Office: (Office 2007) wenn inhalt in Zellen dann rahmen (Makro)

Helfe beim Thema wenn inhalt in Zellen dann rahmen (Makro) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich suche dringend ein Makrro welches mir folgendes ermöglicht. Wenn bei einer Zellenauswahl (A9:P80) ein Inhalt existiert, egal ob text oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jensus, 27. November 2004.

  1. wenn inhalt in Zellen dann rahmen (Makro)


    Hallo

    Ich suche dringend ein Makrro welches mir folgendes ermöglicht.

    Wenn bei einer Zellenauswahl (A9:P80) ein Inhalt existiert, egal ob text oder zahl etc. dann um jede Zelle einen Rahmen bilden, sonst nichts.

    Schon im Voraus muchas gracias

    Jens *hands

    :)
     
  2. Hi Jens,

    das gehz z. B. so:

    Code:
    Ciao

    Johannes
     
    JFreudens, 29. November 2004
    #2
  3. Bin nun seit gestern registriert und bin absolut beeindruckt, wie rasch und effizient mir dieses Forum weiterhilft. Ich werde noch so einiges lernen...

    Thanks a lot!
     
  4. wenn inhalt in Zellen dann rahmen (Makro)

    Moin, Johannes,

    nichts gegen Deinen Code (funktioniert), aber versuche doch bitte einmal die folgende Variante; die sieht zumindest etwas kürzer aus *wink.gif*:

    Code:
     
  5. Moin jinx,

    joh, das ist echt wesentlich eleganter.

    Merci
    Johannes
     
    JFreudens, 30. November 2004
    #5
Thema:

wenn inhalt in Zellen dann rahmen (Makro)

Die Seite wird geladen...
  1. wenn inhalt in Zellen dann rahmen (Makro) - Similar Threads - inhalt Zellen rahmen

  2. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  3. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  6. Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.: Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe bei VBA. Ich benötige ein Druckverbot, wenn in verschiedenen Zellen ein "T" eingetragen ist. Die Zellen sind an verschiedenen Stellen. Dies habe...
  7. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  8. Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen: Hi, ich arbeite erst seit kurzem intensiv mit Excel und nach langem im-Internet-suchen komme ich nicht mehr weiter. Essentiell möchte ich einen Zelleninhalt in eine andere Zelle schreiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden