Office: (Office 2010) Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren

Helfe beim Thema Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich hab da mal wieder ein Problem :/ Ich habe Tabellenblatt 1 und Tabellenblatt2. So nun habe ich in Tabellenblatt1 die Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Phoenix232, 6. April 2013.

  1. Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren


    Guten Tag zusammen,

    ich hab da mal wieder ein Problem :/


    Ich habe Tabellenblatt 1 und Tabellenblatt2.
    So nun habe ich in Tabellenblatt1 die Spalte G5, wenn diese nicht befüllt ist, soll die gesamte Zeile "5" in Tabellenblatt2 kopiert werden.

    Wie setze ich das um?

    Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

    :)
     
    Phoenix232, 6. April 2013
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren grusz.gif
     
    Beverly, 8. April 2013
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort.

    Ich möchte, dass er mir die gesamte G Spalte (G5-G50) auf leere Zellen durchsucht und dann auf Tabellenblatt zwei ausgibt.

    Sorry ich bin in dem Thema nicht so bewandert.

    Vielen Dank
     
    Phoenix232, 8. April 2013
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren

    Hi,

    eine Antwort kann immer nur so genau ausfallen wie die Frage gestellt wurde *wink.gif* .

    Code:
    Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren grusz.gif
     
    Beverly, 8. April 2013
    #4
  5. Vielen Dank. Das ist nach ein paar Änderungen schon ziemlich genau das was ich brauche.

    Ein kleiner Wunsch wäre noch offen:

    Wenn ich die Zeilen, kopiere in denen nichts steht, kopiert er mir die auf Tabellenblatt zwei erst ab Zeile 56.
    Wäre es möglich dem VBA-Code mitzugeben, dass er mir die kopierten Zeile auf Tabellenblatt2 ab Zeile 5 kopieren soll?

    Dann wäre ich wunschlos Glücklich.

    Vielen Dank
     
    Phoenix232, 8. April 2013
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    es wird in die erste freie Zeile der Spalte A kopiert - steht bei dir in A55 etwas?

    Versuche es mal so:
    Code:
    Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren grusz.gif
     
    Beverly, 8. April 2013
    #6
  7. "Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens"
    Jean Baptiste Massillon

    Bin am suchen wie ich VBA "lernen" kann, bzw. mir auch selber mehrere Sachen aneignen kann, hast du da evtl. ein Tipp?
     
    Phoenix232, 8. April 2013
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren

    Beverly, 8. April 2013
    #8
Thema:

Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle Leer dann ganze Zeile in nächstes Tabellenblatt kopieren - Similar Threads - Zelle Zeile nächstes

  2. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  3. VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA gefüllte Spalten/Zellen bis zur nächsten leeren Zählen: Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet, habt Nachsicht. Ich habe folgendes Problem... Ich habe in Tabellenblatt 1 Zellen die beschrieben werden, diese werden über einen Button in Zeile 4...
  4. Gefüllte Zelle in Spalte suchen & Zeile bis zur nächsten gefüllten Zelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefüllte Zelle in Spalte suchen & Zeile bis zur nächsten gefüllten Zelle füllen: Erstmal hallo zusammen, ich hoffe auf eure Unterstützung *Smilie Ich habe zur Zeit folgenden Code, der mir die erste belegte Zeile von unten in Spalte B sucht: Range("B" &...
  5. Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächste Frei Zelle ab Zeile = A1: Moin Moin zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von euch Profis. Mit folgenden Code kopiere ich Daten von Tabellenblatt "Geräte Daten" nach "Geräte Barcode". Code: Sub Schaltfläche7_Klicken() Dim Q...
  6. Zellen kopieren und in die nächste freie Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren und in die nächste freie Zeile kopieren: Hallo, eine kurze Frage. Ich komme ums verrecken nicht weiter. Ich möchte von einem dynamischen Tabellenblatt alle Daten kopieren und sie in eine bestehendes kopieren und zwar in die nächste...
  7. Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden: Hallo, ich möchte mit VBA arbeiten. Ich vereinfache mein Problem einmal: ich möchte mehrere Buttons haben, die ich anklicken kann und die dann Werte in die Zellen schreiben. Nehmen wir an, wir...
  8. Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leer Zelle in nächsten Zeile mit dem oberen Wert füllen: Hallo zusammen, ich habe eine SAP-Tabelle nach Excel transportiert. In dieser Exceltabelle stehen in Spalte A die Auftragsnummern. Jedoch wird bei gleichen Auftragsnummern in SAP die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden