Office: (Office 2007) =wenn(istzahl.....

Helfe beim Thema =wenn(istzahl..... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einer =WENN-Formel. Folgendes Problem: Ich möchte eine Statistik erstellen. Dazu soll in einer Spalte nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeWindsi, 15. Februar 2020.

  1. =wenn(istzahl.....


    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte Hilfe bei einer =WENN-Formel.

    Folgendes Problem:
    Ich möchte eine Statistik erstellen. Dazu soll in einer Spalte nach einem Wort "OFFEN" gesucht werden. Sobald es gefunden wird, soll ein Wert aus einer anderen Zelle in eine andere Zelle geschrieben werden. Dann soll die Formel weitersuchen und beim dem nächsten Wort "OFFEN" wieder einen Wert aus einer andern Zelle in die nächste freie Zelle schreiben.

    Derzeit habe ich folgende Formel. Diese greift leider auf nur eine Zelle zu:
    =WENN(ISTZAHL(FINDEN("OFFEN";F143));G143;"")
    Diese Formel sucht in Zelle F143 nach "OFFEN" und schreibt den Wert "G143" in A1.

    Es wäre toll, wie oben geschrieben, das die Formel in Spalte F weiter sucht und beim nächsten Wort "OFFEN" wieder den Wert aus G - diesmal - in A2 schreibt. Usw.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

    VG
    DeWindsi

    :)
     
    DeWindsi, 15. Februar 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    trage oben Links A1:A1048576 ein, gehe nach rechts neben die Formel, Sttrg+Enker

    Oder Doppelklick auf die reche untere Ecke von A1.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 16. Februar 2020
    #2
  3. steve1da, 16. Februar 2020
    #3
  4. =wenn(istzahl.....

    Hallo Hajo_Zi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt mal einen Tag darüber nachgedacht. Leider kann ich damit nichts anfangen. Wie ich eine Spalte makiere weiß ich schon :-)

    VG
    DeWindsi
     
    DeWindsi, 17. Februar 2020
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Dir ist bekannt wie eine Spalte markiert wird abber nicht wie Du in die Bearbeitungsleiste kommst.
    Ist Excel das richtige Programm?
     
    Hajo_Zi, 18. Februar 2020
    #5
  6. Hola,

    du könntest auch einfach mal probieren ALLE Vorschläge hier auszuprobieren...

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Februar 2020
    #6
  7. Hallo Steve1a,

    hatte noch nicht die Zeit Deinen Link zu öffnen. Bin gerade dabei mich durch zu arbeiten. Ich danke Euch Beiden recht herzlich.

    Wenn ich heute nicht weiterkomme, probiere ich es mal am WE, wenn ich Ruhe habe nach zu denken :-)

    VG
    DeWindsi
     
    DeWindsi, 19. Februar 2020
    #7
Thema:

=wenn(istzahl.....

Die Seite wird geladen...
  1. =wenn(istzahl..... - Similar Threads - =wenn istzahl

  2. WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN ISTZAHL SUCHEN aber Suchbereich ganze Spalte von anderem Blatt: Hallo an alle hier, mein Problem in Kürze: ich möchte Werte aus B1 in C1 kopieren; wenn in A1 Wert enthalten aus D1. Mit der "simplen" Variante: Werte in D1 enthalten, klappt das auch soweit...
  3. Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Planzahlen mit Pivot Istzahlen in neuer Pivot vergleichen: Hallo, ich suche mir den Wolf nach einer Lösung. Haushaltsbuch, Tabelle mit Istwerten, daraus eine Pivot erstellt. Spalten sind die Monate, Werte sind dich Ausgaben. Zeilen sind die Einnahme bzw....
  4. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  5. WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN(ISTZAHL(SUCHEN("xy";A1));A2;0) mit oder verknüpfen: Hallo zusammen, Ich suche im Text der Zelle "A1" die Textfragmente "Il" und "Al". Wenn eines dieser Textfragmente in "A1" vorhanden ist, soll der Wert der Zelle "A2" ausgegeben werden, sonst der...
  6. ZÄHLENWENN mit ISTZAHL: Ich versteh's nicht...

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN mit ISTZAHL: Ich versteh's nicht...: Liebes Forum, ich weiß...: Das Problem ist nicht neu! Ich würd's aber trotzdem gern verstehen: Habe als Minimalvariante meines Problems folgende primitive Zellkonstellation: Zelle P8: Wert: 1,5...
  7. Summewenn mit Istzahl anwendbar?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit Istzahl anwendbar?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender Formel: =SUMMEWENN('Blatt1'!$D:$D;"Name";'Blatt1'!H:H) Mit dieser Funktion gelingt es mir, Werte, die einem bestimmten Begriff zugeordnet sind zu...
  8. =WENN(ISTZAHL() Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN(ISTZAHL() Problem: Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Vereinfacht dargestellt: Spalte A enthält eine Formel, welche aus einer anderen Datei zahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden