Office: (Office 2010) Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren

Helfe beim Thema Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe, ich komme nicht weiter. Ich habe in meiner Test Datenbank folgendes Problem: Wenn ich z.B. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Traumi, 5. Oktober 2017.

  1. Traumi Neuer User

    Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe, ich komme nicht weiter.
    Ich habe in meiner Test Datenbank folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. in Zelle G3 schreibe: "AM" dann soll Zelle G32 farbig markiert werden und ein "x" enthalten.
    Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf und bin am probieren.
    Bitte könnt Ihr Eure Erklärungen für "Dummies" schreiben?? Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren :eek:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    da G32 sich schon selber einfärbt, wenn ein X drin steht, genügt die Formel
    =WENN(ZÄHLENWENN(G3:G30;"AM");"X";0)
     
Thema:

Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren - Similar Threads - Zelle bestimmtem Inhalt

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.: Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe bei VBA. Ich benötige ein Druckverbot, wenn in verschiedenen Zellen ein "T" eingetragen ist. Die Zellen sind an verschiedenen Stellen. Dies habe...
  4. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  5. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  6. Excel Formatierung/Textausgabe bei bestimmten Inhalt in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatierung/Textausgabe bei bestimmten Inhalt in anderer Zelle: Hallo Zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zur Veranschaulichung meines Problemes mal ein Screenshot beigefügt. Ich will in der Zeile 1 eine Formel (wenn mgl. Bedingte Formatierung)...
  7. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  8. zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier. Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack. Zu meinem "Problem": Ich möchte meine Kontobewegungen auswerten und in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden