.xlsx").Closed Then
    MsgBox 
    "Note"
    End If
    :)
     
    remix92, 7. Oktober 2017
    #1
  2. Hallo,

    in welcher Mappe soll sich der Code befinden? In einem Addin oder in der PERSONL.xlsb oder ????
     
    Nepumuk, 9. Oktober 2017
    #2
  3. Hallo,

    ja, ganz so leicht geht das auch nicht. Wo soll denn Dein Code überhaupt stehen, damit er alleine losläuft?

    Folgende Schritte sind nötig:
    - erstelle eine neue Arbeitsmappe.
    - in das Codemodul "DieseArbeitsmappe" bzw. "ThisWorkbook" (gibt es automatisch, je nach Landeseinstellung) kopierst Du folgenden Code:
    Code:
    - diese Mappe speicherst Du als Excel-Add-In (*.xlam) unter
    C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART\
    (der Pfad stimmt bei Win7/Office 2013 - kann bei Dir abweichen)

    - Excel schließen und wieder öffnen - im VBE sollte jetzt das Add-In sichtbar sein. Der Code sollte nun seine Arbeit verrichten.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 9. Oktober 2017
    #3
  4. Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann....

    Vielen dank *Smilie
    Klappt nun wunderbar!!!
     
    remix92, 9. Oktober 2017
    #4
  5. Eine Kurze Frage hätte ich noch *Smilie

    Wie kann ich dieses Beispiel an ein Objekt umsetzen ?
    Wenn ich das Objekt schließe, soll mir eine MsgBox angezeigt werden.

    Mein Objekt ist in diesem Fall eine eingeügte Excel Datei (nicht als Verknüpfung eingefügt!)
     
    remix92, 9. Oktober 2017
    #5
  6. Hallo,

    teste mal die Datei im Anhang ob dir bei dir funktioniert.
     
    Nepumuk, 9. Oktober 2017
    #6
  7. Leider nicht..
    ich öffne die Datei und schließe sie... kommt leider keine MsgBox
     
    remix92, 9. Oktober 2017
    #7
  8. Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann....

    Hallo,

    die eingebettete Datei?
     
    Nepumuk, 9. Oktober 2017
    #8
  9. Hallo,

    Ja die eingbettete Datei öffne und schließe ich.
    Leider passiert nix
     
    remix92, 9. Oktober 2017
    #9
  10. Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar *Smilie
     
  11. Hallo,

    Nepumuks Code arbeitet einwandfrei, sofern denn Makros aktiviert sind.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 10. Oktober 2017
    #11
  12. Hallo,

    was meinst du mit Makros aktiviert ?
    meine Voreinstellungen bei den makroeinstellungen:
    - Alle makros aktivieren
    - Zugriff auf VBA Projekt vertrauen

    Ich nutze Excel 2013 könnte es daran liegen, dass es bei mir nicht funktioniert ?
     
  13. Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann....

    Hallo,

    ist nicht Dein Ernst, oder?

    überdenke Deine Sicherheitseinstellungen...

    Ich nutze auch Excel 2013. Ich mache die Mappe auf, dann die eingebettete Mappe, dann schließe ich die eingebettete Mappe und erhalte die Nachricht.

    Setz mal einen Haltepunkt in diese Zeile:
    Code:
    Wenn Du die eingebettete Mappe schließt: Bleibt der Code dann hier stehen? Was ergibt die Prüfung?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 10. Oktober 2017
    #13
  14. Sorry bin noch nicht so fit in Makros...

    Also beim Haltepunkt wird der Teil
    "If InStr(1, Wb.Name, ThisWorkbook.Name) > 0 Then" gelb hinterlegt und
    " MsgBox "Datei wurde geschlossen" bleibt rot hinterlegt.

    Was das bedeutet, weiß ich leider nicht...

    Hoffe das hilft dir weiter *Smilie
     
  15. ?

    ok, ich geb's auf.
     
    EarlFred, 11. Oktober 2017
    #15
Thema:

Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann....

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Excel Datei geschlossen wird, dann.... - Similar Threads - Excel Datei geschlossen

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  5. Excel Datei nur von einer Person löschbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei nur von einer Person löschbar: Moin, wir hatten eine Datei wo mehrere Personen etwas eintragen. Jetzt hat sie einer gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit, das nur eine Bestimmte Person Exceldateien...
  6. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  7. Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen: Liebe Excel Experten, ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt! *Smilie Es geht darum, dass ich gerne ein geschlossenes Excel File (das sehr sehr groß...
  8. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden