Office: Wenn-Funktion über mehrere Tabellen

Helfe beim Thema Wenn-Funktion über mehrere Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte eine Formel erstellen die in Abhängigkeit einer Bedingungen den kleinsten Wert zurückgibt, dass aber über mehrere Tabellen hinweg. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ralf66, 10. Februar 2015.

  1. ralf66 Neuer User

    Wenn-Funktion über mehrere Tabellen


    Hallo ich möchte eine Formel erstellen die in Abhängigkeit einer Bedingungen den kleinsten Wert zurückgibt, dass aber über mehrere Tabellen hinweg. Das ganze innerhalb einer Tabelle zu bewerkstelligen ist kein Problem mit der Kombination KKLEINSTE und WENN DANN.
    Irgendwie geht KKLEINSTE problemlos über mehrere Tabellen aber WENN DANN eben nicht.

    Mein Ansatz über eine Tabelle:

    =KKLEINSTE(WENN(C$13:C501=P6;E$13:E501);1)

    P6 ist hierbei der Vergleichswert
    Habe folgende Tabellen: 2015, 2014, 2013,....,2008, wobei die Tabell jedes Jahr um eine erweitert wird.

    Eine andere Formel die über mehrere Tabellen funktioniert
    =MAX('Übersicht:2008'!P5)

    Wobei Übersicht die vorderste Talbelle ist auf der die Auswertungen stehen.

    Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen.

    Gruß und Dank im Voraus!!
     
  2. podie Erfahrener User
    Hallo ralf66,

    Du müsstest die Wenn-Abfrage um ein "UND" erweitern.

    =WENN(UND(ZÄHLENWENN('2015'!c3:c501;P6);ZÄHLENWENN('2016'!c3:c501;P6) usw.
     
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, wenn deine MAX() formel funzt, dann nimm doch anstatt KKLEINSTE(bereich;1) ---> MIN() ... ansonsten poste doch mal (d)eine (beispiel)datei...
     
Thema:

Wenn-Funktion über mehrere Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Funktion über mehrere Tabellen - Similar Threads - Funktion Tabellen

  2. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  3. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  4. Vereinfachung dieser Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachung dieser Funktion?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Tabellen, wobei in Tabelle X über zwei Spalten und ca.100 Zeilen Artikelnamen + Nummern stehen. In der anderen Tabelle Y stehen in Spalte C die Artikelnamen, dann...
  5. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  6. Kundenumsatzlisten aus 3 Excel Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundenumsatzlisten aus 3 Excel Tabellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Für drei Jahre habe ich jeweils eine Excel Datei erhalten. Der Aufbau der Tabellen sieht folgendermaßen aus: SpalteA SpalteB...
  7. Automatische Zimmerbelegung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Zimmerbelegung: Hallo alle zusammen, erneut trete ich mit einem Problem an euch. Beispieldatei habe ich dieses Mal an den Beitrag gehängt. (edit: ZIP Datei, da Excel Datei über max. Größe) [ATTACH]...
  8. Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen. Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen und den Raum aufgeschrieben. Da ich dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden