Office: Wenn-Funktionen und Verweise

Helfe beim Thema Wenn-Funktionen und Verweise in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier ein riesiges Problem und hoffe das mir bitte einer von euch helfen kann. Ich brauch eine Funtion, die mir den Preis sagt, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lönchen, 31. Juli 2008.

  1. Lönchen Erfahrener User

    Wenn-Funktionen und Verweise


    Hallo,

    ich habe hier ein riesiges Problem und hoffe das mir bitte einer von euch helfen kann.
    Ich brauch eine Funtion, die mir den Preis sagt, wenn ich unten angebe gelb bei einer größe von 200.
    Meines Wissenstandes nach müsste das über eine Wenn und WVerweis Funktion gehen.
    Aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    Lönchen, 31. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich würde das mit INDEX und VERGLEICH machen:

    =INDEX(B2:D5;VERGLEICH(B8;A2:A5;0);VERGLEICH(B9;B1:D1;0))
     
    schatzi, 31. Juli 2008
    #2
  3. Lönchen Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    vielen Dank für deine Antwort hast mir echt weitergeholfen, aber ich hätte da noch eine Frage: Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie ich das mache, wenn ich unten bei der Größe 150 einsetze, dass er dann bis 120 zu 100 übergreift und ab 121 zu 200 übergreift?

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruß

    Lönchen
     
    Lönchen, 31. Juli 2008
    #3
Thema:

Wenn-Funktionen und Verweise

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Funktionen und Verweise - Similar Threads - Funktionen Verweise

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion: Verwenden des Arguments "Matrix" in einer VERWEIS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  4. VERWEIS (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VERWEIS (Funktion): VERWEIS (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden gelistet sind. Diese Tabelle möchte ich füllen...
  6. Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweise zwischen zwei Tabellen erstellen - Automatische Aktualisierung: Hallo alle zusammen! Ich bin momentan daran eine Belegungsliste für ein Jugendgästehaus zuerstellen. Dazu habe ich von jedem den Namen, Vornamen und den Raum aufgeschrieben. Da ich dort...
  7. VERWEIS Funktion: Fehler bei den Rückgabewerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VERWEIS Funktion: Fehler bei den Rückgabewerten: Ich suche Hilfe zu dem folgenden Problem :roll: : Zu einem Wert in Spalte C soll in einer anderen Datei, wo der Wert in Spalte A vorkommen kann, der zugehörige Wert aus Spalte B übertragen...
  8. Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion VERWEIS liefert nicht die gewünschten Daten: Hallo, ich möchte mit der Funktion "Verweis" Daten aus verschiedenen Tabellenblättern auslesen, um sie in einer weiteren Tabelle einzufügen. Die Überschriften befinden sich in der ersten Zeile,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden