Office: (Office 2010) Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt

Helfe beim Thema Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich komme hier gerade nicht mehr weiter und brauche dazu etwas Hilfe. A B C D E F G H I J M30K... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xarnu, 2. Januar 2018.

  1. xarnu User

    Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt


    Hallo Leute,

    ich komme hier gerade nicht mehr weiter und brauche dazu etwas Hilfe.

    [table="width: 500" border="1"]
    [tr]
    [td]A[/td]
    [td]B[/td]
    [td]C[/td]
    [td]D[/td]
    [td]E[/td]
    [td]F[/td]
    [td]G[/td]
    [td]H[/td]
    [td]I[/td]
    [td]J[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]M30K[/td]
    [td]media/catalog/product/i/m/image_23.png<br />
    media/catalog/product/k/_/k_5.png[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]media/catalog/product/i/m/image_23.png[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]M30K[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]M30L[/td]
    [td]media/catalog/product/i/m/image_25.png<br >
    media/catalog/product/l/_/l_5.png[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]media/catalog/product/k/_/k_5.png[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]M30M[/td]
    [td]media/catalog/product/m/_/m_2.png<br />
    media/catalog/product/i/m/image_27.png[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]media/catalog/product/i/m/image_25.png[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]M30L[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Wenn hier in der Spalte E der Wert mit Spalte B übereinstimmt, sollte er mir die passende Artikelnummer aus Spalte A in der Spalte J dazu anzeigen.

    MfG

    Valentin
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 2. Januar 2018
    #2
  3. xarnu User
    Habe ich auch schon getestet geht aber nicht wirklich da die Spalte B mehrzeilig ist.
    Wenn dies nicht der Fall wäre, würde es gehen.
     
  4. steve1da Office Guru

    Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt

    Hola,

    zeig mal mal bitte eine Beispieldatei (kein Bild).

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. Januar 2018
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    nutze bitte den Upload im Forum.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. Januar 2018
    #5
  6. xarnu User
  7. xarnu User
    Mir würde es auch reichen über mehrere Spalten zu vergleichen macht er aber auch nicht wirklich.
     
  8. xarnu User

    Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt

    =INDEX(A:A;VERGLEICH(L1;B:K;0))

    Diese Formel habe ich auch getestet geht aber nicht.
     
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =INDEX(A:A;VERGLEICH("*"&C1&"*";B:B;0))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Januar 2018
    #9
Thema:

Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Wert in Spalte E = Inhalt in Spalte B dann gebe mit den passenden Wert aus Spalt - Similar Threads - Wert Spalte Inhalt

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  4. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  5. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  6. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  7. Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen und alle Inhalte darunter in der Spalte entfernen: Hallo , benötige eure Hilfe. Ich suche in einer Tabelle einen Wert und wenn der gefunden ist soll mir ab dem Wert alles was darunter in der Spalte steht entfernt werden. Versucht habe ich es so:...
  8. Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Spalte suchen/ersetzen von Inhalten: Hallo miteinander Hab da ein Problem. Möchte mittels button in Tabelle 3 die Spalte P nach "yarn dyed ; col. 1000 bleached" durchsuchen. Wenn der Wert gefunden wird, soll eine Message Box fragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden