Office: WENN-UND Wert umwandeln für Zeit nach Bedingungsabauf

Helfe beim Thema WENN-UND Wert umwandeln für Zeit nach Bedingungsabauf in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe ein Konto (Buchführung) und möchte irgendwie festhalten, wie sich dieses Konto über die Zeit entwickelt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kim, 27. Mai 2010.

  1. KIM
    Kim Neuer User

    WENN-UND Wert umwandeln für Zeit nach Bedingungsabauf


    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich habe ein Konto (Buchführung) und möchte irgendwie festhalten, wie sich dieses Konto über die Zeit entwickelt. D.h. ist möchte regelmäßig den Kontostand festhalten.

    Ich habe mir dazu folgendes überlegt:
    eine Tabelle, wo mit einer mords Wenn-Und-Formel ( =WENN(UND(HEUTE()>DATUM(2010;5;1);HEUTE()<DATUM(2010;6;1));F26;"-") jeden Monat der Kontostand übertragen wird.
    mein Problem ist jetzt, dass es mir so immer nur den aktuellen Monat anzeigt, der April-Wert ist jetzt natürlich wieder verschwunden.
    Wie kann ich es schaffen, dass die vergangenen Monatswerte erhalten bleiben?
    Oder kann ich mein Vorhaben vlt. sogar anders leichter umsetzen?

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Kim,

    Wozu brauchst Du dann die WENN(UND(...)-Bedingung, wenn Du sie eh nicht haben willst? Einfach =F26 eingeben, müsste das Problem beheben.
     
    Exl121150, 28. Mai 2010
    #2
  3. KIM
    Kim Neuer User
    Nein, ich glaub ich hab mein Problem nicht gut formuliert.
    Ich möchte die erhaltenen Werte vom veränderlichen in eine absoluten WErt umwandeln, damit sie nach Ablauf der Wenn-DAnn Bedingung nicht verloren sind.. Und das soll automatisch gehen, also sozusagen koperien- inhalt einfügen-wert , ohne dass ich nachhelfen muss. Mit einem Makro vielleicht.
     
Thema:

WENN-UND Wert umwandeln für Zeit nach Bedingungsabauf

Die Seite wird geladen...
  1. WENN-UND Wert umwandeln für Zeit nach Bedingungsabauf - Similar Threads - Wert umwandeln Zeit

  2. VBA: Werte mit Komma in Punkt umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Werte mit Komma in Punkt umwandeln: Hallo, ich habe folgendes Problem in VBA: Ich habe einen Wert in der Zelle A1 = 1,5 Mit diesen Wert möchte ich jetzt in VBA rechnen. Jetzt sehe ich aber das VBA damit nicht rechnen kann,...
  3. Minuten-Werte in Viertelstunden-Werte umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minuten-Werte in Viertelstunden-Werte umwandeln: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche. Und zwar habe ich eine Datentabelle gegeben, in der bestimmte Messwerte für jede Minute angegeben werden. Ich brauche diese...
  4. Positiven Wert in negativen umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Positiven Wert in negativen umwandeln: Hallo, ich steh heute etwas neben mir *Smilie) Ich muss positive Werte in negative umwandeln... komm nicht drauf wie ?? Also anstatt 50 -50 Gruß Celia 233394
  5. Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln: Ich möchte in meinem Beispiel gerne folgende Rechnungsformel erstellen (siehe Bildschirmfoto): Menge x Stückpreis = Gesamtpreis Im Seriendruckfeld "Menge" stehen mehrere Werte untereinander...
  6. Werte aus einer Spalte - in Zeile umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus einer Spalte - in Zeile umwandeln: Hallo! Bin eben dabei sowas wie einen Veranstaltungskalender zu machen. Ich habe das Event X - an dem eine Reihe an Personen eingeladen werden. Diese Personen gebe ich quasi untereinander in...
  7. Werte mehrerer Zellen in weniger Zellen "umwandeln&quot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte mehrerer Zellen in weniger Zellen "umwandeln&quot: Guten Abend an Alle ! Ich bin seit Stunden am probieren, komm aber nicht weiter..... In einer Tabelle kann sich ein Mitarbeiter seinen Dienstplan gestalten. Dazu hat er eine Menge...
  8. Werte in einer Tabelle zu Text mit Komma getrennt umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer Tabelle zu Text mit Komma getrennt umwandeln: Hallo ihr Spezialisten da draußen, ich suche nach einem einfachen Weg wie ich Zahlenwerte die in einer Excel-Tabelle in einer Spalte untereinander stehen so umwandeln kann, dass sie als Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden