Office: Wenn Wert in Spalte A vorhanden, dann...

Helfe beim Thema Wenn Wert in Spalte A vorhanden, dann... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, suche VBA code für folgenden VOrgang: Wenn der Wert aus Zelle C3 irgendwo in Spalte A vorhanden ist, ändere Schriftfarbe von Zelle C3 auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von terryjak, 21. Juli 2008.

  1. Wenn Wert in Spalte A vorhanden, dann...


    Hallo,

    suche VBA code für folgenden VOrgang:

    Wenn der Wert aus Zelle C3 irgendwo in Spalte A vorhanden ist, ändere Schriftfarbe von Zelle C3 auf schwarz.

    MfG
    terryjak

    :)
     
    terryjak, 21. Juli 2008
    #1
  2. Code:
     
    Perfectdark, 23. Juli 2008
    #2
  3. Hi terryjak

    Ich versuch jetzt auch mal zu helfen statt immer nur zu fragen *wink.gif*

    Code:
    Hoffe ich konnte helfen!

    edit:
    Ich war wohl etwas langsam, aber der Wille war da *wink.gif*

    Gruss
    devencer
     
    devencer, 23. Juli 2008
    #3
  4. Wenn Wert in Spalte A vorhanden, dann...

    Moin, terryjak,

    statt einer Schleife die Funktion COUNTIF (Tabellenfunktion ZÄHLENWENN) verwenden:

    Code:
     
  5. Hallo,

    Vielen Dank euch dreien! Ich hatte in der Zwischenzeit das Ganze versucht über eine Formel und bedingte Formatierung zu lösen - und siehe, das ging auch... sieht ähnlich der Lösung von jinx aus:

    In leere Zelle H3:
    =ZÄHLENWENN($A$1:$A$400;"Suchwert")

    Bedingte Formatierung (Format: Schriftfarbe schwarz) von C3:
    Formel ist: =$H$3>0

    Danke nochmals!
    terryjak
     
    terryjak, 24. Juli 2008
    #5
Thema:

Wenn Wert in Spalte A vorhanden, dann...

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Wert in Spalte A vorhanden, dann... - Similar Threads - Wert Spalte vorhanden

  2. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  3. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  4. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Wenn Wert in Spalte vorhanden dann Ganze Zeile mit neuem Wert aus Userform ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte vorhanden dann Ganze Zeile mit neuem Wert aus Userform ersetzen: Hallo Kollegen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage ? Ich habe eine Userform gebastelt. Dort sind Textfelder, Combobox und 2 Kontrollkästchen vorhanden. Meine Cobobox füllt sich aus einer...
  7. Aus access überprüfen ob in einer Spalte "Wert" vorhanden ist

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus access überprüfen ob in einer Spalte "Wert" vorhanden ist: Hallo, Hab ein Access endlosformular. Dort würde ich gerne in einem (ungebundenen?) Textfeld anzeigen, ob in einer Excel Datei in der Spalte B:B ein bestimmter Wert vorhanden ist. Und dann in...
  8. 2 Spalten vergleichen, Wert vorhanden =Wert aus neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Spalten vergleichen, Wert vorhanden =Wert aus neuer Spalte: Hallo zusammen, ich möchte zwei Spalten miteinander abgleichen und wenn eine Übereinstimmung vorhanden ist, soll ein Wert aus einer neuen Zeile ausgegeben werden. Hintergrund: Spalte A:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden