Office: (Office 2010) Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...

Helfe beim Thema Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Cracks Suche dringend Hilfe. Ich habe eine Tabelle die ich automatisieren möchte. Wenn in Spalte B der Begriff "Dritte" vorhanden ist, soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ayti, 4. Dezember 2016.

  1. Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...


    Hallo Cracks
    Suche dringend Hilfe. Ich habe eine Tabelle die ich automatisieren möchte.
    Wenn in Spalte B der Begriff "Dritte" vorhanden ist, soll in Spalte D in der dazu gehörigen Zeile das Feld grau hinterlegt werden. Spalte B hat gleichzeitig einen Zellendropdown. Die Bezeichnungen im Zellendropdown sollen erhalten bleiben.

    Bei der wenn dann Formel habe ich probleme die entsprechende Zelle in der Zeile grau zu hinterlegen. Bedingte Formatierung habe ich auch angeschaut, habe aber einen Knopf. Könnte VBA die Lösung sein?
    Was mein Ihr, wie könnte eine Lösung aussehen?

    Besten Dank für eure Hilfe

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Hi,

    das geht hervorragend mittels bedingter Formatierung


    Tabelle1
     ABCD
    1 Zentralliste   
    2Lfd.
    Nr.
    ProzessInstrand-haltungsartÄnderung
    IHV
    31ThurboÄnderungja
    42DritteFunktionsprüfung 
    53ThurboÄnderungnein
    64ThurboVerbesserungja
    75ThurboFunktionsprüfungnein
    86Dritte  
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
    $D:$D01.Bed.: Formel ist =B3="Dritte"  10921638         2D3: D8
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $D:$D01.Bed.   Falsch          2D3: D8
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    Füllfarben und Muster  
    Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
    A1: D1 14118022614857357   
    A2: D2 19721724115849925   
    Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    A1: D1     Fett         
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 23.10 einschl. 64 Bit


    Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ... grusz.gif
     
    OfficeUser, 5. Dezember 2016
    #2
  3. Toll es funktioniert, besten Dank *Smilie
     
Thema:

Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ...

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Spalte B "Text" dann in Spalte D in dazugehörige Zelle "Farbe" mit ... - Similar Threads - Spalte Text Spalte

  2. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  6. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  7. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  8. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden