Office: Wenn-Und Funktion mit mehr als 7 Wenns

Helfe beim Thema Wenn-Und Funktion mit mehr als 7 Wenns in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo leute, ich möchte gerne eine verschachtelte wenn-und funktion bauen. Soweit klappt auch alles, nur diese funktion ist leider auf 7 "wenns"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Scalare, 15. Februar 2007.

  1. Scalare Neuer User

    Wenn-Und Funktion mit mehr als 7 Wenns


    Hallo leute,

    ich möchte gerne eine verschachtelte wenn-und funktion bauen. Soweit klappt auch alles, nur diese funktion ist leider auf 7 "wenns" beschränkt.

    Nun meine Frage, wie kann ich es umgehen / gibt es einen Trick bis zu 10 Wenn-Unds zu verwenden?

    Danke für Eure Lösungsvorschläge.

    hanjo
     
    Scalare, 15. Februar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das kommt darauf an, wie deine Formel aussieht.
    Man kann tricksen, indem man die WENNs nicht verschachtelt, sondern addiert
    =WENN(...)+WENN(...)+WENN(...)+...
    oder die WENNs verkettet
    =WENN(...)&WENN(...)&WENN(...)&...
    Sollte beides in deinem Fall nicht klappen, dann könntest du dir eine Liste mit allen Möglichkeiten schreiben und per SVERWEIS auf die Werte zugreifen.
     
    schatzi, 15. Februar 2007
    #2
  3. Mister-G Neuer User
    Als alternative kannst du auch mit der letzten Bedingung auf eine andere Zelle verweisen, die dann die Werte weiterführt und so weiter, so kann man dann unendlich viele verschachteln.
     
    Mister-G, 16. Februar 2007
    #3
Thema:

Wenn-Und Funktion mit mehr als 7 Wenns

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Und Funktion mit mehr als 7 Wenns - Similar Threads - Funktion Wenns

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Mittelwert mit wenns Funktion und Fehler ignorieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert mit wenns Funktion und Fehler ignorieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und suche dafür eine Lösung: In der Beispieldatei befinden sich im im Sheet zwei einzelne Tabellen. In der Oberen befinden sich die Daten welche je KW...
  4. WENNS Funktion Dropdown Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  5. WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eine bedingte Formatierung erstellen. Wenn ich in der Zelle E3 (steht für Montag) den Buchstaben "x" eintippe, dann soll in der Spalte C jeder Montag grau...
  6. WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen: Liebes Forum, ich stehe vor einer Herausforderung welche ich in einem vereinfachten Beispiel dargestellt habe. In C5 Wende ich die WENNS Funktion an um die verschickte Anzahl von Paletten an...
  7. WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE: Hallo Liebe Leute, ich stehe aktuell noch zuletzt vor folgender Aufgabe. Es geht darum pro Lieferdatum die Summe der Packstuecke einem bestimmten Spediteur zuzuteilen gemäß folgender Kriterien....
  8. WENNS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    WENNS-Funktion: WENNS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden