Office: (Office 2010) Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren

Helfe beim Thema Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin noch blutiger VBA Anfänger und habe ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen! Von Spalte A bis F bis in die Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von icecubeice, 23. Juni 2013.

  1. Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren


    Hallo zusammen, bin noch blutiger VBA Anfänger und habe ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen!

    Von Spalte A bis F bis in die Zeile 150 stehen von Excel errechnete Werte. Über die bedingte Formatierung habe ich nun vorgegeben, dass wenn Werte aus diesem Bereich zwischen zwei Voragebwerten liegen, die Schriftfarbe rot wird.
    Nun möchte ich über eine Schleife diese Zellen mit rotem Text weiter filtern.
    Das heißt, wenn die Zelle in A:F rot ist UND zwischen dem Wert in H1 und I1 liegt, dann sollen die Werte nacheinander in Spalte K aufgelistet werden.

    Hier mein Codeausschnitt:
    In der IF Zeile kommt sofort ein Objektfehler.

    Code:
    Danke schönmal für alle Tipps!

    Gruß

    Icecubeice

    :)
     
    icecubeice, 23. Juni 2013
    #1
  2. Hallo Icecubeice,

    das Auslesen der Formatierungsergebnisse einer BF ist nicht zuverlässig möglich. Zuverlässig arbeitet nur das Prüfen der Bedingungen, die zur Einfärbung führen.

    Beispiel: Zahl > 500 : BF mit Ergebnis Farbe rot.
    Prüfung auf "rot" nicht möglich.
    Prüfung der Zelle auf Wert > 500 ist möglich.

    Möglicherweise ist es einfacher, die Bedingung in einer Hilfsspalte zu ermitteln und diese zur Farbgebung der BF zu nutzen und gleichzeitig für Deine anderen Auswertungen.

    BTW:
    Die Fehlermeldung bitte präzise angeben: Nummer und Beschreibung.
    fore ist eine mir nicht bekannte Eigenschaft einer Zelle - dies führt zum Fehler 1004: "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler".


    Grüße