Office: Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden

Helfe beim Thema Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mit VBA arbeiten. Ich vereinfache mein Problem einmal: ich möchte mehrere Buttons haben, die ich anklicken kann und die dann Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DoomerG, 30. Dezember 2016.

  1. Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden


    Hallo,

    ich möchte mit VBA arbeiten.
    Ich vereinfache mein Problem einmal:

    ich möchte mehrere Buttons haben, die ich anklicken kann und die dann Werte in die Zellen schreiben.

    Nehmen wir an, wir haben 5 Buttons mit den jeweiligen Werten 1-5, die in die Spalten A geschrieben werden sollen.

    Drücke ich jetzt zuerst Button 3 soll der Wert 3 in die Spalte A1 geschrieben werden. Drücke ich danach Button 5 soll der Wert 5 in Spalte A2 geschrieben werden. Drücke ich den Button 1 soll der Wert in Spalte A3 geschrieben werden usw.

    Ich brauche ca. 400 Werte pro Spalte und ca. 20 Buttons.

    Hoffe jemand kann mir helfen *Smilie

    Danke im voraus!

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ermittle zuerst die erste freie Zeile in Spalte A:

    Code:
    Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden grusz.gif
     
  4. Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden

    hab jetzt auch noch was ausprobiert *Smilie

    Sub Schaltfläche1_Klicken()
    Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B").Value = 1
    End Sub
    Sub Schaltfläche2_Klicken()
    Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B").Value = 2
    End Sub

    das funktioniert, so wie ich es haben möchte *Smilie
    kann man jetzt noch einen code hinzufügen, damit z.b. nach 20 reihen in die nächste Spalte gewechselt wird, damit ich eine bessere Übersicht habe?
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Warum Fragst Du im Forum, wenn Du die gepostete Lösung nicht anwenden willst.

    Vielleicht findet sich noch jemand der auch für den Papierkorb arbeitet.
     
  6. Weil ich trotzdem versuche das Problem weiterhin auch selber zu lösen.
    Spricht doch eher für mich, wenn das versuche oder nicht?
    hab deine lösung erst später gesehen. trotzdem bin ich dir natürlich dankbar für die mühe.
     
Thema:

Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Zelle voll, dann die nächsten Zeilen verwenden - Similar Threads - Zelle voll nächsten

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  8. Nächste volle / nichtleere Zelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächste volle / nichtleere Zelle finden: Hallo Forum eine Frage treibt mich heute um: ich habe ein Makro geschrieben mit dem ich immer wo nötig eine neue Spalte einfüge und dort neue Werte reinkopiere. Weil ich jetzt aber das Tool...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden