Office: Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!

Helfe beim Thema Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin der Neue :) Habe folgendes Problem: Ich habe 3 Personen (B1:B3) und eine feste Größe, sagen wir z.B. mal 36 in Zelle A1. Nun fällt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drecksack, 18. Mai 2010.

  1. drecksack Neuer User

    Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!


    Hallo, ich bin der Neue :)

    Habe folgendes Problem:
    Ich habe 3 Personen (B1:B3) und eine feste Größe, sagen wir z.B. mal 36 in Zelle A1.
    Nun fällt eine Person aus und die feste Größe muss nun auf 2 Personen verteilt werden. Logischerweise wenn die 2. Person auch ausfällt muss einer alles machen.
    Hat einer ne Idee wie man das mit ner Formel umsetzen kann? Bin mit WENN, UND, ODER und SVERWEIS am grübeln aber es macht nicht klick...

    Grüße, der Drecksack
     
    drecksack, 18. Mai 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =93/(Anzahl2(b1:B3)
     
    Hajo_Zi, 18. Mai 2010
    #2
  3. drecksack Neuer User
    nein, ganz so passt es nicht. hatte mich im beispiel etwas falsch ausgedrückt... nehmen wir mal als beispiel statt b1:b3 -> b1, c2, d3.
     
    drecksack, 18. Mai 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!

    =WENN(ANZAHL(B1; C2; D3)=0;"";93/ANZAHL(B1; C2; D3))
     
    Hajo_Zi, 18. Mai 2010
    #4
  5. drecksack Neuer User
    Klappt leider auch nicht. Hier mal meine Ausgangssituation. Zelle D4 ist vorgegeben. In E13 habe ich nun folgendes stehen:
    =WENN(Blatt1!F8="x";0;$D$4/3)

    und das soll so erweitert werden dass bei Nulleinträgen in F11 und F12 die Gesamtmenge auf E13 wandert. Analog natürlich für F11 und F12 genauso.
     
    drecksack, 18. Mai 2010
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich baue nichts nach, da der Nachbau meist anders aussieht als das Original.
     
    Hajo_Zi, 18. Mai 2010
    #6
  7. drecksack Neuer User
    ob es anders aussieht ist ja schnuppe.
    wichtig ist ja was hinten rauskommt :)
     
    drecksack, 18. Mai 2010
    #7
Thema:

Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?!

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn- und SVERWEIS-Formel verschachtelt?! - Similar Threads - SVERWEIS Formel verschachtelt

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Wenn/ sverweis Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/ sverweis Formel: Habe eine kurze Frage kann man mit einer wenn Formel oder mit sverweis gucken welcher Mitarbeiter Urlaub hat und dann auch noch angeben wie lange?
  4. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Formel gesucht, SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  7. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  8. Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis Anzahl2 soll Zellen die nur Formel enthält nicht berücksichtien: Hallo Zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem mit der Funktion Teilergebnis: In einer Tabellenspalte suche ich zunächst mit Sverweis nach Werten aus einer anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden