Office: (Office 2010) Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren

Helfe beim Thema Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin noch blutiger VBA Anfänger und habe ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen! Von Spalte A bis F bis in die Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von icecubeice, 23. Juni 2013.

  1. Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren


    Hallo zusammen, bin noch blutiger VBA Anfänger und habe ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir damit helfen!

    Von Spalte A bis F bis in die Zeile 150 stehen von Excel errechnete Werte. Über die bedingte Formatierung habe ich nun vorgegeben, dass wenn Werte aus diesem Bereich zwischen zwei Voragebwerten liegen, die Schriftfarbe rot wird.
    Nun möchte ich über eine Schleife diese Zellen mit rotem Text weiter filtern.
    Das heißt, wenn die Zelle in A:F rot ist UND zwischen dem Wert in H1 und I1 liegt, dann sollen die Werte nacheinander in Spalte K aufgelistet werden.

    Hier mein Codeausschnitt:
    In der IF Zeile kommt sofort ein Objektfehler.

    Code:
    Danke schönmal für alle Tipps!

    Gruß

    Icecubeice

    :)
     
    icecubeice, 23. Juni 2013
    #1
  2. Hallo Icecubeice,

    das Auslesen der Formatierungsergebnisse einer BF ist nicht zuverlässig möglich. Zuverlässig arbeitet nur das Prüfen der Bedingungen, die zur Einfärbung führen.

    Beispiel: Zahl > 500 : BF mit Ergebnis Farbe rot.
    Prüfung auf "rot" nicht möglich.
    Prüfung der Zelle auf Wert > 500 ist möglich.

    Möglicherweise ist es einfacher, die Bedingung in einer Hilfsspalte zu ermitteln und diese zur Farbgebung der BF zu nutzen und gleichzeitig für Deine anderen Auswertungen.

    BTW:
    Die Fehlermeldung bitte präzise angeben: Nummer und Beschreibung.
    fore ist eine mir nicht bekannte Eigenschaft einer Zelle - dies führt zum Fehler 1004: "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler".


    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 24. Juni 2013
    #2
  3. okay alles klar.

    danke mal für die Antwort. Ich schaue mal, ob ich es irgendwie anderst hinbekomme!
     
    icecubeice, 24. Juni 2013
    #3
Thema:

Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Schriftfarbe rot, dann kopieren - Similar Threads - Schriftfarbe rot kopieren

  2. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  3. Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar: Füllfarbe und schriftfarbe komplett weg und nicht verwendbar Also, in Office 2019 sind in allen Dateien im Kalender und Aufgaben, sämtliche füll- und Schriftfarben weg und können auch nicht mehr...
  4. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  5. Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz: Filtern nach Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Symbolsatz Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  6. Ändern der Schriftfarbe

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Schriftfarbe: Ändern der Schriftfarbe Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word: Ändern der Standardtextfarbe (Schriftfarbe) in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  8. Schriftfarbe rot, wenn Zahl negativ

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schriftfarbe rot, wenn Zahl negativ: Hallo! Ist es möglich, ein Tabellenblatt so "einzurichten", dass in allen Zellen, in denen eine negative Zahl (Formelergebnis) erscheint, automatisch die Schriftfarbe rot gewählt wird? In den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden