Office: (Office 2013) WENN UND ISTLEER kombinieren

Helfe beim Thema WENN UND ISTLEER kombinieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Excel 365 erstellt, in der ich WENN mit UND und ISTLEER kombinieren möchte und ich weiß nicht, wie das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von loewenherzl, 8. November 2019.

  1. WENN UND ISTLEER kombinieren


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle mit Excel 365 erstellt, in der ich WENN mit UND und ISTLEER kombinieren möchte und ich weiß nicht, wie das richtig funktioniert. Folgende Formelteile habe ich hinbekommen, die auch soweit funktionieren.

    =WENN(E3=6;E3*75;"Mindestens 6 Stunden")

    Jetzt möchte ich aber, dass wenn die Zelle B3 nicht leer ist geprüft wird, ob in Zelle E3 mindestens 6 eingetragen wurde. Bei weniger soll in der Zielzelle ansonsten ein Hinweis ausgegeben werden, dass mehr Stunden eintragen werden müssen.

    Ist Zelle B3 nicht leer aber Zelle E3, dann soll der Hinweis in der Zielzelle ausgegeben werden, dass bitte noch eine Stundenanzahl eingetragen werden soll.

    Wenn B3 nicht leer ist und E3 >=6 ist, soll in der Zielzelle E3*75 ausgegeben werden.

    Gibt jemand nur in E3 einen Wert ein, soll in der Zielzelle der Hinweis kommen, dass Zelle B3 noch gefüllt werden muss.

    Da ich von Excel-Formeln nicht wirklich viel Ahnung habe, freue ich mich über jede Hilfe, die ich nachvollziehen kann *wink.gif*

    Vielen lieben Dank im Voraus für jede Unterstützung.

    Grüße
    loewenherzl

    :)
     
    loewenherzl, 8. November 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =WENN(UND(E30;E3=6;E3*0,75;WENN(ISTLEER(E3);"";"Bitte Stunden eingeben")))

    der Text "Bitte Stunden angeben" wird niemals angezeigt. Das war von Dir aber gefordert. bei Leer sollte "" angezeigt werden.
     
  3. Guten Abend Hajo,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Formel funktioniert so weit. Nur eine Kleinigkeit fehlt noch. Wenn man in Zelle E3 eine Zahl eingibt, dann wird zwar gerechnet. Hat man aber die Zelle B3 nicht gefüllt, sollte da eigentlich eine Info kommen, dass man Zelle B3 noch füllen muss. Kannst Du mir den Teil noch mit einfügen?

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Grüße
    loewenherzl
     
    loewenherzl, 11. November 2019
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    WENN UND ISTLEER kombinieren

    =WENN(UND(E30;E3=6;B3);E3*0,75;WENN(Und(ISTLEER(E3);B3"");"";"Bitte Stunden eingeben")))

    Die Formel anpassen kannst bur Du. Da Dir alle Bedingungen Bekannt sind.
    Mein Hinweis war unintessant oder Du hast den Beitrag nicht komplett gelsen.
    Ich bin dann raus, da ich nicht für den Papierkorb arbeite.
     
Thema:

WENN UND ISTLEER kombinieren

Die Seite wird geladen...
  1. WENN UND ISTLEER kombinieren - Similar Threads - ISTLEER kombinieren

  2. Animierte Fluroute

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Animierte Fluroute: Hallo zusammen, für unseren geplanten USA-Urlaub möchte ich gerne die Flüge in einer PowerPoint-Animation darstellen. Zum einen möchte ich gerne alle geplanten Flüge (8) ohne Untergrechung...
  3. Access 365 isnull funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 365 isnull funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich muss eine alte Datenbank auf Access 365 umstellen, dort wird in den Abfragen die Funktion istnull(..) genutzt, in der neune Access Version bekomme ich nun diese Fehlermeldung....
  4. ZÄHLENWENNS kombiniert mit WENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS kombiniert mit WENN: Hallo, ich bräuchte bitte Unterstützung bei folgender Aufgabe: Ich habe zwei Tabellen: eine Datenbank mit allen Artikeln im Sortiment eine Tabelle (Tabelle1), in der das Sortiment etwas...
  5. Bedingte Formatierung mit WENN UND und ISTLEER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit WENN UND und ISTLEER: Liebe Foristen, zuersteinmal ein frohens neues Jahr euch allen, ich hoffe ihr seid gut gestartet :-). Nun zu meiner Frage. Ich möchte eine Abfrage zur bedingten Formatierung machen die folgendes...
  6. IsEmpty-Funktion (IstLeer)

    in Microsoft Access Tutorials
    IsEmpty-Funktion (IstLeer): IsEmpty-Funktion (IstLeer) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Funktion: ISTLEER bzw. Dokumentbereich beim Druck ignorieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion: ISTLEER bzw. Dokumentbereich beim Druck ignorieren: Morgen zusammen, bin gerade auf euer Forum gestoßen und nachdem ich leider noch nichts passendens zu meiner Frage gefunden habe, dachte ich mir ich formuliere mal einen neuen Thread dazu....
  8. WENN DANN SONST und ISTLEER

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN DANN SONST und ISTLEER: Hallo, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(E8<HEUTE();"Achtung";WENN(ISTLEER(E8);"";"ok")) Bei vergangen Daten erscheint auch brav "Achtung" und bei Daten in der Zukunft "ok". Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden