Office: (Office 2010) WENN UND ODER mehrere Prüfungen Wert ausgeben oder leeer bleiben

Helfe beim Thema WENN UND ODER mehrere Prüfungen Wert ausgeben oder leeer bleiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; EXCEL 2010 Hallo Zusammen, habe leider lange nichts mehr mit Formeln gemacht und brauche schnelle Hilfe und stehe gerade völlig auf dem Schlauch :(... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hexlein, 21. Oktober 2016.

  1. hexlein Erfahrener User

    WENN UND ODER mehrere Prüfungen Wert ausgeben oder leeer bleiben


    EXCEL 2010

    Hallo Zusammen,

    habe leider lange nichts mehr mit Formeln gemacht und brauche schnelle Hilfe und stehe gerade völlig auf dem Schlauch WENN UND ODER mehrere Prüfungen Wert ausgeben oder leeer bleiben :(

    Ich brauche eine Formel für unten aufgeführtes Problem.

    Ich möchte in A1 einen Wert ausgewiesen haben.

    Wenn in G4 ein x und in G5 ein x dann E15/3

    Wenn in G4 ein x und in G5 frei, dann leer

    Wenn in G4 leer und in G5 ein x dann E15

    Wenn in G4 leer und G5 leer dann leer


    Wäre dankbar für Lösungsvorschläge, habe es mit WENN(UND probiert, komme aber auf kein Ergebnis

    Vielen Dank schonmal

    Hexlein
     
    hexlein, 21. Oktober 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ungetestet:

    Code:
    =wenn(und(G4="x";G5="x");E15/3;wenn(und(G4="";G5="x");E15;""))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Oktober 2016
    #2
  3. hexlein Erfahrener User
    Hallo steve1da,

    perfekt, die passt, hatte bei meiner eine Bedingung zuviel, deshalb ging es nicht.
    Puh danke danke
    hexlein
     
    hexlein, 21. Oktober 2016
    #3
  4. BoskoBiati Erfahrener User

    WENN UND ODER mehrere Prüfungen Wert ausgeben oder leeer bleiben

    Hallo,

    geht auch so:

    Code:
    =WENN(G5="x";E15/(1+(G4="x")*2);"")
     
    BoskoBiati, 21. Oktober 2016
    #4
Thema:

WENN UND ODER mehrere Prüfungen Wert ausgeben oder leeer bleiben

Die Seite wird geladen...
  1. WENN UND ODER mehrere Prüfungen Wert ausgeben oder leeer bleiben - Similar Threads - Prüfungen Wert ausgeben

  2. Mehrfache Wenn Prüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Wenn Prüfung: Guten Morgen Ihr Wissenden, ich möchte die Excel "Wenn" Funktion nutzen und habe dabei mehrere Abfragen zu tätigen. Die Abfragen beziehen sich jedoch nicht nur auf eine Zelle sondern auf mehrere...
  3. Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort: Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Lager- und Bestandsführungstabelle pro Kalenderjahr erstellt, mit der wir Ein- und Ausgänge von persönlicher Schutzausrüstung dokumentieren, die bei uns auf...
  4. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  5. Prüfung ob Spalte leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Spalte leer: Hallo alle zusammen, ich habe ein fast gut funktionierendes Marko zusammen gebastelt. Verschiedene Spalten werden mit Text in Spalten in tatsächliche Zahlen umgewandelt, in eine intelligente...
  6. Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht: Hallo, innerhalb einer DB "Sterbekasse" möchte ich in der Tabelle tblVersicherungen das Ja/Nein-Feld auf WAHR setzen, wenn der Anwender sich für eine von drei Optionen entscheidet, die ein...
  7. Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung der Datenbankeinträge auf zulässige Werte unter Verwendung von Auswahllisten: Guten Morgen, ich soll eine Datenbank mit ca. 2,5 Mio. Zustandsbeschreibungen für Maschinenbauteile auf unzulässige Werte prüfen und komme gerade nicht so recht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir...
  8. Prüfung eines Int-Wertes auf Null/Leer

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung eines Int-Wertes auf Null/Leer: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich in VBA einen Integer-Wert auf Null oder leer(nicht gesetzt) überprüfen kann. ich habe folgendes eingegeben: maxBestellNr = 0 If...

Users found this page by searching for:

  1. excel libre office wenn beliebig viele prüfungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden