Office: wenn-formel mit mehreren Bedingungen

Helfe beim Thema wenn-formel mit mehreren Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, in dem folgendem Anhang habe ich folgendes problem:Wenn das gegenwärtige datum (A1) 5 Tage über dem bestelldatum liegt und in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von römer, 23. Juli 2010.

  1. römer Erfahrener User

    wenn-formel mit mehreren Bedingungen


    hallo zusammen,

    in dem folgendem Anhang habe ich folgendes problem:Wenn das gegenwärtige datum (A1) 5 Tage über dem bestelldatum liegt und in der spalte E (AB-Nr.) nichts vermerkt ist, dann sollte "AB anfordern" erscheinen.
    Kann mir bitte jemand dabei helfen?
     
    römer, 23. Juli 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =Wenn(Und(Heute()+5>Bestelldatum; E1="");"anfordern";"nict anfordern")
     
    Hajo_Zi, 23. Juli 2010
    #2
  3. römer Erfahrener User
    danke hajo hat wunderbar geklappt.
    besteht die möglichkeit, dass ich diese formel in die spalte AB-Nr. so eingebe, dass wenn ich jetzt z:b ein datum dort eingebe und somit die formel eigentlich überschreibe, sie trotzdem noch gültigkeit für diese zelle behält?
     
    römer, 23. Juli 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    wenn-formel mit mehreren Bedingungen

    Du kannst nur einen Wert eintragen oder eine Formel.
     
    Hajo_Zi, 23. Juli 2010
    #4
  5. römer Erfahrener User
    Löschen von werten

    ok. danke hajo.ich habe noch ne frage die du bereits letzte woche nicht ganz verstanden hast.und zwar:wenn ich in die J3 lieferdatum ein datum eintrage sollen sich alle werte, aber keine formeln aus dieser zeile löschen.sprich also:eintrag in zeile J3,dann sollen sich die werte in den zeilen A3-F3 und I3-J3 löschen.geht das irgendwie?
    sie sollen nicht unsichtbar werden wie es jetzt der fall ist sondern ganz löschen sodass ich an gleicher stelle eine neue bestellung einfügen kann.danke im voraus
     
    römer, 23. Juli 2010
    #5
  6. römer Erfahrener User
    sorry,dass ich nochmals nachhhake.zu der formel =WENN(UND(HEUTE()+5>C8; E8="");"anfordern";"nicht anfordern").wenn ich diese jetzt runterkopiere und in den restlichen zeilen steht nichts dann erscheint dort auch anfordern.meine idee war es nur dort soll AB anfordern erscheinen wo das gegenwärtige datum das bestelldatum um 5 tage übersteigt und gleich zeitig nichts im feld AB nr steht.wo keine bestelldaten stehen soll auch nicht im feld AB-Nr stehen
     
    römer, 23. Juli 2010
    #6
Thema:

wenn-formel mit mehreren Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. wenn-formel mit mehreren Bedingungen - Similar Threads - formel mehreren Bedingungen

  2. Formel über mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel über mehrere Spalten: Hallo, ich suche Hilfe zu folgender Formel: =ArbTab!M2*Werte!$D$7, diese funktioniert so weit. Jetzt möchte ich die Spalten O2, P2 und Q2 aus der Tabelle ArbTab mit in die Formel einbringen....
  3. Autozeit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autozeit Formel: Hallo, ich bin jetzt schon Tage auf der Suche wenn ich etwas in B4-B11 schreibe soll in B2 die Zeit erscheinen, in anderen Tabellen habe ich das per Makro gelöst, doch auf Tablet und Handy Android...
  4. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  5. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel: Liebe Leser, für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Unternehmen mit drei...
  6. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben: Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte K...
  7. Wenn Formel mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel mit mehreren Bedingungen: Hallo und guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einer verschachtelten Wenn-Formel. Es geht um eine Staffelung der Betriebszugehörigkeit zur Zahlung einer Gratifikation in Zusammenhang mit...
  8. Additions-Formel mit mehre Bedingungen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Additions-Formel mit mehre Bedingungen?: Hallo, ich suche eine Additionsformel in Excel die mehrere Bedinungen berücksichtigt. Tabelle 2 Also ich habe eine Spalte K fürs Datum von 2.4.2007 bis 31.7.2007. Ich einer anderen Spalte AH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden